Zum Inhalt springen

Die Nacht zum 15. Schaban


Gast

Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum liebe Geschwister

 

Heute Nacht ist dann inschaAllah die Nacht zum 15. Schaban und damit der Geburtstag unseres Imam! #bismillah#

Es ist empfohlen diese Nacht für Ibadah zu nutzen, vor allem auch zum Dua (machen) für den Qaa´im! zum Beispiel :

http://www.shia-forum.de/viewtopic.php?p=30743#30743

 

#salam##salam##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz##herz#

 

Imam Mahdy:

"Betet mehr für die Beschleunigung meiner Offenbarung/Erscheinung,

weil es tatsächlich eure Befreiung vom Leiden ist."

Kamaluddin von al-Saduq, Kap.2/S.485

Imam Mahdy sprach:

Wenn ihr um Führung bittet, dann werdet ihr sie bekommen

und wenn ihr etwas anstrebt, dann werdet ihr es finden.

Bihar al-Anwar, Band 51/S.339

 

Nutzt diese Nacht

Allah beschütze Euch

was Salam #herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Danke für diesen Thread. Auch ich gratuliere allen zum Geburtstag unseres geliebten Imam, der inshallah die Welt mit Gerechtigkeit füllen wird.

 

Hier Bilder aus dem Iran zu diesem Tag.

 

Iran feiert den Geburtstag Imam Zamans AJ.

 

_42068894_1.jpg

 

Tehran was lit up on the eve of the birthday of the 12th Imam, known as the Mahdi. He is said to have gone missing in the 10th Century but is expected to return.

 

_42068896_2.jpg

 

Huge crowds headed for Jamkaran mosque - said to have been visited by the Missing Imam - to mark his birthday, waving flags and chanting: "Ya mahdi".

 

_42068898_3.jpg

 

On Saturday, the Imam's birthday, worshippers wrote their desires on pieces of paper and sent them to the Imam by putting them down a sacred well.

 

_42068900_4.jpg

 

Throughout Iran people celebrated with banners, flags and colourful lights. This man's flag says: "Mahdi - the world is awaiting you".

 

_42068902_5.jpg

 

Among them were two women walking past a huge religious cloth banner in Tehran.

 

_42068904_6.jpg

 

A birthday cake for the Missing Imam at a street festival in Tehran's biggest square, Azadi Square. This year, many carried Hezbollah flags after the recent fighting in Lebanon.

 

_42068906_7.jpg

 

People were asked to bring flowers to Azadi square. Later the flowers were to be taken by helicopter and strewn from the air over the Jamkaran mosque.

 

_42068908_8.jpg

 

The owner of this shop distributed sweets and soft drinks to passers-by on the eve of the birthday of the Imam. This is common throughout the country.

 

_42068910_9.jpg

 

President Mahmoud Ahmadinejad spoke on the doctrine of the Missing Imam at an international conference in Tehran.

 

http://news.bbc.co.uk/1/hi/in_pictures/5331142.stm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

#salam#

 

ach Behruz, muss das sein? Jetzt bin ich noch trauriger #herz##herz##herz#

 

#salam#

 

Schwester Fatima, mir geht es doch auch nicht anders. #herz# Ich freue mich auch unheimlich auf den gesegneten Monat Ramadan, aber in einem islamischen Land ist Ramadan von ganz anderem Kaliber. #herz#

 

Diese Bilder erfüllen mein Herz mit sehr viel Freude und "religiöser Energie".

 

Hier sind noch mehr:

 

Juden nehmen am Fest des "Erwarteten und Bringers der Gerechtigkeit" ebenfalls Teil, wie hier in diesem Bild zu sehen ist:

 

220905_orig.jpg

 

Weitere Bilder:

 

220904_orig.jpg

 

220906_orig.jpg

 

220907_orig.jpg

 

220903_orig.jpg

 

220902_orig.jpg

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen und euch zu Zeugen des Erscheinens vom geliebten Imam AJ und Jesus #herz# machen (wo ja bekanntlich Jesus #herz# hinter Imam Zaman AJ beten wird).

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Sub7anallah, WOW was für schöne Bilder.....

Ich würde auch gerne mal dabei sein #herz#

Allah humasallah 3ala mu7amad w aly mu7amad

Nschallah ya Allah, yud7or Imam el Zaman so früh wie möglich

und erleichtert uns das leben.

#herz# Imam Mahdi 3if #herz#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe den 15. Schabaan gefastet, aber nur bis um 17.30Uhr #herz#

Ich war mit meinem Neffe draussen am spielen und die Wasserflasche stand draussen, und ohne zu überlegen, habe ich danach gegriffen und getrunken, und dann darf ich nicht mehr weiter festen, da es kein muss ist. Ich sage euch, hab mich sooooo aufgeregt wallah... #herz##bismillah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

mascha'allah Iran ... wunderschön #salam#

 

Ich habe den 15. Schabaan gefastet, aber nur bis um 17.30Uhr

Ich war mit meinem Neffe draussen am spielen und die Wasserflasche stand draussen, und ohne zu überlegen, habe ich danach gegriffen und getrunken, und dann darf ich nicht mehr weiter festen, da es kein muss ist.

 

Es wäre besser gewesen, du hättest den Tag normal weitergefastet. Allah s.t. hätte dich in jedem Fall dafür belohnt.

(Wenn du die Niyya gehabt hattest gleichzeitig einen Tag von letztes Jahr nachzufasten, dann ist es einigen (wenigen?) Maraje3 zu folge besser, den Tag nachzuholen.)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

mascha'allah Iran ... wunderschön #herz#

 

Ich habe den 15. Schabaan gefastet, aber nur bis um 17.30Uhr

Ich war mit meinem Neffe draussen am spielen und die Wasserflasche stand draussen, und ohne zu überlegen, habe ich danach gegriffen und getrunken, und dann darf ich nicht mehr weiter festen, da es kein muss ist.

 

Es wäre besser gewesen, du hättest den Tag normal weitergefastet. Allah s.t. hätte dich in jedem Fall dafür belohnt.

(Wenn du die Niyya gehabt hattest gleichzeitig einen Tag von letztes Jahr nachzufasten, dann ist es einigen (wenigen?) Maraje3 zu folge besser, den Tag nachzuholen.)

 

#salam#

 

Ich muss keinen Tag mehr nachholen, ich hab den Tag so gefastet weil es gut ist an diesem Tag zu fasten. Allah s.t. wusste das ich die niyye hatte, doch ich weiss wenn ich weiter gefastet hätte, dann wäre das so, als ob ich Allah s.t. belüge, du weisst sicher was ich meine. Aber nschallah Allah kann in mein Herz gucken und weiss wie gerne ich so was mache und vielleicht zählt er mir den Tag trotzdem an, das weiss man nicht. Ich musste noch 2.30 Stunden fasten..... schade echt...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Wenn jemand aus Versehen/Vergessen ißt oder trinkt, so zählt sein Fasten und er fastet einfach weiter. So weit ich weiß, spielt es dabei keine Rolle, ob es sich um Plichtfasten oder freiwilliges Fasten handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Wenn jemand aus Versehen/Vergessen ißt oder trinkt, so zählt sein Fasten und er fastet einfach weiter. So weit ich weiß, spielt es dabei keine Rolle, ob es sich um Plichtfasten oder freiwilliges Fasten handelt.

 

#bismillah#

 

Da habe ich aber was anderes gehört, weiss jemand was genaueres, ich mein stehet das irgendwo? Ich informiere mich noch bei meinem Onkel, der wird mir schon richtig antworten #salam# Nschallah wird es mir trotzdem zugeschrieben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...