Zum Inhalt springen

Ich benötige Mathehilfe^^


steffi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Vermutlich so:

 

325 - (-1020) + 228

 

Punktrechnung geht vor Strichrechnung.

 

Wenn zwei negative Zahlen multipliziert werden, so ändert sich das Vorzeichen. also wird es zu einer positiven Zahl. Wenn aber eine negative und eine positive Zahl miteinander multipliziert werden, so wird das Vorzeichen negativ.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich empfehle dir einen Taschenrechner, es erleichtert einem das Leben, glaub mir. :-D

 

#wasalam#

 

 

#salam#

 

er darf nicht mit dem Taschenrechner rechnen, er muss die Rechnung schriftlich haben.^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Mein Sohn bekommt diese Aufgabe nicht raus:

 

(-13) x (-25) x (-4)-17 x (-60)+(-19) x (-12)

 

#wasalam#

 

Okay hier mathe Nachhilfe :)

 

Punkt vor strich rechnung :)

 

er rechnet als erstes

 

-13 * -25 das sind 325

dann werden die 325 mit -4 multipliziert

das ergibt: -1300

dann wird 17 mit -60 multipliziert ergibt: -1020

dann als letztes noch -19 * -12 ergibt 228

 

aufgeschrieben sieht es so aus

 

 

[ (-13) x (-25) x (-4) ] - [ 17 x (-60) ] + [ (-19) x (-12) ]

 

= -1300 - (-1020) + 228

 

= -1300 + 1020 + 228

 

= -52

 

 

so einfach ist das

minus und minus ergibt plus

minus und plus ergibt minus

 

und dein sohn ( ich weiß nicht welche klasse er geht aber wenn er solche aufgaben hat hat er sicher das prinzip mit dem nebeneinander multiplizieren und addieren etc. gelernt ;) dann geht das auch ohne taschenrechner ;) )

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Er dankt dir #rose##rose##rose#

Er ist jetzt in die 6. Klasse gekommen, und welches Prinzip er bisher hatte, weiß ich nicht #mrgreen# Er macht sonst so ziemlich alles allein,und fragt nur wenn er etwas gar nicht versteht. Bevor ich mich dahinsetze, und mir irgendwelche Formeln einprägen muss, frage ich lieber euch hehe. Es sind ja so einige Mathegenies unter euch, die ich bisher fragen konnte.

Viiiieleeeen Dank #cool#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa.

Gerne gemacht schwester :) meine schwester ist auch in der 6. Klasse und ich hab auch früher Mathe nachhilfe gegeben :) wenn weitere fragen auftauchen ich helfe gerne :) ( wenigstens mach ich dann was nützliches hihi ^^ )

 

ws #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hmm... steffi du solltest wissen das die kinder in der regel die aufgaben selber lösen müssen,wen sie etwas nicht verstehen und die eltern helfen udn zeigen dan die lösung sieht^unter umständen die lehrerin oder lehrer nicht wo noch nachholbedarf ist usw.

es wäre also besser wen dein sohn(und auch andere kinder) lieber zu der lehrerin gehen würde und sich das ganze noch

mal erklähren lässt.Musste das auchbei meiner tochter verstehen,da wurde ich ausdrücklich hingewisen,nicht zu helfen udn wens gar nicht geht aufgabenblatt lehr lassen,so wisse die lehrerin meist mehr und kann gezielt helfen.

 

nur so als tipp ;)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich wäre da aber etwas vorsichtiger und würde als Elternteil zuerst mit dem Lehrer sprechen. Uns wurde früher ein Vermerk eingetragen, wenn wir nicht zumindest sichtbar versucht haben, die Aufgaben zu lösen. "Ich konnte es nicht" klingt für die Lehrer meist nur als Ausrede, sie denken man hat es vergessen.

Manchmal liegt es auch einfach am Lehrer, dass man etwas nicht versteht, da er anders erklärt.

Ich konnte Mathe immer und es ist bis heute mein Lieblingsfach, was inshaAllah auch meinen Beruf prägen wird, aber ich kann bis heute keine sphärische Trigonometrie (sin, cos, tan, cot usw). Ich bin froh, dass ich den Begriff überhaupt ausschreiben kann ^^. Es fing einfach falsch an bei mir und bis heute bin ich jedes mal gescheitert, wenn ich versucht habe, es mir beizubringen. Mein Gehirn schaltet einfach ab. Ich kann es nur anwenden, wenn ich eine Lösungsvorlage habe und s. Trigonometrie ist eins der wirklich sehr leichten Themen im Mathematikunterricht. ^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Erstmal : Ich hasse Mathe #mrgreen# In allen anderen Fächern kann ich meinen Kindern helfen, aber bitte bloß das nicht.

@ Karima: Mein Sohn ist auf dem Gymnasium,und das auf einem sehr strengen. Wenn er die Aufgaben nicht lösen würde, so würde die Lehrerin ihm einen Strich geben.Bei 3 Strichen heißt es für mich dann ab zur Lehrerin.

Es ist nicht so, dass er Mathe nicht kann, er hat aber bei manchen Aufgaben etwas Schwierigkeiten,und wenn er sie nicht rausbekommt, dann frage ich hier nach #mrgreen# Wenn er die Lösung dann sieht erkennt er den Rechenweg, und versteht es von allein.

Eigentlich hatte ich zu Anfang der 5. Klasse vor, direkt mit ihm in Mathe einzusteigen.Leider ist das gleich beim ersten Mal gescheitert :-D Ich müsste mir dann die ganzen Regeln ansehen, dann die Aufgaben lösen, usw. Daher hielt ich es für sinnvoller es zu lassen hehe.

 

Bei sehr schweren Aufgaben, die er von allein nicht lösen konnte, sage ich ihm dass er es der Lererin sagen soll, damit sie es nochmal erklärt.Manchmal geht sie darauf ein,manchmal nicht. Auf dem Gymnasium ist es so, dass du entweder mitkommst, oder halt nicht. Die Lehrer haben keine Zeit um alles richtig ausführlich zu erklären, es ist nicht mehr wie auf der Grundschule^^

Wer nicht mitkommt hat Pech gehabt,so ist das.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Erstmal : Ich hasse Mathe #mrgreen# In allen anderen Fächern kann ich meinen Kindern helfen, aber bitte bloß das nicht.

@ Karima: Mein Sohn ist auf dem Gymnasium,und das auf einem sehr strengen. Wenn er die Aufgaben nicht lösen würde, so würde die Lehrerin ihm einen Strich geben.Bei 3 Strichen heißt es für mich dann ab zur Lehrerin.

Es ist nicht so, dass er Mathe nicht kann, er hat aber bei manchen Aufgaben etwas Schwierigkeiten,und wenn er sie nicht rausbekommt, dann frage ich hier nach #mrgreen# Wenn er die Lösung dann sieht erkennt er den Rechenweg, und versteht es von allein.

Eigentlich hatte ich zu Anfang der 5. Klasse vor, direkt mit ihm in Mathe einzusteigen.Leider ist das gleich beim ersten Mal gescheitert :-D Ich müsste mir dann die ganzen Regeln ansehen, dann die Aufgaben lösen, usw. Daher hielt ich es für sinnvoller es zu lassen hehe.

 

Bei sehr schweren Aufgaben, die er von allein nicht lösen konnte, sage ich ihm dass er es der Lererin sagen soll, damit sie es nochmal erklärt.Manchmal geht sie darauf ein,manchmal nicht. Auf dem Gymnasium ist es so, dass du entweder mitkommst, oder halt nicht. Die Lehrer haben keine Zeit um alles richtig ausführlich zu erklären, es ist nicht mehr wie auf der Grundschule^^

Wer nicht mitkommt hat Pech gehabt,so ist das.

 

#wasalam#

 

Sa.

genau schwester, so ist das nämlich bei mir auch gewesen und immer noch. Ich konnte selber zusehen wie ich das hinbekomme ansonsten bekam ich eines dieser gefürchteten Strichs.

 

Noch dazu hab ich eigentlich meines Erachtens nach einen beschreibenden lösungsweg genannt. Also wurde das nicht nur vorgesagt, sondern auch lehrreich formuliert....

 

:) Ich find das toll das du Schwester als mutter solche Sorgen du dich um deine Kinder machst. Ich musste alles selber machen und mir hat niemand geholfen, dieses Gefühl von nähe hat mir echt gefehlt. schön das deine kinder das nicht vermissen werden :)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa.

genau schwester, so ist das nämlich bei mir auch gewesen und immer noch. Ich konnte selber zusehen wie ich das hinbekomme ansonsten bekam ich eines dieser gefürchteten Strichs.

 

Noch dazu hab ich eigentlich meines Erachtens nach einen beschreibenden lösungsweg genannt. Also wurde das nicht nur vorgesagt, sondern auch lehrreich formuliert....

 

:) Ich find das toll das du Schwester als mutter solche Sorgen du dich um deine Kinder machst. Ich musste alles selber machen und mir hat niemand geholfen, dieses Gefühl von nähe hat mir echt gefehlt. schön das deine kinder das nicht vermissen werden :)

 

ws

 

 

#salam#

 

Ganz genau, es war eine virtuelle Nachhilfe :-D#cool# Und das tolle ist: Er hat es auch noch verstanden ;)

 

Ja, aber dafür bin ich ja die Mutter. Wenn sie Hilfe brauchen, dann muß man ihnen natürlich auch helfen,das gehört dazu. Bildung ist uns sehr,sehr wichtig,und daher muss ich auch immer einsatzbereit sein. Sie müssen doch später meinen Unterhalt zahlen wenn ich alt bin :P

Und je mehr ich sie fördere, umso bessér werden sie später verdienen, und je mehr sie verdienen, umso mehr können sie mir geben #lol#

Nur Spass, keine Angst ;)

Weißt du, auch wenn deine Eltern dir vielleicht nicht helfen konnten, umso lobenswerter ist es dass du so ehrgeizig warst, und es allein geschafft hast. Große Anerkennung #rose# Mach weiter so #herz#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa...

 

Hehe ja schwester ich erkläre gerne, wenn ich es kapiere ist es nie ein problem :) ...

 

Das ist echt schön wie du zu deinen Kindern stehst =) maasallah. Insallah ich will (WENN ICH ÜBERHAUPT MUTTER WERDEN WILL) so sein wie du zu deinen Kindern bist :) . Weißt du allein dass du dir GEDANKEN darum machst WIE deine kinder gute noten schreiben ist so wichtig. Bei mir wurde nie gefragt wie eine Klausur gelaufen ist. Und selbst wenn wird nie drauf eingegangen wenn ich sage dass es nciht so gut gelaufen ist... Aber bei uns 5 kindern ist es vllt schwieriger und wenn ich auch noch die Älteste bin hihi... nevermind ich helf gerne wenn jmd matheprobleme hat, bis zu 12.1 Mathe kann ich alles (außer Mathe LK schüler tut mir leid so hochinterligent in mathe bin ich nicht :D) und helf auch gerne :)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...