Zum Inhalt springen

Ehe Shia/ Sunna


nuhali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

As salam alaikum liebe Geschwister! Ich habe da 2 Fragen:

1.Wenn jemand von Sunna auf Shia wechseln will, was muß man tun?

2. In eine bestehenden Ehe( beide Muslim) wechselt einer zur Shia was tun? Was sagen Imam Khamenei und Imam Stistani dazu?

 

ma´asalama

Nuh Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

1.Wenn jemand von Sunna auf Shia wechseln will, was muß man tun?

 

Erst mal Allah für die Rechtleitung danken und dann einen Marja ´suchen, dem man vertraut und dessen Fatwas und Antworten auf Rechtsfragen folgt. Ich muss aber fairerweise darauf hinweisen, dass nicht alle Schiiten einen haben.

 

 

 

 

2. In eine bestehenden Ehe( beide Muslim) wechselt einer zur Shia was tun? Was sagen Imam Khamenei und Imam Stistani dazu?

 

da müsstest du sie selber fragen, aber ich glaube nicht, dass sie das als problematisch empfinden würden. Ich persönlich kenne ein paar dieser Ehen. Schwierig wird es meistens dann, wenn die Frau Schiitin wird, aber umgekehrt weniger.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...