Sign in to follow this  
Followers 0
Bahar

Schluckauf

6 posts in this topic

#bismillah#

Assalamu Alaikum liebe Geschwister!

 

Ich habe eine Frage bezüglich des Gebets. Ich hatte die Suchfunktion genutzt aber nichts dazu gefunden.

 

Darf man das Gebet ( und auch Dua) verrichten, wenn man Schluckauf hat, oder während des Gebetes Schluckauf bekommt?

 

wsalam

Bahar

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Wenn man während des Gebets Schluckauf bekommt, dann darf man es aufkeinenfall abbrechen. Wenn man Schluckauf hat und beten möchte, dann kann man überlegen, wie sehr es einen während des Gebets ablenkt und die Konzentration stört und ob es besser wäre, erst zu beten, wenn der Schluckauf weg ist. Aber es ist nicht verboten mit Schluckauf zu beten.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Schluckauf bricht das Gebet nicht, genauso wie Niesen

(Quelle: al-Kafi, Kapitel: Das Gebet, Abschnitt: Über das Niesen und Schluckauf im Gebet)

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

und wie ist es wenn man im gebet geähnt?

 

 

Waa Selam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 18 Posts
    • 8981 Views
    • Timperland
    • Timperland
    • 4 Posts
    • 881 Views
    • Bint_Al_Shia
    • Bint_Al_Shia

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.