Zum Inhalt springen

Verfälschung des Qurans


TuruqEfendi

  

72 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie wurde der Quran eurer Meinung nach bewahrt?

    • Der Quran in unseren Händen ist vollständig und absolut unverfälscht
      53
    • Der Quran in unseren Händen ist vollständig, jedoch ist die Anordnung der Verse zum Teil nicht in der richtig. Der Mahdi hat den zusammengestellten Quran mit der richtigen Reihnfolge bei sich
      15
    • Der Quran in unseren Händen ist richtig, aber es wurden einige Sachen wie die Erwähnung der Imame entfernt, jedoch ist der vollständige Quran beim Mahdi bewahrt
      4
    • Der Quran ist verfälscht und niemand kennt mehr den wahren Quran außer Allah
      0


Empfohlene Beiträge

Salam,

 

im Internet sind ettliche Videos wie diese zu finden:

 

 

Da geht es um mathematische Wunder die die Unverfälschtheit des Koran beweisen.

Ich habe mir einige angeschaut und halte sie für schlüssig.

Die mathematischen Wunder beweisen gleichzeitig durch ihre Komplexität daß

er nicht erfunden sein kann.

 

Auch wissenschaftliche Beweise gibt es, d.h. im Koran stehen

Dinge die zur Zeit der Verkündung nicht bekannt waren.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier noch eine Randbemerkung zum Thema Verfälschung des Korans:

 

Die Terrorbanden in Syrien haben jetzt offensichtlich ihre eigenen Koranausgaben

mit ihrer speziellen Lesart die in den von ihnen beherrschten Gebieten verbindlich ist:

 

http://syrianfreepress.wordpress.com/2013/07/31/infidels-enemies-of-islam-the-terrorists-in-syria-changing-the-holy-quran/

Infidels, Enemies of Islam the Terrorists in Syria CHANGING the Holy Quran

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
vor 3 Stunden schrieb Songül:

und was ist mit der aussage der aleviten das der koran nicht vollstaendig ist ist hier ein alevite der das erklaeren kann?

Fakt ist das es so unterschiedliche Aleviten gibt, wodurch du nicht auf alle Aleviten schließen kannst. Aber eins kann ich dir sagen diese Aleviten die das behaupten sind einzig und allein unwissend und nicht wirklich als muslime zu betrachten. Bezweifle sogar das sie beten. Zerbreche dir nicht den Kopf was wer sagt und suche nicht Beweise für etwas was es nicht gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb 1derfulworld:

Fakt ist das es so unterschiedliche Aleviten gibt, wodurch du nicht auf alle Aleviten schließen kannst. Aber eins kann ich dir sagen diese Aleviten die das behaupten sind einzig und allein unwissend und nicht wirklich als muslime zu betrachten. Bezweifle sogar das sie beten. Zerbreche dir nicht den Kopf was wer sagt und suche nicht Beweise für etwas was es nicht gibt. 

Salam,

du sagst es doch selber, dass sie unwissend sind, wenn sie sowas sagen. Warum sollten sie nicht als Muslime betrachtet werden? 

Ps. Gab es oder gibt es keine Schiiten die das selbe sagen? Einige beziehen sich sogar auf Hadithe, sollen die auch nicht als Muslime betrachtet werden?

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

du sagst es doch selber, dass sie unwissend sind, wenn sie sowas sagen. Warum sollten sie nicht als Muslime betrachtet werden? 

Ps. Gab es oder gibt es keine Schiiten die das selbe sagen? Einige beziehen sich sogar auf Hadithe, sollen die auch nicht als Muslime betrachtet werden?

Wa Salam 

Ich weiß nicht wie es ist wenn sie den Quran ablehnen. Die Frage ist ob sie überhaupt die Usul Din akzeptieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 1derfulworld:

Ich weiß nicht wie es ist wenn sie den Quran ablehnen. Die Frage ist ob sie überhaupt die Usul Din akzeptieren. 

Wenn man den kompletten Quran ablehnt ist man ein Kafir, weil man dann die Botschaft des Propheten und die Botschaft Allahs ablehnt.

Aber wenn man an eine Änderung glaubt, sollte es noch nicht dazu führen, dass man nicht als Muslim angesehen wird. So hat es mir jedenfalls ein Gelehrter erklärt.

Wenn einer mehr dazu weiß, würde ich mich freuen, wenn er es uns mitteilt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...