Zum Inhalt springen

Was für eine Ungerechtigkeit..(Ibn Taymiyya)


7assan ibn 3ali

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Also wer doch sowas von sich gibt, ist doch mehr als unglaubwürdig, und derjenige, sei es Sunnit oder Shiit, diese Aussage von Ibn Taymiya glaubt, ist von Unwissenheit eingehüllt.

 

Ich finds lächerlich. Aber mashallah Sayyad Al Haydari sieht so nourvoll aus hehe #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Schwester Jasmina, ganz genau, vorallem ist das so das sie noch nicht mal diese Bücher kennen. Sie folgen ihn blind ohne wirklich zu wissen was er da in seinem Büchern stehen hat. Das es in diesem Jahrhundert noch große Unwissenheit herrscht, wie dieses ist unglaublich, man ist nicht perfekt und jeder hat Wissenslücken, aber jemanden zu folgen ohne wirklich zu wissen was er schreibt und was eigentlich sein Ziel ist, ist mehr als nur...mir fehlen die Worte, deswegen möge Allah swt die ''Anhänger'' Ibn Taymiyya rechtleiten.

 

Möge Allah swt Sayyed Kamal Alhaydari beschützen. MaschaAllah seine Vorträge sind unglaublich und sehr empfehlenswert, vorallem wenn er dann die Anrufe bekommt, bis jetzt hat er sehr viele Menschen überzeugt, fürs erste nur von Salafi zur Sunni gebracht, sie waren so verwirrt und konnten es nicht glauben was Ibn Taymiyya in seinen Bücher niederschrieb.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaikum,

 

Liebe Geschwister weiß einer wie man diese Videos auf dem Desktop bekommt um sie dann zu übersetzen und auf Youtuibe hochzuladen ?

Wäre sehr wichtig.

 

Das ibn Taymiyah sowas sagt zum Tode Ali ,dass sein Mörder ein Diener Gottes sei und hingegen der Mörder von Umar ein Kafir ist nicht zu fassen und das ist mein voller ernst.

Das wird Folgen haben für die Salafiyyah !

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Das weiss ich leider nicht, du kannst ja die Inhaber der Seite anschreiben.

 

Ja, hat sehr viele Folgen für die Salafiten, wobei sie noch nicht mal wissen was in ihren Büchern geschrieben wurde.

 

http://www.4shared.c...______-___.html Möge Allah swt ihn beschützen, wer nach seinen Vorträgen noch irgendwelche Zweifel hat will die Wahrheit nicht wahr haben und ihm helfen auch keine Bittgebte mehr.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasalam.gif

 

Was genau ist an dieser Aussage so skandalös? Sind die Khawarij eurer Ansicht nach Kuffar?

 

#salam#

 

Er sagte, dass das Ermorden von Imam Ali (as) bei Allah swt und beim Propheten (sas) beliebt bzw. geliebt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

Was genau ist an dieser Aussage so skandalös? Sind die Khawarij eurer Ansicht nach Kuffar?

Sie waren Heuchler. Bereits wer den Imam seiner Zeit nicht erkennt, stirbt den Tod der Dschahiliyya aber wer sich gegen den Imam seiner Zeit auflehnt und ihn sogar tötet, hat sich gegen den Propheten (s.a.a.s) aufgelehnt und ihn getötet. Mit dem Unterschied, dass die Chawarij im allgemeinen äußerlich als Muslime behandelt wurden, da sie den Islam gezeigt haben und behaupteten an den Propheten wahrhaftig zu glauben.

 

Ibn Taymiyya ist ein Nassibi, der eine Abneigung gegenüber Imam Ali (a.s) hatte und kaum Gelegenheit gelassen hat, um ihn nicht runterzumachen und wenn er seine guten Eigenschaften aufzählt dann merkt man oft, dass er dies ungerne macht. Daher kann man auch folgern, dass er ein Heuchler war "O Ali, dich liebt nur der Gläubige und dich hasst nur der Heuchler [Der Prophet (s.a.a.s)]". Und diese Worte von ihm zeugen auch, dass er mit zwei Maßen mißt. Jene, die Imam Ali (a.s) gehasst, beschimpft, bekämpft und getötet haben, sind gläubig, haben sich aber nur geirrt und jene die sich gegen Umar oder Abu Bakr aufgelehnt haben, sind murtaddin. Das ist das beste Beispiel dafür, wie er mit zwei Maßen mißt. Dabei ist Ali (a.s) das Maß, mit dem man Glaube und Heuchlerei mißt (laut dem erwähnten edlen prophetischen Hadith).

 

[3:118]

... Aus ihren Äußerungen ist (schon genug) Haß kundgeworden. Aber was sie (an Haß und Bosheit) insgeheim in ihrem Innern hegen, ist (noch) schlimmer. Wir haben euch die Verse klargemacht (damit ihr sie euch zu Herzen nehmt), wenn (anders) ihr verständig seid.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

Ist nichts neues von Ibn Tamiya...ein Nasibi ist das لعنة الله عليه

Selbst wenn der Prophet (sa.), der Liebling Gottes und all Imame (as.) und Fatima Zahraa (as.) zusammen für ihnen (die Nawasib) beten, ihnen verzeihen und für ihnen eine Fürsprache bei Gott legen würden, Gott würde dies nicht annehmen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Selbst wenn der Prophet (sa.), der Liebling Gottes und all Imame (as.) und Fatima Zahraa (as.) zusammen für ihnen (die Nawasib) beten, ihnen verzeihen und für ihnen eine Fürsprache bei Gott legen würden, Gott würde dies nicht annehmen.

 

#wasalam#

 

#bismillah#

#salam#

Ein gutgemeinter Rat :)

 

 

Auch wenn das stimmen sollte was wir ja nicht wissen, ist es haram so etwas zu sagen.

 

Unterschätze nicht die Fürsprache der Ahlul-Bayt(as).

 

ALLAH(swt) verzeiht wem ER(swt) will.Und Bestraft wen ER(swt) will.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5adim-Ahlulbayt

#salam#

 

Selbst wenn der Prophet (sa.), der Liebling Gottes und all Imame (as.) und Fatima Zahraa (as.) zusammen für ihnen (die Nawasib) beten, ihnen verzeihen und für ihnen eine Fürsprache bei Gott legen würden, Gott würde dies nicht annehmen.

 

#wasalam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ahsantum...danke für deinen Beitrag.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5adim-Ahlulbayt

#bismillah#

#salam#

Ein gutgemeinter Rat :)

 

 

Auch wenn das stimmen sollte was wir ja nicht wissen, ist es haram so etwas zu sagen.

 

Unterschätze nicht die Fürsprache der Ahlul-Bayt(as).

 

ALLAH(swt) verzeiht wem ER(swt) will.Und Bestraft wen ER(swt) will.

 

#wasalam#

#bismillah#

 

#salam#

 

Und auch ein gut gemeinter Rat von mir: Redet nicht immer von haram und halal ohne es beweisen zu können, dass es haram ist.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Und auch ein gut gemeinter Rat von mir: Redet nicht immer von haram und halal ohne es beweisen zu können, dass es haram ist.

 

#wasalam#

 

#salam#

 

Auch ein gut gemeinter Rat: Ein Behauptung aufzustellen, ohne es zu beweisen, sollte man auch nicht. Widerspricht jeglichen Gesetzen der Logik.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ganz im Gegenteil! Selbst wenn die Propheten, die A'imma und alle Muqaddassin ihnen nicht verzeihen würden, so würde Allah dies tun!

(Und ich stütze meine Aussage auf einem Hadith)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Nasibis von heute gelten sogar schlimmer als die Armee Yazids :-). Des weiteren wird Imam Mahdi die Nasibis umbringen, ob ihr Nasb aus Unwissenheit oder Wissenheit ist, da wird natürlich differenziert.

 

Überlieferungen besagen das Imam Mahdi die Nachfahren der Nasibis töten wird, als unsere Imame gefragt wurden was mit den Nachfahren gemeint ist da es ja im Islam keine Erbsünde gibt, antworteten sie das Mit den Nachfahren jene gemeint sind die zufrieden sind mit dem Tod und den Tötern der Imame! dies soviel zu Ibn Taymiah.

 

In diesem Hadith könnt ihr viel lesen über die Nasibis:

 

Shiitische Quelle: in al-ihtijaj von tabarsi, Band 2, Seite 262-265:

 

Dieser hadith wird al hadith ul Taqleed genannt und ist von Imam al Askari (as)und wir lesen in Ihm auch das die Ahlulbeit Tabarra von den Nasibis macht sich sozusagen lossagt und verflucht. Deshalb hat es wenig Sinn das die Ahlulbeit für sie Fürsprache einlegt, unsere Hadithe sind diesbezüglich eindeutig!

 

Jedoch gibt es in Islam immer eine Sonderregel wenn dies oder jenes aus Unwissenheit geschieht, darüber können wir dann letzendlich kein Urteil bilden ob die Ahlulbeit für solche Leute Fürsprache machen wird oder nicht.

 

Nun zum oben erwähnten Hadith wo die Ahlulbeit uns die Nasibis erklärt und sich von Ihnen los sagt und viele schöne zusatz informationen zu finden sind zu anderen Themen:

 

وبالإسناد الذي مضى ذكره عن أبي محمد العسكري عليه السلام في قوله تعالى:

 

(ومنهم أميون لا يعلمون الكتاب إلا أماني) (1) إن الأمي منسوب إلى (أمه) أي: هو كما خرج من بطن أمه، لا يقرأ ولا يكتب، (لا يعلمون الكتاب) المنزل من السماء ولا المتكذب به، ولا يميزون بينهما (إلا أماني) أي: إلا أن يقرأ عليهم ويقال لهم: إن هذا كتاب الله وكلامه، لا يعرفون إن قرأ من الكتاب خلاف ما فيه، (وإن هم إلا يظنون) أي ما يقرأ عليهم رؤساؤهم من تكذيب محمد صلى الله عليه وآله في نبوته وإمامة علي سيد عترته، وهم يقلدونهم مع أنه (محرم عليهم) تقليدهم، (فويل للذين يكتبون الكتاب بأيديهم ثم يقولون هذا من عند الله تعالى.. الخ) (2) هذا: القوم اليهود، كتبوا صفة زعموا أنها صفة محمد صلى الله عليه وآله، وهي خلاف صفته، وقالوا للمستضعفين منهم: هذه صفة النبي المبعوث في آخر الزمان أنه: طويل عظيم البدن والبطن، أهدف، (3) أصهب الشعر، ومحمد صلى الله عليه وآله بخلافه، وهو يجئ بعد هذا الزمان بخمسمائة سنة، وإنما أرادوا بذلك أن تبقى لهم على ضعفائهم رياستهم، وتدوم لهم إصاباتهم، ويكفوا أنفسهم مؤنة خدمة رسول الله صلى الله عليه وآله وخدمة علي عليه السلام وأهل بيته وخاصته، فقال الله عز وجل: (فويل لهم مما كتبت أيديهم وويل لهم مما يكسبون) من هذه الصفات المحرفات والمخالفات لصفة محمد صلى الله عليه وآله وعلي عليه السلام: الشدة لهم من العذاب في أسوء بقاع جهنم، وويل لهم: الشدة في العذاب ثانية مضافة إلى الأولى، بما يكسبونه من الأموال التي يأخذونها إذا ثبتوا عوامهم على الكفر بمحمد رسول الله صلى الله عليه وآله، والحجة لوصيه وأخيه علي بن أبي طالب عليه السلام ولي الله.

 

ثم قال عليه السلام: قال رجل للصادق عليه السلام: فإذا كان هؤلاء القوم من اليهود لا يعرفون الكتاب إلا بما يسمعونه من علمائهم لا سبيل لهم إلى غيره، فكيف ذمهم بتقليدهم والقبول من علمائهم، وهل عوام اليهود إلا كعوامنا يقلدون علماءهم؟

 

فقال عليه السلام: بين عوامنا وعلمائنا وعوام اليهود وعلمائهم فرق من جهة وتسوية من جهة.

 

أما من حيث استووا: فإن الله قد ذم عوامنا بتقليدهم علمائهم كما ذم عوامهم.

 

وأما من حيث افترقوا فلا.

 

قال: بين لي يا بن رسول الله!

 

قال عليه السلام: إن عوام اليهود كانوا قد عرفوا علماءهم بالكذب الصراح، وبأكل الحرام والرشاء، وبتغيير الأحكام عن واجبها بالشفاعات والعنايات والمصانعات، وعرفوهم بالتعصب الشديد الذي يفارقون به أديانهم، وأنهم إذا تعصبوا أزالوا حقوق من تعصبوا عليه وأعطوا ما لا يستحقه من تعصبوا له من أموال غيرهم، وظلموهم من أجلهم، وعرفوهم يقارفون المحرمات، واضطروا بمعارف قلوبهم إلى أن من فعل ما يفعلونه فهو فاسق لا يجوز أن يصدق على الله ولا على الوسائط بين الخلق وبين الله، فلذلك ذمهم لما قلدوا من قد عرفوه ومن قد علموا أنه لا يجوز قبول خبره ولا تصديقه في حكايته، ولا العمل بما يؤديه إليهم عمن لم يشاهدوه ووجب عليهم النظر بأنفسهم في أمر رسول الله صلى الله عليه وآله، إذ كانت دلائله أوضح من أن تخفى، وأشهر من أن لا تظهر لهم.

 

وكذلك عوام أمتنا إذا عرفوا من فقهائهم الفسق الظاهر، والعصبية الشديدة والتكالب على حطام الدنيا وحرامها، وإهلاك من يتعصبون عليه وإن كان لإصلاح أمره مستحقا، وبالترفرف بالبر والإحسان على من تعصبوا له وإن كان للإذلال والإهانة مستحقا، فمن قلد من عوامنا مثل هؤلاء الفقهاء فهم مثل اليهود الذين ذمهم الله بالتقليد لفسقة فقهائهم، فأما من كان من الفقهاء صائنا لنفسه، حافظا لدينه، مخالفا على هواه، مطيعا لأمر مولاه، فللعوام أن يقلدوه، وذلك لا يكون

 

إلا بعض فقهاء الشيعة لا جميعهم، فإنه من ركب من القبايح والفواحش مراكب فسقة العامة فلا تقبلوا منا عنه شيئا، ولا كرامة، وإنما كثر التخليط فيما يتحمل عنا أهل البيت لذلك لأن الفسقة يتحملون عنا فيحرفونه بأسره بجهلهم، ويضعون الأشياء على غير وجهها لقلة معرفتهم، وآخرون يتعمدون الكذب علينا ليجروا من عرض الدنيا ما هو زادهم إلى نار جهنم، ومنهم قوم (نصاب) لا يقدرون على القدح فينا، يتعلمون بعض علومنا الصحيحة فيتوجهون به عند شيعتنا، وينتقصون بنا عند نصابنا، ثم يضيفون إليه أضعاف وأضعاف أضعافه من الأكاذيب علينا التي نحن براء منها، فيتقبله المستسلمون من شيعتنا، على أنه من علومنا، فضلوا وأضلوا وهم أضر على ضعفاء شيعتنا من جيش يزيد على الحسين بن علي عليه السلام وأصحابه، فإنهم يسلبونهم الأرواح والأموال، وهؤلاء علماء السوء الناصبون المتشبهون بأنهم لنا موالون، ولأعدائنا معادون، ويدخلون الشك والشبهة على ضعفاء شيعتنا فيضلونهم ويمنعونهم عن قصد الحق المصيب، لا جرم أن من علم الله من قلبه من هؤلاء القوم أنه لا يريد إلا صيانة دينه وتعظيم وليه لم يتركه في يد هذا المتلبس الكافر، ولكنه يقيض له مؤمنا يقف به على الصواب، ثم يوفقه الله للقبول منه، فيجمع الله له بذلك خير الدنيا والآخرة، ويجمع على من أضله لعنا في الدنيا وعذاب الآخرة.

 

ثم قال: قال رسول الله: (أشرار علماء أمتنا: المضلون عنا، القاطعون للطرق إلينا، المسمون أضدادنا بأسمائنا، الملقبون أضدادنا بألقابنا، يصلون عليهم وهم للعن مستحقون، ويلعنونا ونحن بكرامات الله مغمورون، وبصلوات الله وصلوات ملائكته المقربين علينا عن صلواتهم علينا مستغنون).

 

ثم قال: قيل لأمير المؤمنين عليه السلام: من خير خلق الله بعد أئمة الهدى، ومصابيح الدجى؟

 

قال: العلماء إذا صلحوا.

 

قيل: فمن شرار خلق الله بعد إبليس، وفرعون، ونمرود، وبعد المتسمين

 

بأسمائكم، والمتلقبين بألقابكم، والآخذين لأمكنتكم، والمتأمرين في ممالككم؟

 

قال: العلماء إذا فسدوا، هم المظهرون للأباطيل، الكاتمون للحقايق، وفيهم قال الله عز وجل: (أولئك يلعنهم الله ويلعنهم اللاعنون إلا الذين تابوا..

 

الآية)

 

http://www.al-shia.org/html/ara/books/lib-hadis/ehtejaj-2/etjaj2-15.html#hjaj22

 

ps. dieser Hadith beschreibt die Shiitischen Gelehrten welche verflucht sind etc... wie ist es erst dann bei den Nasibis.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

Danke für den gut gemeinten Rat, lieber Bruder. #rose#

Ich nehme meine Aussage trotzdem nicht zurück. Ausserdem sage ich nichts, wenn ich nicht davon überzeugt bin. Die Liebe Gottes zum Propheten und seiner Familie ist so groß, unser Verstand ist nicht möglich das zu begreifen oder zu verstehen.

 

Bruder Salman 'Aly, wenn der Prophet und seine Familie, möge Gottes Segen auf ihnen sein, nicht mit einem zufrieden sind, ist Gott nicht zufrieden, so in einem Hadith. Wenn der Prophet und seine reine Nachkommenschaft, einem nicht verzeihen, dann hat das ganz bestimmt einen Grund und wer ist so barmherzig wie der Prophet und seine Familie. Das muss ja was großes sein, dass sie ihn nicht verzeihen. Wie soll Gott ihn dann verzeihen wenn noch nicht mal der Prophet, der Liebling Gottes und seine reine Nachkommenschaft, die aus dem Lichte Gottes erschaffen worden sind verzeihen? :?

 

Ich empfehle das Buch ''die Geheimnisse der Familie des Propheten'' von Alamah Sheikh Yusuf Kanj, ist überaus faszinierend, unglaublich, einfach nur unbeschreiblich schön. #herz#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Schwester, du musst etwas umdenken. Du fragst mich, wer so barmherzig wie der Prophet (s.) ist, wo doch Allah der Allerbarmer ist. Du fragst, wie Allah einem verzeihen soll, wenn noch nicht einmal der Prophet (s.) verzeihen kann? Schwester, Allah kann in keinster Weise mit dem Propheten (s.) verglichen werden in diesen Dingen. Der Prophet (s.) ist "lediglich" ein Geschöpf des barmherzigen Allerbarmers!

 

Hier geht es nicht darum, ob Allah Yazid nun verzeiht, obwohl Imam Hussein (a.) es nicht tut oder Ähnliches. Sondern allgemein. Jemand hat zum Beispiel eine große Sünde, die der Prophet (s.) nicht verzeihen könnte, aber Allah könnte es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Bruder, A3udhubillah ich wollte den Propheten und seiner Familie keinesfalls mit Gott vergleichen, du hasst mich falsch verstanden. Gott kann, aber würde niemals, wenn der Prophet und seine Familie (as.) mit einem nicht zufrieden sind, zufrieden sein. Davon bin ich überzeugt, ich möchte hier nicht Kraft Gottes in Frage stellen, A3udhubillah. Das bestätigen uns Ahadithe, wer den Propheten und seine Familie unzufrieden macht, der wird nie die Zufriedenheit Gottes erreichen, erst mit Ihrer Zufriedenheit, erreicht man die Zufriedenheit Gottes, diese Hadithe sind dir ganz bestimt nicht unbekannt. Allah zürnt beim Zorn des Propheten und seiner Familie und umhüllt jene mit seiner Liebe und Barmherzigkeit, wen der Prophet und seiner Familie liebt.

 

Selbst wenn alle Engel der Himmel, die Propheten und die Imame und Fatima (as.) um Vergebung bitten für diese Nawasib, Gott würde dies niemals annehmen, so wäre Er doch ungerecht und niemand erreicht je, die Ebene der Gerechtigkeit Gottes. Wer das Recht Fatimas und ihrer Familie in den Dreck zieht, sie beleidigt und nicht folgt, wie soll Gott ihnen verzeihen. Er kann, denn Er ist der Allmächtige, jedoch würde Er das nicht annehmen, damit möchte ich die hohe Stellung der Ahlulbayt bei Gott nicht klein stellen oder bedeutungslos machen, ganz im Gegenteil, hier zeigt Gott wie sehr Er, Sie liebt und wie wichtig es ist Ihnen zu folgen. Selbst wenn jener sich am Tage 1000 Niederwerfungen macht und jeden Tag fastet, es wird und kann nicht angenommen werden, weil es Pflicht ist Ihnen (as.) zu folgen.

 

Ausserdem sehe ich den Zorn Gottes auf ihnen, den Nawasib schon auf Erden:

 

http://www.youtube.com/watch?v=74oHLKdsK98&feature=player_embedded

 

۩ فَكُلاًّ أَخَذْنَا بِذَنبِهِ فَمِنْهُم مَّنْ أَرْسَلْنَا عَلَيْهِ حَاصِبًا وَمِنْهُم مَّنْ أَخَذَتْهُ الصَّيْحَةُ وَمِنْهُم مَّنْ خَسَفْنَا بِهِ الْأَرْضَ ... ۩

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das Problem war hier, glaube ich, dass die Behauptung schien, dass das Wohlgefallen des Propheten und seiner Ahl ul Beyt (as) nicht in Gottes Wohlgefallen liegt, wenn man meint, dass sie für jemanden um Vergebung beten, den Allah swt verabscheut.

 

Auch wenn diese Aussage von dir, Sr. 7assan ibn 3ali, im Konjunktiv geschrieben wurde, hätte ich mich niemals getraut diese Aussage zu machen, weil sie dennoch irgendwie eine Möglichkeit dazu gibt, dass der Prophet und die Ahl ul Beyt (as) etwas machen würden, was Gott niemals von ihnen annehmen bzw. akzeptieren würde. Denn du schriebst, dass Gott ungerecht wäre, wenn Er das Flehen um Vergebung von dem Propheten (sas) für die Nawasib annehmen würde, also ist doch somit das Flehen um Vergebung für sie auch ungerecht. Der Prophet (sas) und die Ahl ul Beyt (as) machen keine Ungerechtigkeiten, vor allem wenn sie damit Gottes Zorn erwecken würden.

 

Auch erweckt das den Anschein, dass du darüber Bescheid weißt, wie weit Gottes Barmherzigkeit und Vergebung reicht, aber sie ist unendlich (die Barmherzigkeit), sodass wir sie gar nicht erfassen können. Das ist verborgenes Wissen, was uns extra vorenthalten wurde. Ich will jetzt nicht damit die Wilaya diffamieren und sagen, dass es nicht so schlimm ist, wenn man der Ahlul Beyt (As) nicht folgt. Auf keinen Fall, aber ich würde auch auf keinen Fall behaupten, dass Allah swt den und den verzeiht oder nicht verzeiht.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Du hast auch recht Schwester Jasmina, jedoch verzeiht Allah einem Nasibi nicht, dies wird durch genug Überlieferungen bestätigt das die nasibis in den Tiefsten Stufen der Hölle verbringen werden.

 

Es ist jedoch eine andere Sache wenn er seine Ansicht aus Unwissenheit führte, Jedoch bewusst gegen die Ahlulbeit zu sein führt nur ins Höllenfeuer,

 

sonst könnten wir auch sagen, wir wissen nicht ob Allah Yazid verzeiht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...