Zum Inhalt springen

Viele Rezepte


Rusol

Empfohlene Beiträge

selam,

also, ich hab sehr viele Rezepte die ich sehr gut beherrsche. Ich würde euch gerne den Wissen weiter geben. Also ich werde paar auflisten:

 

Süßes:

 

Obstkuchen

Käsekuchen

Schockoboden

Cremepetesiall

Marmorkuchen

Ciech opier

Phando in Schokolade

Zlabia (Arabisch)

Sambuse (Arabisch)

Bananenkuchen

Pflaumenkuchen

Babarwa mit Banana

Blitzkuchen mit Äpfel

.

.

.

Gerichte:

Birianie (Arabisch)

Zuschienie: - in beschamel

- in rote Soße

- mahschie in rote und weiße soße

 

Weiße Hühner soße zu reis oder Spätzle

Bamia

Kabab in Rote soße

Oberginenauflauf

Nudelauflauf

Lasagne

.

.

.

 

 

Ich hab noch mehr, ich hab jetzt einige hingeschrieben. Würd mich freuen wenn jemand fragen würde. Wir könnten ja alle zusammenlegen und ein Buch voller rezepte machen. Naja,ich liebe arabisches essen am meisten, mmmmmmhhhhh.....#herz#

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Cremepetesiall

Ciech opier

Phando in Schokolade

Babarwa mit Banana

Birianie (Arabisch)

Kabab in Rote soße

Zuschienie: - in beschamel

- in rote Soße

- mahschie in rote und weiße soße

 

 

 

kannst du mir sagen was das genau ist,wens nicht zu viel arbeit istredface.gif in 3 sätzen?

 

Zlabia (Arabisch)

 

dieses rezept würde ich gerne haben in was für eine forum machst du sie? gibs ja verschiedene Forumarten sie zuzubereiten.

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

oh ja, ich liebe das Arabische Essen auch.

 

Viele deiner Rezepte kenne ich auch ;)

 

Eines meiner Lieblingsgerichte ist Zucchini in beschamel Soße mit Hackfleisch gefüllt und dazu noch selbst gebackenes arabisches Brot. #essen#

 

 

Und ein Muss für alle arabischen Familien ist Birianie

Kannst du mir dein Rezept hierfür geben?

Ich habe schon verschiedene Variaten gegessen und würde gerne auch deine probieren.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

Cremepetesiall : eine füllung im Kuchen ähnlich wie Pudding

Ciech opier: ein Creme ,,kuchen´´ das Spinat beeinahltet, Ist aber salzig nicht süß

Phando in Schokolade:Kuchen was warm gegessen wird und innen drinn ist schockolade,so ist die schockolade flüssig.

Babarwa mit Banana: Wie Pudding,aber ist Banane mäßig

Birianie (Arabisch):unten steht das rezept

Kabab in Rote soße:Kabab ist sowie frikadele aber gebraten und kleiner und flache, die soße ist aus tomatensaft und zwiebel und Karotten

Zuschienie: - in beschamel ;Zucchienie gefüllt mit Hacfleich drüber beschamel in den ofen dürber bissel käse

- in rote Soße: Normale zucchienie gebraten mit erbesen (nicht grüne,sondern getrocknet) und tomaten soße

- mahschie in rote und weiße soße:mit hackfleich gefüllte zucchienie in tomaten soße oder in joguhrt soße

 

 

Ich hab 3 arten von zlabia

die leichteste Art ist:

Zutaten:

2 Tassen Mondamin (Stärke)

2 Tassen Mehl

4 teelöffel Backpulver

2- 3 Tassen wasser

1 Esslöffel Hefe

1/2 teelöffel salz

 

mischst alles und wartest eine stunde lang mindestens. Dann kennst du ja das weiter, in den heißen Öl dann gleich ins Zucker wasser und raus aufs Teller!Guten Appetitt

 

gerne Schwester:

 

Biriani:

 

Zutaten:

 

Reis

Huhn

Kartoffeln

Grüne Erbsen

Eier

knoblauch

Zwiebel

Gewürze: (ich kenn sie nur auf arabisch,wenn du sie aber in deutshc willst,kann ich sie dir später raussuchen) Hiel (هيل)numie Basra zermahlen(نومي بصره)schwarzes Pfeffer,Rotes Pfeffer??!!,Zimt,salz,Krunful(قرنفل),Kimon (كمون)

Mandeln,geschält,ganze stücke

 

Also ich mach das so ich mische die gewürze (Nimm aber nicht zuviel) und lege ein halbes Huhn ins wasser und tu die hälfte der gewürze mit rein und ans Herd. die Kartoffel,Erbsen Eier tu ich seperat Kochen bis sie gekocht sind. Dann Brate ich die Mandeln, legs bei seite. Dann schneide ich die Kartoffeln in Würfel und leg es bei seite.Wenn das halbe huhn fertig ist, schütte ich das wasser nicht weg. Das huhn wird jetzt in stücke gerupft bis das ganze fleisch in mittel kleine stücke liegt. Dann brate ich die Zwibel, drauf kommen die Knoblauch, dazu die hähnchen stücke dann die kartoffeln,mandeln,Eier,Erbsen dazu das übrige gewürze.Mische alles ganz ordentlich und lege es beiseite. So jetzt mach ich das Reis mit dem Wasser vom Hühnschen. Es gibt ja zwei arten wie du Reis machst,ich nehme mal an du kennst es. In beiden arten, wenn der reis halb fertig ist leg ich in einem topf eine schicht reis,eine schicht das gemischt was ich vorher gemacht hab, immer wieder abwechselnd bis du alles reingetan hast und leg das deckel drauf damit alles geschmack nimmt, dann fertig. Versuch immer mit ruhiger hitze zu arbeiten.Bei hoher Hitze klappt nichts und es wird von Innen nicht Gar. Guten..

 

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

 

das rezept für zlabija werde ich auch mal ausprobieren.Ich mache es sehr oft,habe auch ein leckeres Rezept dafür,bin aber noch nicht ganz zufrieden damit.......ich suche seit monaten das perfekte rezept dafür,inschallah hat sich die suche mit dem rezept beendetbriggin2.gif ich werds aufjedenfall ausprobieren.

 

 

danke dir für deine Müherose.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

 

also wenns nicht klappt, sag ich dir noch ein Rezept das klappen muss! Das Problem bei zilabia ist immer die Art vom Mehl. Das Öl muss auch immer ganz heiß sein aber nicht unter ganz hoher hitz stellen. Man muss halt geduld haben!

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke für dein Rezept.

 

Das ist das erste mal, dass ich was von Eiern in Birianie höre.

Wir machen das so ähnlich, aber ich werde inschallah deine Variante ausprobieren.

#happy#

 

Eine Frage aber: Das Hühnchenwasser bewahren wir auch auf.

Wir (und ihr wahrscheinlich auch) kochen Reis nicht so wie die Deutschen. Die Deutschen kochen so ähnlich wie ein Reiskocher kocht.

Einfach alles in den Topf und fertig :D

Wir kochen zuerst Wasser und wenn es richtig kocht und dampft, dann geben wir den vorher eingeweichten Reis dazu. Dieser kocht dann im heißen Wasser einige Minuten bis die Körner halbgekocht sind. Dann sieben wir den halbgekochte Reis und geben in den Topf Öl und dann den Reis. Und jetzt (endlich) gebe ich auch etwas vom Hühnchenwasser, damit der Reis dessen Geschmack aufnimmt.

 

Meine Frage: Kochst du den Reis mit dem Hühnchenwasser? Also von anfang an anstatt Wasser nimmst du das Hühnchenwasser? (kochst du überhaupt so wie meine Methode?)

 

Vielen Dank für deine Antwort, #rose##rose#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

neeiinn,niemals wasser auf das reis wenn du es schon gesiebt hast,wenn dann mit dem hühnchenwasser kochen! Wie gesagt, es geht auf beide Arten! Die Eier musst du vierteln hab ich vergessen zu erwähnen!!Hoffe es wird dir schmecken

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (und ihr wahrscheinlich auch) kochen Reis nicht so wie die Deutschen. Die Deutschen kochen so ähnlich wie ein Reiskocher kocht.

Einfach alles in den Topf und fertig :D

 

 

Wasalam

 

salam.gif

 

bin zwar keine deutsche,aber ich koche mein reis auch sobriggin2.gif .also erst die sha3riye anbraten,reis zu tun,mischen und dan mit Hänchenwasser oder Wasser aufkochen,dan runterschalten und köcheln lassen. so wie du sagtes alles in den Topf un fertigmrgreen.gif

 

im gegenteil ich höre ehr selten das die "araber" den reis absieben. Oder zuerst das Wasser aufkochen und dan den reis zutun. Wie machst du das den dan mit die sha3riye? die muss man doch voher kurz anbraten oder mischt du das nacher zusammen? oder machst du es garnicht damit?

 

 

 

 

ps.Wen ich gerade das gekochte Hänchenwasser zu verfügung habe ... koche ich mein reis nur mit Hänchenwasser ohne zuzüglich wasser noch hinzuzugeben. Das ist das beste was man machen kann,vom geschmack her

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

also ich persönlich mache scha3rija anders. Also ich brate es erstmal mit zweibeln an, dann tu ich wasser drauf dann geröstette mandeln und rosinen drauf und gewürze. Wenn ich den Reis siebe, dann koche ich erst das wasser mit salz, dann tu ich den reis rein (den ich vorher mind eine viertel stunde in kaltes wasser eingelegt hab) bis es köchelt, dann siebe ich es ab, tu öl ins topf rein, leg den abgesiebten reis rein,deckel drauf.nach paar minuten schalte ich den herd runter, Dann lege ich das reis in ein großes teller und drauf die scha3riea!

 

we selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...