Zum Inhalt springen

RTL: Mitten im Leben - Schwangere konvertiert aus Liebe zum Islam


Amir Abbas

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Einfach nur lächerlich. Das ist das Gegenteil was der Islam wirklich ist. Islam ist was wunderschönes, ich kann es einfach nicht verstehen wie man diese Religion in der soviel Liebe steckt so dermaßen in den Dreck zieht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Khademet Zainab

    7

  • Fatima Özoguz

    5

  • Sayyid 'Aliy

    4

  • ali_

    3

salam

 

ich habe nicht ganz verstanden was dein bruder damit zu tun hat (vllt könntest du das genauer erklären) aber nur weil manche sendungen (wie zb die gerichtsshowes) gespielt sind, heißt es nicht das alle sendungen die es gibt auch gespielt sind..

w Allahu a3lam

 

ich habe bis jetzt keinen beweis gesehen und ich würde niemanden vllt zu unrecht beschuldigen wollen..

 

@ bruder salman, wie kann man wissen das er iraner und nicht perser ist??

 

danke dir, salam

 

also liebe schwester :)

 

mein bruder ist koch... kommt aber oft ins tv... und somit kennt er auch die leute von den anderen shows... und er sagt immer das selb

eine woche davor bekommt jeder ein zettel und muss das sagen.

 

ob es jetzt bei kabel 1 ist oder rtl pro7 ist doch alles das selbe...

ich glaube nicht das bei bauer sucht fau oder schwiegertochter gesucht.. .die menschen tiere nachmachen wollen um den anderen zu gefallen....

 

hier ein beispiel..

 

:D einfach schön

 

http://www.youtube.com/watch?v=QvCVK23E8zA

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also ich sehe das anders. Gerade deswegen weil dumme und unbgebildete Menschen sowas schauen,s ollte man mehr Wert darauf legen dass RTL zumindest eine Korrigierung vorlegt, denn diejenigen die den Islam nicht kennen werden dadurch in die Irre geleitet und es wird ihnen mit auf den Weg gebracht, dass jemand der seine Frau zum Kopftuch zwingt ein guter Muslim sei.

 

Darunter leiden nicht die RTL noch die Zuschauer sondern wir selber, und wir haben die Pflicht vor Allah dieses Treiben zu beenden oder zuminedst dafür zu sorgen dass die jenigen die das jetzt so gelernt haben zu informieren dass diese Sendung ein riesiges Stück Sch.... ist und daher auf keinen Fall ernstgenommen werden sollte.

 

Es ist nicht lustig oder gar hinnehmbar dass ein Sender wie RTL damit 5 Millionen Muslime in Deutschland beleidigt und den Islam durch irgendwelche Ungläubigen die sich als Muslim ausgeben präsentieren. Das IZH sollte unbedingt darüber informiert werden,dass RTL sie dazu nur benutzt hat um das Image des ISlams in Deutschland zu schmähen.

 

Wsalm,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das IZH sollte unbedingt darüber informiert werden,dass RTL sie dazu nur benutzt hat um das Image des ISlams in Deutschland zu schmähen.

 

 

Sheikh Shahabadi hatte mich gestern darum gebeten diese Sendung einmal zu gucken, um zu prüfen was für einen Sinn das ganze hatte.

Ich werde Herrn Shahabadi & das IZH so schnell wie möglich darüber informieren inshAllah und vorschalgen evtl irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten.

 

Sowas muss man einhalt gebieten. Der trend geht sowieso dahin die Iraner und damit die Schiiten zu schmähen.

Es ist genauso wie früher. Erst waren es immer die Türken und dann die Türken und Araber, dann die Muslime im ganzen und oft werden auch schon Begriffe wie "militante Schiiten" ect benutzt.

Einfach nur wiederlich.

 

Möge Allah swt uns beistehen und die anderen rechtleiten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

@ hasouna

Es ist eindeutig, dass dies gestellt ist. Perser müssen nicht unbedingt Iraner sein, aber die meisten die sich hier in Deutschland als Perser bezeichnen sind Exil- und Shah-Iraner.

 

Ich habe dem IZH schon geschrieben, mal schauen. Kheir insha'Allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich wusste ja auch nicht das diese sendung auch nur gespielt ist.. weil es so viele dokus gibt und man gar nicht mehr weiß, was stimmt nun und was nicht..

 

nshallah werden die leute bestraft werden, wenn sie es aus purer absicht machen um den islam zu schaden

 

ich kann mir nicht vorstellen das man rechtlich irgend etwas tun kann.. w Allaho a3lam

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

@Ansar hezbollah und Salman

 

aber es ist doch so, das die Türkische Bevölkerung sich als Turkmenen oder Azeris aus Iran bezeichnet. Die Kurden sagen doch auch nicht wir sind Iraner oder??

Normalerweise habt ihr Recht, denn das sind Bevölkerungerungsgruppen aus der Islamischen Republik IRan. Also auch Iraner, meist werden aber Perser selbst als Iraner bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich schrieb:

Ich möchte Sie gerne auf dieses Video aufmerksam machen: http://rtl-now.rtl.d...1&season=0&na=1

 

Anscheinend wurden Sie nicht ganz ehrlich über dieses Video aufgeklärt. Ich würde Sie darum bitten, entweder RTL zu schreiben und/oder eine Stellungnahme darüber zu schreiben. Und das nächste Mal sollte man wirklich aufpassen. Denn das Bild was durch dieses gestellte Video verbreitet wird ist eine Verleumdung des Islams und bestätigt die Aussagen der Islamophoben. Und dadurch wird das IZH ebenfalls in die falsche Kaste gestellt. Und vor allem wird über ganz Iran damit hergezogen. Deshalb bitte ich sie wirklich dringend darum, so schnell wie möglich dagegen vorzugehen. Wenn sie sich dieses Video ansehen und auf die kleinen Details achten, merken sie, dass auch Shervin nicht ganz das ist, wofür er sich ausgibt. Möge Allah uns allen helfen und die Feinde des Islams nicht siegreich sein lassen.

Ich bekam dies als Antwort, ich habe es leicht bearbeitet damit es besser verständlich ist.

 

Sehr geehrter Bruder Ali, Assalamu Alaikum

Danke für Ihre Mail und Ihre Interesse an den Angelegenheiten der Muslime. Man hat uns gesagt, dass sie eine Aufnahme von islamischen Betrauungen haben wollen. Zu normalen Aufnahmen sagen wir immer okay. Und vielleicht haben Sie auch bemerkt, dass wir am Anfang bei der Konvertierung alles klar gestellt haben. Die Konvertierung zum Islam sollte mit dem freien Willen geschehen.

Auf jeden Fall werden wir Stellung dazu nehmen.

Ich bin Koordinator und Übersetzer Burhan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hatte heute einen Termin im IZH und dabei dieses Thema auch noch mal angesprochen. Mitten in diesem Thema rief auch Sheikh Shahabadi an #lol#

Derzeit laufen wohl Recherchen, wie es dazu kommen konnte, dass das Material ohne Wissen der von Seiten des IZH Beteiligten derart genutzt wurde, und wie man dagegen vorgehen kann. Einige Mitarbeiter wollen sich die Sendung auch noch persönlich ansehen, um dann weiter zu beraten.

 

@Schwester hasouna: Man kann sehr wohl rechtlich dagegen vorgehen, wenn die Aufnahmen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen entstanden und/oder ohne das Wissen und Einverständnis der darauf vertretenen Personen genutzt und veröffentlicht werden. Das wäre eine glasklare Verletzung der Persönlichkeitsrechte, und das nur im Mindesten. Es könnte sogar noch weiter gehen, da die Ausstrahlung in diesem Zusammenhang dem Ansehen schaden kann.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Man muss genau differenzieren. Der Film selbst ist sicher gestellt, weil RTL mit Sicherheit nicht von Anfang an dabei war. Die Tatsache, dass das Kopftuch als Geschenk überreicht wird, ist klar der Beweis der gestellten Szene. Denn jeder normal tickender Mensch, der so was fordern würde, würde sagen: "Schatz! Wenn wir in der Moschee heiraten, muss Du DORT das Kopftuch tragen". Das sagt man einfach so dahin und nicht als Geschenk. Die Aussage, dass der Junge sie generell dazu nötigen wollte Kopftuch zu tragen ist reinster Blödsinn. Ein Mann, der ohne Eheschließung mit einer Frau .... und Kind zeugt und in sein Zimmer ein Nacktfoto einer Frau hängen hat, bei der man die hinteren Rundungen sehen kann, wird doch wohl kaum etwas von Keuschheit verstanden haben. So einer würde doch im Traum nicht an Hijab und Sittlichkeit denken.

 

Da kann man aber leider sehen, dass RTL nicht nur das IZH und Muslime und deren Religion beleidigt, sondern viel mehr die nicht-muslimische Bürger in Deutschland. Mit solche billige Propaganda anzukommen, bedeutet doch nichts anderes als: "Wir RTL halten die Nicht-Muslime für doof". Hier werden nahe zu 80 Mio Deutsche für doof erklärt.

 

Was die Figuren der Geschichte angeht, so kann es durchaus sein. Es gibt viele Menschen hier zu Lande, die eilig noch eine Eheschließung vor dem Geburt des Kindes durchziehen, um die Sache zu "legalisieren". Da frag ich mich nur, ob sie wirklich glauben Gott reinlegen zu können????

 

Hochzeiten sind schöne bleibende und zuckersüße Ereignisse, die man lebenlang daran denken möchte. Es ist sicher sehr angebracht dies mit Filmen und Fotos zu dokumentieren. Wenn jemand dies nicht will, da frag ich mich, ob derjenige wirklich seine/n Künftigen liebt ausrufez.gif#?#

 

Also ist es logisch und sehr korrekt, wenn das IZH sowas zulässt und auch zukünftig zulässt. Dass RTL nicht sagt, dass sie von RTL sind und so tun, als würden sie irgendwelche Verwandten sein, ist eine argliste Täuschung, so die juristische Sprache. Dies muss Konsequenzen haben. Ich für meinen Teil werde die nächsten Wochen und Monaten auf RTL verzichten.

 

Es bleibt nur noch die Frage offen, für wie viel Geld das Pärchen bereit war sich zu instrumentalisieren? Haben sie gut Geld bekommen, um ihre 63qm Wohnung zu renovieren oder hat es denen gereicht mal im TV zu sein? Wenn das Zweite der Fall ist, dann kann ich nur sagen: billig bleibt billig ausrufez.gif

 

Aber die Sache hat auch ein Happy End: Ja, ja, richtig gelesen! Die Erfahrung zeigt, dass solche Aktionen generell zu Gunsten der Muslime ausgeht, auch wenn zunächst eher anders aussieht. Einst hatte man eine Geschichte erfunden mit dem Namen "Nicht ohne meine Tochter". Das war eine derart große Beleidigung gegen den Islam und viel mehr gegen die Kultur der Iraner, dass die hier zu Lande lebende Exil-Iraner auf die Barrikaden gingen und viele sogar gegenüber dem Regime zumindest moderater wurden. Also Eigentor der CIA. Das Menschen verachtende Verbrechen von 11. September wurde den Muslime in die Schuhe geschoben und das Ergebnis war: viel mehr als sonst sind zum Islam konvertiert. Hier im Deutschland, so die offizielle Zahlen eine Steigerung um 125%, also mehr als Doppelt. Der Karrikaturen-Show führt nun Dänemark immer mehr Richtung Islam. Diese sentimental aufgebaute Sendung wird sicher einige auf IZH aufmerksam machen und vllt den Weg zu Gott finden. Seien wir ehrlich! Wenn nur einer zum Islam übertritt, dann hat RTL verloren ausrufez.gifausrufez.gifausrufez.gif

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wir dürfen uns als Muslime nicht durch solch eine Sendung provozieren lassen und deshalb sind die Reaktionen hier grösstenteils sehr überzogen. Ich denke nicht das jemand, der sich wirklich mit dem Islam beschäftigen will, um 15 Uhr zu Hause sitzt und sich solch eine Sendung anschaut. Auf diese Situation zu reagieren, würde dem vielmehr Wert beimeissen, als es eigentlich nötig ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wir dürfen uns als Muslime nicht durch solch eine Sendung provozieren lassen und deshalb sind die Reaktionen hier grösstenteils sehr überzogen. Ich denke nicht das jemand, der sich wirklich mit dem Islam beschäftigen will, um 15 Uhr zu Hause sitzt und sich solch eine Sendung anschaut. Auf diese Situation zu reagieren, würde dem vielmehr Wert beimeissen, als es eigentlich nötig ist.

 

#salam#

Salam

 

Aber genau das ist doch das Problem.Jemand der sich wirklich für den Islam interessiert schaut sowas sicherlich nicht und wenn kann er beurteilen das es nicht dem Islam entspricht.Schlimmer finde ich das Menschen die eh schon Vorurteile gegenüber dem Islam haben, in ihren Meinungen doch nur bestättigt werden.Es gibt ein bestimmtes Zuschauerprofil, die sich alles was so läuft anschauen und das schlimme daran es auch Glauben.Ich möchte niemandem was unterstellen, aber es sind doch genau die Zuschauer die selber dort auftreten Familien mit Problemen egal welcher Art.Ich wohne selber in einem Stadtteil der als sozialer Brennpunkt gilt und ich kann mir vorstellen das es hier sehr viele Familien gibt die sich Tag für Tag solche Sendungen ansehen.Solch einen Bericht dann wieder klar zu stellen ist sehr schwer möglich,denn im Unterbewusstsein bleiben bestimmt einige Vorurteile hängen.Interessant wäre doch wenn sich eine moslemische Familie bereit erklärt sich im normalen Tagesablauf filmen zu lassen.Solche Filme werden wenn dann nurbei den öffentlich rechtlichen Programmen oder bei Arte gezeigt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

"Und hätte Allah es gewollt, hätte Er euch sicherlich zu einer einzigen Gemeinde gemacht; jedoch Er läßt irregehen, wen Er will, und führt richtig, wen Er will, und ihr werdet gewiß zur Rechenschaft gezogen werden für das, was ihr getan habt." Sure An-Nahl , Vers 92

 

Es steht nicht an uns zu richten über diejenige die solche Sendungen schauen und sich dadurch beeinflussen lassen. Es ist die Pflichte derer, die sich das anschauen, sich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen. Solch eine Sendung ist sicherlich kein Grund für den Irreglauben der Menschen. Man sollte diese Provokation einfach ignorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man sollte diese Provokation einfach ignorieren

 

 

Salam Aleikum

 

Bruder, wenn wir zu allem Schweigen dann tanzen die bald

noch mehr auf unseren Köpfen herum.

Wir sollten unseren Standpunkt klar darlegen damit die

Wissen das die mit uns nicht alles machen können.

Aber wie ich mitbekommen habe, hat das IZH ja schon was

eingeleitet.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

ich denke auch das es eine gute idee ist, wenn wir alle solche gestellten sendungen (sei es rtl oder sonst was) einfach nicht ansehen. denn mal abgesehen davon das es zeitverschwendung ist, kommt noch hinzu das es meist um unwichtige geschichten geht und uns sollte nicht interessieren, wie, was und warum fremde menschen jenes und welches tun

 

wir sollten solche sendung so zu sagen boykotieren, damit wir sowas nicht unterstützen in dem wir die einschaltquaten aufrechterhalten..

 

(ich gucke mir sowas, sowieso nicht an, aber ich denke es gibt bestimmt geschwister die sowas gucken..)

 

was meint ihr?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

#salam#

 

Bruder, wenn wir zu allem Schweigen dann tanzen die bald

noch mehr auf unseren Köpfen herum.

Wir sollten unseren Standpunkt klar darlegen damit die

Wissen das die mit uns nicht alles machen können.

 

Wir haben eine Stellungnahme dazu aufgenommen:

 

 

Wie findet ihr das Video?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

danke euch für die Stellungnahme.

 

Leider wird diese bei RTL auf taube Ohren stoßen, aber inshAllah fallen diese Profitgeier irgendwann nochmal auf die Nase.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mir gefällt das Video gut.Mich würde interessieren was RTL dazu sagt.Leider ist es wirklich so das solche Doku soaps für wahr gehalten werden und es sehr schwer ist und sein wird solche Unwahrheiten klar zu stellen.

 

Gute Arbeit an die Euch,finde das Video gelungen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich finde das Video der Morgenröte sehr gut.Möge Allah swt Euch dafür belohnen,für Eure Stellungnahme.

 

Wir sind jeddoch nun in einer Zeit angelangt in der das Gute als schlecht bezeichnet wird und andersrum,inschallah wird unser geliebter Imam Zamaan bald zurückkehren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

Möge Allah immer die Wahrheitssprechenden belohne und die sich für den Islam einsetzten.Ich dachte auch imemr das mitten im leben echt sei,weil es zum teil auch oft realistisch rüberkommt.Aber wenn man immer den Geschichtenablauf verfolgt,ist er immer der Gleiche.Erst streitet sich das Paar.Dann sieht einer alles ein und am ende vertragen sie sich und alles wird gut.Das kann ja kein Zufall sein.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute ging es auf RTL in der Sendung "Mitten im Leben" darum, dass ein Mädchen mit einem Iraner heiratet und dafür zum Islam konvertieren soll bzw. MUSS

 

In der ganzen Sendung wurde der Islam von RTL dramatisiert. Sie muss Kopftuch tragen sagt ein Junge, der selber nicht betet und die Regeln befolgt.

 

Am Ende der Sendung gab es dann die Konvertierung und Nika vor dem Gelehrten und das auch noch in der Imam Ali Moschee in Hamburg.

Ich weiß nicht warum die das mitgemacht haben. Mehrmals wurde dabei eine dramatische Melodie eingespielt als der Gelehrte gesagt hat "La illa ha illa lah"

 

Warum informiert man sich nicht bevor man so etwas zu lässt. Wie konnte die Imam Ali Moschee nur?

 

Habt ihr es auch gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Heute ging es auf RTL in der Sendung "Mitten im Leben" darum, dass ein Mädchen mit einem Iraner heiratet und dafür zum Islam konvertieren soll bzw. MUSS

 

In der ganzen Sendung wurde der Islam von RTL dramatisiert. Sie muss Kopftuch tragen sagt ein Junge, der selber nicht betet und die Regeln befolgt.

 

Am Ende der Sendung gab es dann die Konvertierung und Nika vor dem Gelehrten und das auch noch in der Imam Ali Moschee in Hamburg.

Ich weiß nicht warum die das mitgemacht haben. Mehrmals wurde dabei eine dramatische Melodie eingespielt als der Gelehrte gesagt hat "La illa ha illa lah"

 

Warum informiert man sich nicht bevor man so etwas zu lässt. Wie konnte die Imam Ali Moschee nur?

 

Habt ihr es auch gesehen?

 

#salam#

 

das war wohl eine Wiederholung und der Beschreibung nach die gleiche Sendung, um die es in diesem Thread ging. Absoluter Schwachsinn, wenn ihr mich fragt. Schade nur, dass das IZH so reingelegt wurde. RTL und sonstige Privatsender haben bei mir Hausverbot!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum,

 

liebe Geschwister, solche Provokationen werden natürlich mit voller Absicht getätigt. Natürlich ist es ärgerlich, da der Islam auf eine völlig falsche Weise dargestellt wird.

Allerdings dürfen wir jetzt nicht aufstehen und einen Krawall anfangen, denn das ist genau Das, was diese Menschen von uns erwarten, damit hinterher in den Medien dann verbreitet werden

kann, wie radikal und fundamentalistisch wir doch sind! Auf diese Gelegenheit warten diese Menschen doch nur.

 

Diese Situation ist ähnlich zu der von Imam Hassan (a.s.). Erinnert euch bitte wie unser Imam sich zurück halten musste. Denn Muawiyah hat den Islam und die Ahlyl Bayt zwar angegriffen, aber er hat sie, für die Menschen, unbemerkt angegriffen.

Imam Hassan (a.s.) musste ruhig bleiben, da sonst Muawiyah den Menschen einen vermeintlichen Beweis geliefert hätte "wie schlimm" doch unser Imam ist und dass Muawiyah in diesem Fall der Unschuldige ist.

 

Genau das selbe wollen diese Menschen nun mit uns machen. Sie warten nur darauf, dass wir uns so einen Fehltritt leisten, damit das schlechte Bild über den Islam perfekt ist.

 

Wenn Imam Mahdi (a.j.) insALLAH bald kommt, dann wird die Gerechtigkeit siegen.

Möge Allah (swt) uns viel Geduld geben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...