Zum Inhalt springen

Frage zu einer Fatwa (Tattoos)


Raheem

Empfohlene Beiträge

Fatwa Nr.: 59230e

 

Frage: Ist es erlaubt sich ein Tattoo stechen zu lassen, auf dem der Name Allahs oder der Ahlulbayt (a.) steht? Und wie ist dies zu betrachten, wenn der Körper unrein wird?

Antwort: Im gegebenen Fall, wenn es zur Respektlosigkeit oder Beleidigung führt, so ist es nicht erlaubt. Das Körper unrein werden, zieht - an sich - kein Verbot von Tattoos mit sich.

 

#bismillah#

 

As salam aleykum,

 

von wem ist diese Fatwa?

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Nour-al-Zahraa

Ich möchte bitte sicher gehen und genauere fatwas von Imam Khamenei zum Thema Tattoos.

 

#bismillah#

#salam#

 

Bitteschön #rose#

 

Follow-up Code: 2893e32001f4d7f

Istifta’ no.: 65642e

Frage: Ist es Mekruh sich tätowieren zu lassen?

Antwort: Tätowierungen sind nicht haram. Vielmehr gibt es auch keinen Beweis dafür das es makruh sein könnte.

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/37392-tattoos/

 

 

F. 148: Auf einigen meiner Körperteile gibt es Tätowierungen, und einige sagen, daß meine rituelle Vollkörperreinigung und rituelle Waschung und (somit auch) mein rituelles Gebet ungültig sind, und von mir kein rituelles Gebet angenommen wird. Ich bitte Sie, mich bei dieser Angelegenheit zu leiten.

 

A: Wenn die Tätowierung lediglich eine Farbe ist, und es auf der äußeren Haut nichts gibt, was das Wasser von dieser (Haut) abhält, sind die rituelle Waschung und rituelle Vollkörperreinigung gültig . Und das rituelle Gebet ist (in diesem Fall) unbedenklich.

 

Suchfunktion ;)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...