Zum Inhalt springen

Bitte schnellllll.....Notfall...Gugelhupf


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Ich hab ein Problem. Mein Kuchen steckt in der Gugelhupfform fest. Wie soll ich ihn daraus bekommen, ohne dass er kaputt geht??

Der muss gut werden, ansonsten wirds peinlich heheh..

 

 

 

Apropos "peinlich": Wenn die Antwort kommt, lieb Mods, dann bitte den Thread löschen #lol#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was für ein Glück, ich hatte gerade den Chefkoch offen, ich hätte es auch nicht gewusst. Die sagen dort, nasses Tuch um die Form und vorsichtig klopfen. Versuchs mal. Und zur Not auf Silikonbackform umsteigen (ich weiß, das hilft dir jetzt nix)

 

Zur Not einfach ne Glasur drüber und keiner merkt, dass er gebrochen ist :D

 

Viel Erfolg

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Ich hab ein Problem. Mein Kuchen steckt in der Gugelhupfform fest. Wie soll ich ihn daraus bekommen, ohne dass er kaputt geht??

Der muss gut werden, ansonsten wirds peinlich heheh..

 

 

 

Apropos "peinlich": Wenn die Antwort kommt, lieb Mods, dann bitte den Thread löschen #lol#

 

wassalam

 

salam alaykom

 

meine Güte. ich dachte sonst etwas, als ich "Notfall" las. Aber es geht ja Gott sei Dank nur um einen Kuchen lol

 

Helfen kann ich dir trotzdem nicht :P

 

Versuch mal langsam die Kuchenform etwas zu schütteln, ob sich der Kuchen lockert. Ansonsten am Rand sehr vorsichtig den Kuchen zu lösen. Falls du das schon alles probiert hast, dann wird wohl nix mehr helfen :P ich vermute mal, dass er in der Form klebt.

 

fee aman Allah

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Azada, ich habe es schon öfters versucht, es mit einer Glasur zu überdecken...aber die Schwerkraft hat immer gesiegt #lol#

 

@Noor al Zahra, ich habe davor soviel Butter reingeschmiert, wenn der klebt, dann klage ich die Butterfirma an hehe.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hm, haste auch Semmelbrösel oder so nach dem Fetten benutzt? Zur Not einfach Cupavci aus dem Kuchen machen, das sind kroatische (?) Bisquitwürfel, mit Schokoglasur und Kokosraspeln drum. Da kann dann die Schwerkraft auch nix mehr ausrichten #lol#

 

Oh mann, ich weiß schon, warum ich keinen Gugelhupf backe O.o

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Liebe Mitleidenden, er hat es nicht überlebt. Das ist unglaublich. Der war so am kleben. Ein Viertel ist noch in der Form.

 

Nein, Azada, ich hab es nicht reingemacht, der klebt da trotzdem. Ich glaube, ich schmeiß die Form weg, sie ist bestimmt verflucht oder so hehehe

 

Naja muss mir jetzt für morgen, was anderes ausdenken. Ich glaub, ich mach die kroatischen Würfel und tauche sie in meine leckeren Glasur ein #cool# .

 

Vielen Dank für eure Hilfe und euer kommendes Mitleid #lol#:(

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

#salam#

Liebe Mitleidenden, er hat es nicht überlebt. Das ist unglaublich. Der war so am kleben. Ein Viertel ist noch in der Form.

 

Nein, Azada, ich hab es nicht reingemacht, der klebt da trotzdem. Ich glaube, ich schmeiß die Form weg, sie ist bestimmt verflucht oder so hehehe

 

Naja muss mir jetzt für morgen, was anderes ausdenken. Ich glaub, ich mach die kroatischen Würfel und tauche sie in meiner leckeren Glasur ein #cool# .

 

Vielen Dank für eure Hilfe und euer kommendes Mitleid #lol#:(

wassalam

 

Ooooh, mein herzliches Beileid. #rose##mrgreen#

Machst du diesen Kuchen zum ersten mal, vielleicht liegt es ja einfach nur am Rezept?

Naja wie man so schön sagt, 5aira b ghayra^^

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Ooooh, mein herzliches Beileid. #rose##mrgreen#

Machst du diesen Kuchen zum ersten mal, vielleicht liegt es ja einfach nur am Rezept?

Naja wie man so schön sagt, 5aira b ghayra^^

 

wslm

 

#salam#

 

Schwester, ich, Jasmina, hat ein legendäres Rezept gemacht, das liegt an diesem doofen Gugelhupf. Ich habe ihn mal in der Königsform gemacht und da war er perfekt, mashallah :D

 

Und danke für dein Beileid #rose#

 

was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Aber ja doch, ich glaub, das ist jedem schon mal passiert.

 

Darf ich verlinken?

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/678861170326360/Cupavci.html

 

Viel Spaß und gutes Gelingen

 

Wa salam

 

#salam#

 

Danke Liebes, die werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich meine Schwester mal beeindrucken will (wir stehen im Backkampf). Aber den Kuchen, den ich jetzt gemacht hab, werde ich auch in Würfel machen und in Glasur ertrinken lassen :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

OT:

 

Au wei.. Backkampf. Da werden gruselige Erinnerungen wach. Wir backen gern mit der Familie zu Weihnachten Kekse und gucken, wer besonders leckere macht. Ich wurde 2002 "disqualifiziert", weil ich aus Versehen die Kekse versalzen habe (diese flüssige Butter, ihr wisst schon) #schaem#

 

BTT

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Irgendeine, mir bis dato unbekannte, Seite in mir verlangte ein Kommentar, dass so aussehen sollte:

 

Frauen...

 

Aber sowas kann ich nicht bringen, deshalb wird mein echter Kommentar so ausfallen:

 

Ich persönlich empfinde einen "Backkampf" an sich für ziemlich unsinnig. Aber solange das eure Backkünste fördert, kann es "uns" nur recht sein. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Och habibti #lol# Fürs nächste Mal: Butter alleine reicht meistens nicht, schon gar nicht bei Guglhupfformen. Semmelbrösel sind auch nicht optimal, die sind zu grob und man kann sie manchmal echt rausschmecken, was nicht immer gut ist.

Ich empfehle, die gefettete Form mit Grieß einzustreuen, dann hin und her schwenken, so dass überall eine dünne Grießschicht ist, den Überschuss wegschütten. Hilft am besten und dezentesten.

 

Oder back halt in Zukunft Blechkuchen, da kannste Backpapier zwischen Blech und Teig legen :P

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Frauen...

 

Oh, sag das nicht. Männer können genauso schlimm sein. Mein Lebensgefährte kocht auch gern und stand dann manchmal ganz schlau neben mir und meinte: "also ich kenne das aber so und so und so." Ich hab ihn deswegen öfters schon aus der Küche geschmissen :D

 

Backkampf finde ich eigentlich eine schöne Sache, solange es nicht ernst gemeint ist und nicht im Streit endet. Hey, und meistens profitieren die Männer tatsächlich davon ;)

 

Ich back meistens in Springformen, da kann man notfalls mit dem Messer noch mehr oder weniger elegant rumsäbeln, wenns doch mal anbackt. Und zur Not kann man die Springform auch unten mit Backpapier auskleiden .

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Trau dich doch...Es sollte so aussehen, oder? #lol#

bismillah.gif

salam.gif

 

Irgendeine, mir bis dato unbekannte, Seite in mir verlangte ein Kommentar, dass so aussehen sollte:

 

Frauen...sind die Freuden unserer Herzen, einfach unerlässlich.

 

...

 

Ich persönlich empfinde einen "Backkampf" an sich für ziemlich unsinnig. Aber solange das eure Backkünste fördert, kann es "uns" nur recht sein. ^^

 

Lieber Bruder, Backkampf bei uns, ist ein stiller, also wir sprechen das nicht genau aus. Er ist immer mit einem fiesen Lächeln begleitet #shifty##lol# .

Nein, also ich glaub, meine Schwester erachtet das nicht mal als solches, sondern nur ich. Aber spornt mich an, besser zu werden.

 

@Dhuljannah

Einige sagen, man soll es mit Mehl noch machen, aber das klebt trotzdem, irgendwie. Ich werde nie wieder mit Gugelhupf backen, das schadet meinem Selbstwertgefühl :D

 

@Azada

Das mach ich immer, wenn ich mit Springform backe. Hast du zufällig ein Biskuitteig-Rezept, der wirklich locker ist. Der darf aber nicht zu sehr nach Eiern schmecken hehe.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Dhuljannah

Einige sagen, man soll es mit Mehl noch machen, aber das klebt trotzdem, irgendwie. Ich werde nie wieder mit Gugelhupf backen, das schadet meinem Selbstwertgefühl

 

#salam#

 

 

mit Mehl müsste es nicht kleben, mir ist das nie passiert weil ich die Backform sowohl mit Butter als auch mit Mehl bestreue.

Vielleicht machst du zu wenig fett rein, immer ausreichen Fett in die Form, dann mehl dazu und die Backform drehen und dabei gegen die Form klopfen, so das sich das mehl überall verteil und das restliche Mehl abfällt, dann den restlichen Mehl aus der Form in den Müll klopfen sonst klebt das Mehl am Kuchen und das sieht nicht jut aus.

Probiere es mal aus und es müsste klappen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Jasmina, geht es dir um Bisquitteig wegen der Verarbeitung? Wenn ja, dann siehts bei mir auch düster aus. Ich und Bisquitteig sind nicht unbedingt die besten Freunde von allen.

 

AAAABER: wenns dir um voll fluffigen Kuchen geht, kann ich dir gern helfen. Hab grad meinem Mann das Rezept aus den Rippen geleiert, der macht das manchmal für mich zu besonderen Anlässen. Nennt sich "Wolkenkuchen" - schmeckt auch so. Man kann ihn denke ich auch glasieren, aber ich kenn ihn nur mit Puderzucker drauf. Ich weiß nicht, ob eine dicke Glasur den armen Kuchen nicht "erschlagen" würde.

 

Zutaten (für eine Springform):

 

180 g Mehl

150 g Butter

150 g Zucker

3 Eier

1 P Backpulver (ich nehm wenns um Backpulver geht allerdings immer etwas weniger, ich mag den Geschmack nicht so sehr)

1 P Vanillinzucker

 

Butter und Zucker vermixern, schön lange aufschlagen. Eier einzeln untermixen. Mehl und Backpulver mischen, kurz unterrühren. Ab in die Springform (fetten und bröseln nicht vergessen ;)) und für ne halbe Std. bei knapp 180 (ungefähr, vllt auch etwas weniger) in den Ofen. Man kann ihn übrigens mit ein wenig Kakaopulver (das dunkle, bittere) oder Zitronensaft (-schale?) abändern.

 

Ich hoffe er gelingt dir, ich hab ihn bis jetzt noch nie ausprobiert, nur essen dürfen :D

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also,ich möcht dich ja nicht neidisch machen, aber mein Gugelhupf war einfach nur genial #happy# .Muss aber auch gestehen das mir das nicht immer gelingt.Hast du den Kuchen vielleicht zu früh aus dem Ofen genommen?Ich fette die Form eigentlich nur und stech ab und zu während des backens ein Holzstäbchen hinein um zu schauen ob er durch gebacken ist.

 

wasalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Dhuljannah

Genau so mach ich das immer. Aber naja, ich habe den kuchen einfach irgendwie geschnitten und glasiert und demjenigen, für den er vorgesehen war, hat er geschmeckt, alhamdulillah. Aber komischerweise auch nur der Person hehe.

 

Ich muss aber dazu sagen, dass er dieses Mal schlecht hochgegangen ist. Ich habe einmal den Ofen aufgemacht und gesehen, wie die Butter am brutzeln war :D

 

@Azada

 

Vielen Dank, inshallah wird der was hehe

 

@vivi69

Nein damit machst du mich nicht neidisch. So sehr mach ich mein Selbstwertgefühl dann doch nicht von einem Kuchen abhängig hehe.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...