Zum Inhalt springen

Lehren, Zitate etc. von den 12 Imamen


c++

Empfohlene Beiträge

salam

 

Wo kann ich mir Zitate/Lehren etc von den 12 Imamen anschauen? Gibt es da vielleicht auch Bücher von den Aussrpüchen der 12 Imame oder vielleicht auch internet seiten, wo ich etwas darüber erfahren kann?

 

As salamu alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2010 um 19:07 schrieb c++:

salam

 

Wo kann ich mir Zitate/Lehren etc von den 12 Imamen anschauen? Gibt es da vielleicht auch Bücher von den Aussrpüchen der 12 Imame oder vielleicht auch internet seiten, wo ich etwas darüber erfahren kann?

 

As salamu alleikum

 

 

#bismillah#
#salam#

 

Ich werde hier mal ein paar Internetseiten auf Deutsch auflisten, die sehr nützlich sind und auch viele Informationen enthalten:

 

1) http://www.izhamburg.com/ (Islamisches Zentrum Hamburg)

 

2) http://www.islamischer-weg.de/ (Einführung Islam: Gebet, Bittgebete, Kurzartikel; Ahl-ul-Bait-Biblio; Islamischer Kalender/Software etc.)

 

3) http://www.al-shia.de/ (Ein Shia-Informationsportal mit einem reichlichen Angebot an Wissen und Informationen)

 

4) http://www.shia-kids.de/ ("Alles, was dein Kind braucht")

 

5) http://www.shia-media.de/ (Videos, Vorträge, Filme & Serien)

 

6) http://www.mustahab.de/ ((Bitt-)Gebete & Ziyarat)

 

7) http://www.al-kauthar.de/ (Vorträge, Artikel, Persönlichkeiten, Überlieferungen, Politik, Aktionen, Multimedia, Speziale)

 

[entfernt]

 

9) http://muslima-beratung.de/ (Beratung für muslimische Schwestern & Frauen in muslim-binationalen Ehen)

 

10) http://www.eslam.de/ (Enzyklopädie des Islam; eine sehr großes Lexikon, in dem man verschiedene und zahlreiche islamische Begriffe nachschlagen kann)

 

11) http://www.muslimfeder.de/ (ein shiitisches Forum)

 

12) http://shia-schweste...n.com/index.htm (ein Forum für shiitische Schwestern)

 

13) http://www.islam-pur...am_d/index.html (inoffizielle Website von Imam Khamene'i (Allah beschütze ihn) mit Fatwas, Büchern, Ansprachen, Bildern etc.)

 

14) http://al-shia.eu/ (Der heilige Quran, Der Prophet (s), Die Ahlul-Bayt (as.), Artikel, Grundsätze, Die Frau im Islam, Unsere Kinder, Die Familie, Die Gemeinschaft, Der Alltag ...)

 

#salam#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Ahle Yaseen (s.a.w.a.w.s.)

wa Assalamu Alaikum Bruder

 

Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, auch für dich Bruder, ist das Buch von Sheikh al-Mufid, dass "Kitap Al-Irshad" heißt. Oder wenn du jetzt speziell Aussagen bzw. Ahadith von der reinen Familie des Propheten (s.a.w.a.w.s.) haben möchtest, dann würde ich, wie die Schwester es schon gesagt hat, in der Hadith Sammlung gucken. ... Es gibt auch ein Buch, welches aber nur 40 Überlieferungen von der reinen Familie des Propheten (s.a.w.a.w.s.), dass man auch auf der M-Haditec Seite finden/bestellen kann.

 

Und sonst ja die Geschwister dir ja schon ziemlich viele Seiten genannt :).

 

wa Assalamu Alaikum

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...