Zum Inhalt springen

Hähnchen bei Rewe


Amir Abbas

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

ich habe heute bei einem REWE-Markt in der Tiefkühlabteilung ein ganzes Tiefkühlhähnchen gesehen, wo auf der Verpackung in Arabischer und Englischer Schrift geschieben wurde, dass dieses Tier gemäß islamischen Ritus geschlachtet wurde.

Hab den Namen jetzt vergessen (St....), war aber nicht von Wiesenhof, welches ebenfalls dort zu finden war. Allerdings handelte es sich, trotz Arabischer und Englischer Schrift, um ein deutsches Produkt.

 

Frage 1: Kennt das jemand??

Frage 2: Ist es wirklich Halal??

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

heutzutage ist es sehr schwierig. Nach Sistani aber, wenn du die Person frägst die das produziert und sie sagt, ja,es ist halal müsstest du kein schlechtesgewissen haben.

Aber das Problem ist wenn du an dieser Person zweifelst. Wegen dieser Sache esse ich nur noch aus dem selbstgeschlachtetem!

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Nach Sistani aber, wenn du die Person frägst die das produziert und sie sagt, ja,es ist halal müsstest du kein schlechtesgewissen haben.

 

Bedingung ist dann aber, dass der Produzent muslimisch ist. Ansonsten reicht lediglich die Aussage nicht aus. Wenn aber ein Muslim der in dieser Firma arbeitet, dies bezeugen würde, dann wäre es wiederrum anders.

 

Bei Fleisch muss man Gewissheit darüber haben, dass es Halal ist, ansonsten kann man es nicht essen. Bei anderen Lebensmitteln besteht diese Vorraussetzung nicht.

 

Was die Marke in Rewe angeht, so spielt es eine immens Rolle, wer der Zertifizierer ist. Dann kann man über diesen recherchieren, bzw. auch mit diesen in Kontakt treten um es allgemein zu klären.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...