Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

Salam, liebe Geschwister,

in den Nachrichten bei ABNA.ir, berichtet durch den geehrten Bruder mahdi_almani, habe ich gelesen, dass in England, eine Muslima, Ihren Ehemann angezeigt hat.

Bei der Gerichtsverhandlung, wurde Sie aufgefordert, den Schleier abzulegen, um Sie identifizieren zu können.Sie hat das dann getan, unter Hinweis, auf die Verletzung, Ihrer religiösen Gefühle.

Nun frage ich mich - und Euch -: Was ist dabei so bemerkenswert, dass es eine Nachricht wert ist?

Beste Grüsse, Ulrich

Wa Salam

Geschrieben

Salam,

mich würde ja interessieren inwieweit sie den Schleier ablegen musste? Hatte sie etwa das Gesicht verdeckt und hat das dann zur Identifizierung enthüllt oder etwa das gesamte Kopftuch ablegen müssen?

Ist letzteres der Fall gewesen, so denke ich doch das es eine Nachricht wert ist. Wieso muss man die Haare zeigen um identifiziert zu werden?

Im Perso hat man das Kopftuch doch auch an...

wie gesagt, mir fehlen Infos um darüber urteilen zu können, sonst kann ich deine Frage verstehen.

wa salam

Geschrieben
  • Autor

#salam#

In dem Artikel von gestern, 10.10.2010, Aktuelle Nachrichten, 17:28 Uhr, wird berichtet, die Frau habe, während der ganzen Verhandlung, Ihr Gesicht zeigen müssen.

Hinter einem Vorhang, sei Sie identifiziert worden.

Die genauen Umstände, werden nicht beschrieben.

#wasalam#

Geschrieben

bismillah.gif

salam.gif

Es hätte ja sein können, dass unter dem Gesichtsschleier eine andere Frau steckt. Deshalb ist das in Ordnung. Ich las die Nachricht zwar nicht, aber an sich ist das einfach nur eine Nachricht und nichts weiter.

Geschrieben

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

Man könnte es ja so machen, dass eine Frau die Frauen kontrolliert und ein Mann die Männer, dann kann auch nicht mehr die Rede von Verletzung der religiösen Gefühle sein, auch wenn das Zeigen des Gesichts im Normalfall nicht problematisch ist, da Gesichtsschleier an sich keine Pflicht darstellt.

Man kann die Person heutezutage auch durch ihre Fingerabdrücke autmatisch erkennen, so dass man das Gesicht gar nicht sehen muss. D.h. es gibt mehrere Möglichkeiten, wenn man nach einer Lösung sucht, die für beide Parteien zufriedenstellend ist.

Man muss aber schon sagen, dass Gesichtsschleier in diesen Ländern in der Regel ziemlich hinderlich ist, da es ein falsches Bild vom Islam gibt, abgesehen davon, dass man dadurch viele Blicke fängt. Unsere Aufgabe besteht eher darin den verpflichtenden Hijab in jeder Hinsicht zu einer Normalität zu machen.

Wassalam

Geschrieben

Salam,

ich denke der Grund wieso dies eine Nachricht wert war, war nicht dass die Frau ihre Haare zeigen musste oder ihr GEsicht, es ging wohl eher darum zu zeigen, dass Muslime in der Welt nicht so akzeptiert werden wie sie sind, und es soll einfach bekannt werden dass es solche Faelle gibt, damit die Welt ueber so etwas bescheid weiss.

SIcherlich ging es nicht darum dass diese Frau beruehmt wird oder man sie dann als Heldin feiert oder so etwas, es geht eher darum zu informieren, damit Muslime nicht vergessen wie man sie in einigen Teilen der Welt leider behandelt.

Wslam,MAhdi

Geschrieben
  • Autor

#salam#

zur Erläuterung und Klarstellung, möchte ich ausdrücklich sagen, dass jede Nachricht wertvoll ist.

In diesem Fall, wird ein normaler erkennungsdienstlicher Vorgang beschrieben.Diese Beamten, die die Frau identifizieren mussten, ähnlich wie bei Kontrollen auf Flughäfen, machen in erster Linie Ihren Job.In der Regel, werden Frauen, auch nur von Frauen untersucht.

Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass es sich um eine Schikane, Provokation, oder gar Demütigung gehandelt hat.Das war: "Business as usual".

#wasalam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...