Zum Inhalt springen

Sterilisation nach Sayed Ali


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich habe mit einer Ärztin aus dem Libanon telefoniert bezüglich einer Sterilisation. Als ich erwähnt habe, dass ich die rückgängige Sterilisation haben möchte weil der Islam die entgültige verbietet, sagte mir die Ärztin, dass nach Sayed Ali selbst die entgültige erlaubt wäre aber nur mit Eiverständnis der Frau und des Mannes.

Diese Antwort der Ärztin hat mich schockiert und ich verbesserte, dass man es nur bei Notsituation machen könnte z.B Lebensgefahr der Frau, aber die Ärztin meinte, dass ide neue Fatwa besagt, dass man nicht nur in Notsituation diese wählen kann.

 

Ich habe nach dieser Fatwa gesucht doch nichts gefunden, nun frage ich mich, o mir diese Ärztin nur ein Märchen erzählt oder ob das auch wirklich stimmt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alikum,

schau mal hier:

F. 174: Ist für gesunde Frauen die Verwendung moderner Mittel für die Begrenzung der Nachkommen wie das (chirurgische) Durchtrennen der Eileiter erlaubt?

 

A: Es gibt kein Hindernis dafür, eine Schwangerschaft durch Verwendung von Tabletten, Medikamenten und Ähnlichem zu verhindern, wenn es nicht zu einem bedeutenden Schaden führt, und falls das (chirurgische) Durchtrennen der Eileiter für einen vernünftigen Zweck erfolgt und sicher vor dem Zufügen eines relevanten körperlichen und psychischen Schadens ist, dann ist es an sich zulässig, falls es mit der Erlaubnis des Ehemannes erfolgt. Aber man ist bei der Ausführung dieses Eingriffs verpflichtet, das Begehen von Verbotenem, wie die verbotene Berührung und (verbotenes) Betrachten, zu unterlassen.

 

salam.

Demnach ist die sterilisation erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...