Zum Inhalt springen

Sunniten-Massenmord durch die Safaviden?


behruz

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Inshallah geht es euch allen gut. Ich gratuliere euch auch zum Geburtstag unseres heiligen Imams AJ, der die Welt mit Gerechtigkeit füllen wird.

 

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass im Iran unter der Dynastie der Safaviden* Fatwas erlassen wurden, wo die Tötung von "Sunniten als mehr belohnbar als die Tötung von Ungläubigen" gestuft wurde, wobei natürlich klar ist, dass beides haram ist und dass man massenhaft sunnitische Geistliche tötete und auch die Gräber bekannter Sunniten schändete oder auch komische Dinge wie, dass wenn es geregnet hat, Sunniten, Christen, Juden und Zarathustrier nicht aus den Häusern durften, weil sie im "nassen Zustand unrein wurden".

 

Die Safaviden waren jetzt natürlich keine musterhaften schiitischen Muslime, denn sie führten einen Harem und waren auch für ihren Weinkonsum bekannt.

 

Sogar Mullah Sadra wurde ja von der safavidischen Obrigkeit verfolgt.

 

Hier ein Artikel über Mullah Sadra, wenn jemand nicht weiß, wer er war:

 

http://www.al-shia.de/persoenlichkeiten/mullahsadra.htm

 

Ich wollte euch aber um den Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen fragen. Was haltet ihr eigentlich von den Safaviden?

 

* (Anm.: Die Dynastie der Safaviden hat von 1502 bis 1732 im Iran geherscht und hat den schiitischen Islam im Iran zur Mehrheitsreligion gemacht.)

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder also ich weiss Das Die Safawiden in dieser Zeit oft Kriege mit den Osmanen hatten die auch massaker an den schiiten in der Türkei verübten ein sultan von den osmanen ich weiss seinen namen nicht lies einmal 40tausend der insgesamt 70tausend schiiten in der Türkei töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...