Zum Inhalt springen

Wir haben das Spendenziel erreicht!


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Mit voller Freude verkünden wir euch, dass wir das Spendenziel in Höhe von 5000€ erreicht haben #applaus##rose#

 

Das Geld wird inschallah schnellstmöglich an Muslimehelfen e.V. weitergeleitet werden, sodass vielen pakistanischen Flutopfern in Kürze damit geholfen wird. Die Spendenurkunde, dir wir erhalten, wird dann inschallah veröffentlicht. edit: Spendenbescheinigung

 

Wir danken allen Beteiligten herzlich für das Mitwirken an dieser erfolgreichen Spendenaktion. Inschallah wird euch Allah (swt) einen großen Lohn zuteil werden lassen und euch für jeden Cent, den ihr an die Bedürftigen gespendet habt, ein vielfaches an Gaben zurückgeben.

 

Allah (swt) segne und halte jedes Leid von euch fern, dafür, dass euch das Leid anderer kümmert und ihr voller Geschwisterlichkeit Leidende versorgt und unterstützt.

 

Wenn ein Mensch spendet, dann ist zwar seine Gabe ein Verlust an Materiellem, aber im Spirituellen eine große Bereicherung.

 

Alhamdulillah & #salam#

Shia-Forum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

es ist eine große Freude zu vernehmen, dass wir unser gemeinsames Ziel erreicht haben:

 

Wir haben, wie in diesem Beitrag verkündet, den Betrag von 5.000€ für die Flutopfer Pakistans gesammelt.

 

Obwohl der Betrag hoch angesetzt war, für einige zu hoch, wurde bewiesen, dass mit Allahs Hilfe die Grenzen überwunden werden können und das gemeinsame, vereinte Handeln zu bestmöglichen Ergebnissen führt.

 

Man kann sich denken, dass jeder, der sich an dieser Aktion beteiligt hat, hocherfreut über diese schöne Nachricht ist. Und all jene sind Teilhaber dieses gemeinsamen Erfolgs. Und inshallah wird auch Imam Mahdi erfreut sein, wenn er sieht, dass seine Anhänger Hand in Hand arbeiten um gemeinsam etwas zu erreichen.

 

Dieses Ergebnis ist mehr als nur das Erreichen einer anvisierten materiellen Meßlatte. Es ist ein spiritueller Segen einer vereinten Gemeinschaft, die ein einheitliches Ziel vor Augen hatte.

Somit wird inshallah auch Allah mit dieser Aktion zufrieden sein.

 

Und inshallah kann von diesem gesegneten Betrag dem pakistanischen Volk ein wenig Leid gemindert werden.

 

#rose##rose#

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht! Gratulation!

 

Sure 103:

Bei der Zeit, Der Mensch befindet sich in einem Zustande des Verlustes, außer jenen, die glauben und Gutes tun, und sich gegesenseitig zur Wahrheit und zur Geduld ermahnen.

 

Das ist eine gute Summe, auch wenn ich überzeugt bin, dass wir ein viel größeres Potential haben bzw. haben werden. Aber nicht die Größe der gespendeten Summe, sondern die Reinheit der gehegten Absicht, ist das was bei solchen Aktionen zählt. Im Koran heißt es: "Du hast nicht geworfen als als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen..." Das war im Kontext des Kampfes gegen die Feinde des Islams. Der Prophet (s.a.a.s) hatte so eine reine Absicht, dass sein Wurf ein göttlicher Wurf war, der die Feinde sicherlicht trifft.

 

Und auch allgemein kann man sagen, dass jeder Kampf gegen die Ungerechtigkeit und das Leid, der mit einer reinen Absicht geführt wird, sicherlich erfolgreich sein wird. Möge unser bescheidener "Wurf" (Spende) gegen das Leid ein gesegneter und göttlicher Wurf sein. Möge Allah alle Spendenden reichlich belohnen und inschaAllah werden sie nun ein Vorbild für alle werden, so dass die Anzahl der Spendenden in eventuellen kommenden Spendeaktionen größer wird. Und Mögen auch speziell diejenigen Geschwister die vergleichsweise große Summen gespendet haben oder die trotz eventuelle finanzielle Schwierigkeiten dennoch gespendet haben, auch ein Vorbild für alle werden.

 

InschaAllah werden wir das nächste Mal solche Spendenaktionen und solchen gemeinsamen Kampf gegen unsere Seele, die Ungerechtigkeit und das Leid vollziehen können. Möge Allah alle Spender reichlich belohnen. Er hört und erhört.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...