Zum Inhalt springen

Mondfinsternis


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

gestern habe ich arabisches fernsehen gesehen und in Kerbala und bagdad waren mondfinsternis mashallah ich habe in himmel geguckt konnte in berlin aber überhaupt nicht den mond sehen wegen wolken.

weiß jemand ob berlin auch eine mondfinsternis hatte. ich meine nicht eine ganze nur ein teil vom mond war bedeckt in kerbala und in bagdad.

aber weiß jemand wie es in deutschland ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykom

 

das wusste ich gar nicht. wie ist es mit dem salat al ayat nachholen? bei der part. finsternis betet man doch nicht nach wenn man davon nichts wusste? oder wie ist das?

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Fatwa von Ayatullah Sistani gefunden zu dem Problem:

 

If a person did not know about the sun or the moon eclipse, and came to know after the eclipse was over, he should give its qadha if it was a total eclipse. And if he comes to know that the eclipse was partial, qadha will not be obligatory.

 

hier steht, dass das Gebet weil es keine ganze Mondfinsternis war nicht nachzuholen pflicht ist, wenn man wirklich nicht wusste das an diesem Tag an seiner Stelle dieses Phänomen passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...