Zum Inhalt springen

Freistunden und Mittagspausen


Sirajj Allah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe sehr viele Freistunden, in denen ich meine HA erledige. Dann bin ich meistens schon fertig und weiß nicht was ich tun soll. Meistens habe ich 1ganze Stunde Mittagspause und da weiß ich erst recht nicht was ich tun soll. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen soll? Bald hat meine Klasse schwimmen ich gehe nicht mit und muss zwei Stunden warten, wie langweilig.

 

Noch eine Frage

 

Darf ich in der Mittagspause in der Schule beten oder nicht?

 

Wassalam #rose#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe sehr viele Freistunden, in denen ich meine HA erledige. Dann bin ich meistens schon fertig und weiß nicht was ich tun soll. Meistens habe ich 1ganze Stunde Mittagspause und da weiß ich erst recht nicht was ich tun soll. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen soll? Bald hat meine Klasse schwimmen ich gehe nicht mit und muss zwei Stunden warten, wie langweilig.

 

Wie wär's mit einem Buch?

 

 

Darf ich in der Mittagspause in der Schule beten oder nicht?

 

Ich sag's mal so, wer sollte es dir verbieten können? Die Frage ist eher, ob du auch einen geeigneten Platz finden kannst.

 

Wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Freistunden - von denen bin ich auch oft "geplagt". Du könntest, nachdem du deine HA gemachst hast, ein wenig lernen für die nächsten Stunden oder den nächsten Tag. Oder du triffst eine Freundin, die momentan gerade frei hat ( #mrgreen# ).

Vielleicht gibt es in der Nähe deiner Schule eine Moschee? Dann könntest du dort dein Gebet verrichten.

 

Ansonsten würde ich ebenso nach Hause gehen, wenn meine Schule in der Nähe ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

ich muss immer mit dem Bus fahren und wenn ich nach Hause laufe dauert es unefähr eine Stunde lohnt sich nicht.

Leider gibt es keine Moschee in der nähe der Schule.Es gibt so ein türkischer Lehre in meine Schule, er müsste eigentlich wissen das wir beten ich werde ihn mal fragen, ob er mir ein Klassenzimmer aufgmacht.Mit Büchern möchte ich nichts mehr zu tun haben, auser Islamische. Das Problem war bei mir als ich gelesen habe habe ich immer die ganze Welt vergessen und zum Schluss hatte ich zwei Bücher gelesen, die sehr schlimme Stellen hatte deshalb will ich nichts mehr mit Büchern zu tun haben.

Morgen habe sie schwimmen natürlich gehen auch meine Freundinen hin deshalb bin ich dann "alleine".

 

Vielen dank für eure Hielfe.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Schwester,

 

ich finde es traurig, dass du anscheinend mit Büchern nichts mehr zu tun haben möchtest, wie du sagst. Es gibt so viele Arten von Büchern, so viele Genres, so viele schöne Geschichten oder auch ganz sachliche Abhandlungen über die verschiedensten Themen; Bücher sind die Quelle des Wissens, und von dieser möchtest du keinen Tropfen Wissen mehr schöpfen? Insha'Allah überlegst du dir das noch einmal. Mir fiel, als ich von deinen Freistunden las, auch zu allererst ein, dass du sie mit Büchern wunderbar überbrücken kannst. Oder wie wäre es, wenn du die Zeit nutzt, um einige Suren aus dem heiligen Qur'an auswendig zu lernen?

 

#wasalam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

ich hab gemerkt das ich ohne Bücher nicht leben kann.Kaum sehe ich ein Buch vor mor oder höre von einem spannenden Buch Muss ich es unbedingt lesen. Nicht alle Bücher sind lehrreich. Ich hab 2Bücher die richtig asoziale Stellen haben,darf ich sie weiterverschenken?

Heute hab ich meine Ha gemacht,hab einbisschen gezeichnet und gelesen, ein Magazin denn wir beckommen haben.

An manchen Tagen mag ich die Freistunden nicht, da sind sie voll langweilig und die Zeit geht sehr langsam vorbei.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich nehme mal an das du sowas wie romane meinst (daraus kann man wirklich kaum ws lernen..ist eher ein zeitvertreib wie tv-serien)

 

wie wäre es wenn du dir bücher kaufst/besorgst die dein wissen erweitern.. also keine romane o.ä. sondern bücher über unsere propheten (as) oder die ahlul beit (as)

 

oder vllt auch bücher die auf andere gebiete dein wissen steigert

 

ins solchen büchern kannst du dann auch keine "schlechten stellen" finden und brauchst daher unbesorgt sein ^^

 

ansonsten ist so viel freie zeit auch gut zum auswendig lernen.. entweder was für die schule oder vokabeln in den sprachen die du lernst..

 

oder kleine suren aus dem koran

die lernt man überraschender weise schneller als man denkt.. und sie bringen dir auch noch was gutes ;)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

ja da hast du recht. Ich hab sehr viele Bücher über den Islam, die ich alle schon mehrmals gelesen habe. Ich werde mir inshaallah neue Bücher kaufen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...