Zum Inhalt springen

Nachts Duschen verboten?


Hezbollah_Habibi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hezbollah_Habibi

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe mal eine Frage an euch alle: Ist duschen in der Nacht haram?

Meine Schwester meinte, sie hätte das schonmal gehört und mich interessiert, ob das wirklich stimmt.

Hoffentlich kann mir einer von euch antworten :)

Vielen Dank schonmal, möge Allah (swt) euch schützen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

es ist sogar empfohlen in bestimmten Nächten Duschen(Ghusl) zu gehen. Es ist nicht verboten in der Nacht duschen zu gehen.

 

leider ist im arabischen/türkischen Raum der Aberglaube noch weit verbreitet, und vieles wird als verboten erklärt ohne wirkliche religiöse Beweise

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam u Aleikum

 

Ich hab das auch mal gehört ,jemand meinte mir

ich würde damit den engel erschrecken oder so .

Seitdem dusc he ich auch nachts garnicht mehr

 

wasalam

 

#salam#

 

Das ist ein Aberglaube, glaub nicht an alles was Leute dir erzählen, es gibt keinen Beweiß im Quran oder Sunnah für solche absurden Behauptungen.

Nachts zu duschen ist doch voll schön, also kurz bevor man ins Bett geht, dann kann man sehr gut schlafen. :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich habe öfters gehört dass das duschen in den ersten 3 tagen der periode nicht gut/gesund sein soll

und ich habe auch öfters gehört dass das duschen nachts nicht gut sein soll (irgendwas mit dem herzen oder dem blut) fragt mich nicht was genau, ich erinnere mich nicht mehr

ob das nun stimmt oder gar wissenschaftlich belegt ist oder nur eine vermutung oder irrglaube

 

aber zwischen "ist nicht besonders gut" und haram ist ein himmelweiter unterschied

 

Allaho a3lam ob es überhaupt stimmt...

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

#salam#

 

Ich glaub man kann es sich ganz einfach selbst beantworten: Unter Umständen wird nachts auch mal ein Ghusl nötig, und es ist dann besser, rituell rein zu Bett zu gehen. Und spätestens vor dem Morgengebet müsste man dann eh Ghusl vollziehen. Also dürfte es kaum ein Problem mit nächtlichem Duschen geben...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...