Zum Inhalt springen

Empfehlung/Tipp


Ya-Allah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Der Roman sollte eine interessante Geschichte beinhalten.

Das Englische sollte für eine Person im Alter zwischen 17-20 Jahren ( 11.-13. Jahrgang) gut verständlich sein bzw. sollte im Buch eine Erklärung zu schwierigeren Fremdwörtern/Begriffen zu finden sein.

 

Ansonsten nicht zu teuer ( 5-13€ würde ich noch dafür hergeben :-D ), nicht zu dick, nicht zu dünn.

Hab ich etwas vergessen ??#nachdenken# Ich glaube das wäre es für's Erste...

Über mehrere Aufzählungen, wäre ich selbstverständlich sehr erfreut :)#rose#

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie das so bei Buchverfilmungen ist: Der Film ist eher unterdurchschnittlich gut ^^

 

So die Klassiker im Englisch LK sind wohl eher noch "Grapes of Wrath" und Co. Aber wie wäre es mit einem Literaturklassiker? Ein Roman von Jane Austen oder Oscar Wilde oder Mark Twain oder Charles Dickens z.B.? Gibt etliche, aber die meisten finde ich eher langatmig ^^

 

Ich habe vor Jahren mal einen Roman von "Avi" (Edward Irving Wortis) gelesen, "The True Confessions of Charlotte Doyle". Fand ich recht gut, habe es privat gelesen, als ich in der 8. Klasse war, ist für höhere Stufen aber auf jeden Fall geeignet.

 

Wann fragt endlich mal jemand nach französischen Meisterwerken? XD

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Ich würde dir "The Kite Runner" empfehlen. Ich habe dies schon auf Deutsch gelesen, aber nächstes Jahr werde ich das im Englisch LK lesen #cool# . Super Geschichte... einen Film gibt es dazu ebenso.

 

Merci #rose# Worum geht es, ganz kurz in einem kleinen Satz zusammengefasst? Von wem ist das Buch ? Versuche nämlich was dazu bei Google zu finden.

 

Ich habe vor Jahren mal einen Roman von "Avi" (Edward Irving Wortis) gelesen, "The True Confessions of Charlotte Doyle". Fand ich recht gut, habe es privat gelesen, als ich in der 8. Klasse war, ist für höhere Stufen aber auf jeden Fall geeignet.

 

Wann fragt endlich mal jemand nach französischen Meisterwerken? XD

 

Was kannst du noch in wenigen Sätzen, ohne zu viel darüber zu verraten, zu diesem Buch sagen?

 

Ach ja, Französisch^^ Keine Angst das folgt noch, habe erst seit 4 Jahren schuliches Französisch und das ist mir für ein Buch noch zu wenig, sonst muss ich mir ein Wörterbuch anschaffen :-D

 

Bedanke mich im Vorraus auf weitere Antworten #rose##rose#

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

"Kite Runner" ist ein Roman von Khaled Hosseini, gibt es auch auf Deutsch unter dem Titel "Drachenläufer".

 

http://www.amazon.de/Drachenläufer-Khaled-Hosseini/dp/383330149X

 

 

Zu dem anderen Buch: Wie gesagt, ich habs in der 8. gelesen, das war vor 12 Jahren #lol#

 

http://www.amazon.com/True-Confessions-Charlotte-Doyle-rpkg/dp/0380728850

 

Da ist ne Alters- und Klassenstufenempfehlung dabei, die richtet sich aber soweit ich weiß nach muttersprachlichem Niveau. Daher würde ich es aufrechnen auf 10. bis 11. Klasse etwa.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich würde den Roman "Pride and Prejudice" ("Stolz und Vorurteil") von Jane Austen empfehlen ... #mrgreen# *schrägZuDuaSchau*.

 

Ich habe ihn auf Deutsch und auf Englisch gelesen und liebe ihn nach wie vor sehr.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Roman "Pride and Prejudice" ("Stolz und Vorurteil") von Jane Austen empfehlen ... #mrgreen# *schrägZuDuaSchau*. Ich habe ihn auf Deutsch und auf Englisch gelesen und liebe ihn nach wie vor sehr.

 

#salam#

 

Nicht zu vergessen, dass du auch den Film dazu schon zig mal gesehen hast...^^

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nicht zu vergessen, dass du auch den Film dazu schon zig mal gesehen hast...^^

 

#pfeif# ...

 

Kleine Rechtfertigung: Es war mein Thema als 5. Prüfungskomponente im Abitur, deshalb musste ich mich so gut es geht damit auskennen. ^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wann fragt endlich mal jemand nach französischen Meisterwerken? XD

Nie. Da vor "Meisterwerke" französisch steht #lol# .

 

*schrägZuDuaSchau*

#lol# - ich musste sofort an dich denken *grins* und habe schon die Minuten gezählt, bis deine Empfehlung kommt, haha.

 

@ Ya-Allah - Schwester Dhuljannah schrieb ja schon die Informationen (hier ein kleines Dankeschön). Leider kann ich nicht "kurz" zusammenfassen, was da passiert, da ich entweder zu viel verrate oder es zu oberflächlich mache, dass es dann langweilig klingt. Lass dich einfach überraschen - denn dieser Roman ist wirklich erstklassig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ja, ich sehe da sind so einige sehr intressante Bücher dabei. Zwei Bücher haben es in die engere Auswahl geschafft, aber entgültig hab ich mich auch noch nicht entschieden. Ich werde wahrscheinlich beide bestellen, aber jeweils eins nach dem anderen, sonst wird das zu viel auf einmal.^^

 

Zu dem anderen Buch: Wie gesagt, ich habs in der 8. gelesen, das war vor 12 Jahren #lol#

 

Wow^^. Ich erinnere mich ja nicht einmal an die Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe. #augenzu#

 

Und hiermit ein großes Dankeschön an all diejenigen, die ihre Zeit für mich "aufgeopfert" haben. #happy##rose# #rose# #rose#

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...