Zum Inhalt springen

Suche


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

ich habe eine frage, es ist Rund und gemustert schmeckt nach Fenchel Anis und Zimt, wird glaube ich bei Ashura verteil,

ich möchte gern Backen und weiß nicht genau wie es heißt (denke vielleicht " كعك العيد ") Habe schon im Internet geschaut, nicht gefunden (Seite Deutsch).

 

Können Ihr mir insha'Allah sagen wie es gehts?

 

Vielen Dank.

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

Du meinst wahrscheinlich kaak el abbas (Abbaskekse) oder auch Kaak el 'id.

Schau mal hier rein, ist aber auf englisch.

genau " Kaak al Abbas ", kannst du es bitte übersetzen auf Deutsch?

 

nochmal Danke dir !

 

fee aman Allah.

wSalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nichts zu danken Schwesterherz:

 

Vorbereitungszeit: 30 Minuten

Backzeit: 15 Minuten

Ruhephase: 2 Stunden

 

Rezept für 10 Kekse:

 

275 gr Weißmehl

30 gr Milchpulver

100 g Zucker

1/4 Teelöffel Hefe (im Winter soll man 1/2 TL nehmen, aber deine Wohnung ist ja sicher warm)

2 g Zimtpulver

1 g Muskatnuss

30 g Walnuss (gemahlen)

1 g Ingwerpuder

5 g Anissamen

5 g curcuma

30 ml Pflanzenöl

100 ml Olivenöl

50 ml Wasser

 

Zubereitung:

 

1. Man soll alle Zutaten (bis auf das Olivenöl!) in eine große Schüssel geben und kräftig durchkneten, bis das ganze eine gute feste Konsistenz hat, also es soll wie Keksteig sein.

2. Mit Frischhaltefolie zudecken und 3 Stunden ruhen lassen

3. Den Teig in ca 20 gr große Bällchen formen.

4. Die dafür geeignete Backform aus Holz (sind extra für Kaak el Abbas, findet man in arabischen Läden) mit Olivenöl bestreichen

5. Den Ofen auf 200°C vorheitzen

6. Nun nimmst du den Teigball und bestreichst ihn auch auf der Seite, die du in die Form eindrücken willst mit etwas Olivenöl und drückst ihn leicht in die Holzform ein, damit das Muster abgedruck wird, aber nicht zu feste drücken, sonst verklebt es. Anschließend haust du die Holzform einwenig gegen die arbeitsfläche und nimmst die Kaake und platzierst sie auf ein blech (mit Backpapier auslegen!)

Den Schritt (Backform einölen, Teig einölen, eindrücken, abziehen, plazieren) wiederholst du jetzt einfach die ganze Zeit.

Wenn du aber keine Backform hast, dann kannst du das auch mit der Hand formen und mit der Messerspitze schöne Muster auf die Kekse machen, du bist ja sicherlich kreativ ^^.

Backzeit beträgt wie oben schon genannt etwa 15 Minuten.

 

Ich hoffe, ich hab alles verständlich übersetzen können. Ob das Rezept gut ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen Schatz, du musst es einfach testen, aber ich hab die Kekse auch mal gemacht (hab nicht nur Mehl, sondern auch Hartweizengrieß beutzt) und die waren eigentlich ganz ok,weiß aber nichtmehr ob ich wirklich genau die selben Zutaten benutzt habe.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...