Zum Inhalt springen

Soldat oder Drogen


Empfohlene Beiträge

#salam#

Also es geht um einen Amrikanischen Soldat (Sanitäter), der zur Zeit in Afghanistan stationiert ist.

Ich kenne den Mann seit einigen Jahren, und er hat mir seine Geschichte erzählt. Kurzfassung von der Geschichte ist:

Er ist in einer Gegend aufgewachsen, wo die Drogen und Drogenschmuggler das Sagen haben. Er hat einen kleinen Bruder,

damit aber der kleine ne besseren Zukunft haben soll, musste ersich zw. Arbeiten für Drogen, oder Soldat in Afghanistan entscheiden.

 

Er hat sich für Afghanistan entschieden, und damit zwei Ziele erreicht, 1. weg von Drogen, 2. Neue Zuhause bei US ARMY in der Kaserne!!!

 

Seine Frage zu mir lautete, Ob er ein gute Mensch sei?, obwohl er davon überzeugt ist, dass die Amis immer die Bösen sind!

Er will mit seine Taten, seine Familie beschützten, er hat extra sich als Sanitäter eingeschrieben, damit er nur leben retten kann. Außerdem kommt es mir manchmal vor, dass er mehr über den Islam weiß als ich. Jetzt eure Meinungen über dies erfahren!

 

Die Zweite Frage (von mir) lautet, Sind die Taliban Gut oder Böse? Warum werden sie von Viele Moslems unterstützt? Die Taliban und ihre Anhänger haben ja bis die Moslems mehr geschadet als alle Westlichen Länder zusammen! Sollten wir Moslems nicht zuerst interne Probleme wie Taliban und AlQaide zuerst lösen, bevor wir uns mit Externe Probleme, wie der Antiislamismus in Westen und USA beschäftigen?

 

PS. ;Also ich persönnlich vergleiche sie immer mit den Menschen, die Imam Hussein a.s. getötet haben!

 

#wasalam#

Bearbeitet von Seyyed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ob die Taliban böse sind oder nicht muss man aus zwei Blickwinkeln betrachten.

 

Aus der Sicht der afghanischen Bevölkrung VOR dem Einmarsch der USA

 

und danach.

 

 

Ihre Herrschaft war dufrchauzs tyrannisch und nicht gerecht, von daher waren und sind sie die Bösen.

 

Danach:

 

Zwei Blickwinkel:

 

Im Bezug auf die Herrschaft siehe oben aber im Bezug auf Verteidigung des Landes sind die USA bzw. NATO eindeutig die Besatzer und die Taliban mit ihrer Verteidigung im Recht.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

imam khamenei sagte, dass die zionisten und imperialisten die taliban und die al-qaida erfanden, um der weltgemeinschaft den islam als eine menschenfeindliche und barbarische religion darzustellen. die taliban wären nie ohne die finanzielle und militärische unterstützung der amis in afghanistan an die macht gekommen. nicht einmal die grössten feinde des islam haben es geschafft so wie taliban und al-qaida das wahre gesicht des islam zu entstellen. das ist die antwort auf deine frage. ja die taliban sind böse. die besatzungsmächte und die taliban sind beide unrechthandelnde und die grössten feinde der muslime in afghanistan.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Die Taliban haben gegen die sowjets gekämpft, und nach dem motto der feind meines feindes ist mein freund wurden sie auch von amerkia unterstütz. heute sind die Taliban der feind. Es ist mir bewusst wie die Taliban zu Taliban geworden sind, aber anderer seit, ist ist sehr traurig wie wir Moslems wegen Taliban, in Westen als barbaren...etc gesehen werden.

Außerdem sind die meisten kämpfer der Taliban ausländer, also nicht afghaner. da stellt sich die frage wer die Besatzter sind, denn die Taliban hat bis Jetzt nur schmerz und leid zu afghanistan gebracht. Ohne die Taliban und Alqaide, hätte amerika keinen Grund für ne Invasion in afganistan ( mir ist bewusst, dass Amerika nie wirklich einen Grund für einen Krieg braucht, aber das ist ihre Entschuldigung).

 

Wenn wir wissen, dass die Taliban Böse sind, Wiso unternehmen wir nichts dagegen? ich meine als die Sowjets in Afghanistan waren, haben viele länder dagegen protestiert. Inoffiziell würden auch dort hin kämpfer versand, um die Mudjahedin besser auszubilden. IRAN, SAUDI ARABIEN, ..und viele islamische Länder haben die Mudjahedin finanziell unterstütz.

 

Was ich auch nicht verstehe, ist die Logik, dass wenn ein ami gegen Taliban kämpft, um seine familie zu beschützten, gilt er trotzdem als Besatzter, und verbrecher, weil einige amrikaner im Afghanisten tag täglich zivilisten töten und ...etc. Ich meine es ist genau die gleiche Situation wie bei uns Moslems. Wegen Taliban hasst uns die ganze Welt, und Wegen ein paar Idioten im Weißen Haus und auf dem Schlachtfeld hasst jeder Moslem alle amrikaner!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bei den Taliban muss man differenzieren, es gibt unter ihnen Heuchler und auch richtige Mujahidin, die für Islam und ihren Land kämpfen.

Was die Besatzer angeht die müssen raus und da sie freiwilig nicht rausgehen, werden sie halt bekämpft.

 

Ps: Bruder ich muss dich korrigieren gegen die Sowjets haben nicht die Taliban gekämpft, weil sie zu der Zeit gar nicht gab.

Es waren Mujahidin aus verschiedenen Bevölkerungsgruppen die sich zusammengeschlossen haben und als sie die Sowjets besiegt haben, dann haben sie sich leider gegenseitig bekämpft auf Grund der Machtverteilung!

Die Taliban selber wurden in Pakistan gegründet und kamen 1998 an die Macht in Afghanistan und regierten bis 2001.

Sie bestehen außerdem fast nur aus Afghanen und gehören größtenteils der Volksgruppe der Pashtunen, die Ansar der Taliban die aus Araber, Usbeken, Deutsche, Afrikaner etc... bestehen sind natürlich Willkommen für die Taliban.

Es gibt aber auch pakistanische Taliban und die sprechen entweder nur Urdu oder können beide Sprachen.

Die Taliban haben sicher nicht richtig regiert und viele ihre Methoden entsprechen nicht den Islam, aber es ist falsch zusagen das sie alle böse sind.

Die jetzige korrupte Regierung unter Karsai ist für mich nicht besser, weil Karsai ist eine Marionette der Us-Regierung!

Ich wünsche mir eine islamische Staatsform in Afghanistan die mit Scharia herrscht, wie zb. Saudi Arabien oder Iran.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Möge ALLAH swt Afghanistan vor einer pseudoislamischen Regierung à la Saudi-Arabien bewahrnen.

 

Und über die Taliban habe ich bislang leider nichts Gutes in Erfahrung bringen können. Und auch wenn es unter ihnen vielleicht einige gibt, die nicht wissen, dass sie einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben: Die Obrigkeit der Taliban duldet - sofern sie nicht sogar befürwortet oder selbst ausführt - unmenschlichste und damit auch in höchstem Maße unislamische Methoden wie Folter und - ja, ich nenne es so - Genozid.

 

Möge ALLAH swt unseren Geschwistern in Afghanistan ein Leben und eine Regierung auf Grundlage des Islams geben, frei von Einflüssen der Taliban und der Wahhabiya.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Möge ALLAH swt Afghanistan vor einer pseudoislamischen Regierung à la Saudi-Arabien bewahrnen.

 

Und über die Taliban habe ich bislang leider nichts Gutes in Erfahrung bringen können. Und auch wenn es unter ihnen vielleicht einige gibt, die nicht wissen, dass sie einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben: Die Obrigkeit der Taliban duldet - sofern sie nicht sogar befürwortet oder selbst ausführt - unmenschlichste und damit auch in höchstem Maße unislamische Methoden wie Folter und - ja, ich nenne es so - Genozid.

 

Möge ALLAH swt unseren Geschwistern in Afghanistan ein Leben und eine Regierung auf Grundlage des Islams geben, frei von Einflüssen der Taliban und der Wahhabiya.

 

Wassalam

 

#salam#

 

Die saudische Regierung selber sind Heuchler, aber der Staatsform ist islamisch auch wenn es nicht 100% korrekt ist.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke für die Antworten!

Bruder Ali Afghani, danke für die Korrektur, ich habe eigentlich auch die Mudjahedin gemeint, und aber leider gibt es von ihre sorte heutzutage sehr wenig. Die Nordalianz ist die Erebe der Mudjahedin die gegen Sowjets gegekämpft haben.

 

Natürlich muss man zw. Mudjahedin, die ihre Ehre, Land .... verteidigen wollen, und die jenenigen die nur an Macht interessiert sind also Heuchler... unterscheiden..

Aber wieso sollte ein Mann der sein Land verteidigen will, sich ausgerechnet mit diesen Heuchlern verbünden.

Auf der anderen Seite sind NATO Truppen, die zumindest.

versuchen das Land wieder aufzubauen, in dem sie die Polizei und Armee ausbildet...etc. Die Nordallianz ist ein verbündete der Nato truppen, und das macht sie trotzdem nicht zu Verräter. denndiese Männer wissen was Taliban in wirklichkeit ist. Warum wenn die Guten vorhanden sind, sich trotzdem mit dem Feind(taliban) verbünden?

Den gleichen Effekt haben wir auch in IRAK gesehen. Die Iraker haben zuerst die Besatzer angegriffen, dann kamen die ALQAIDA, und die meisten Irakische Milizien haben sich mit die Regierung und USA verbündet, damit sie die Alqaida bekämpfen. und heuer verschwindet USA und es bleiben nur Ausbilder im Land.

Natürlcih kann man das nicht eins zu eins auf Afghanisten übertragen, denn die Taliban ist viel organisierte und größer. Man kann die Taliban auch mit vietnamesen die gegen USA gekämpft haben, vergleichen, aber es ist keine Lösung das land mit Heuchlern gegen Besatzter zu verteidigen. Und was dann, wenn die Besatzer weg sind. sollen diese Heuchler wieder regieren? für mich ist es aufjedenfall besser sich mit amis zu verbünden als für die Taliban zu kämpfen. Wir Moslem sind so auf USA als Feind fixiert, dass wir die USA überhaupt keine Chance geben. Egal ob besatzer oder Verbrecher, sie haben zumindestens was getan, was wir moslems eigentlich tun hätten sollten!

 

Und Wo sind wir?

die meisten islamischen länder und Nachbarn, haben kein gutes verhältinis zu USA, und eigentlich sie genießen es wie USA verblutet. Aber ich weiß dass der ISLAM der Ahlulbayt niemals sowas tun wird. Die Frage lautet also, warum verteidigen wir unsere grenzen, wenn keine von uns die Ummah insgesammt verteidigen will. Wenn jeder mit seinem Problem beschäftigt ist, werden wir niemals ein UMMAH. Imam Khomeinie, Imam Alsadr (libanon) wollten uns wieder zu Ummah machen, und nicht die grenzen die von Briten gezeichnet worden sind zur verteidigen.

 

 

PS. Ich wollte eigentlich keine diskussion über Taliban führen, aber es tut gut, andere Meinungen über dies zu hören. natürlich wäre ich erfreut wenn wir hier weiter machen.

Ich wollte eigentlich wissen, ob der Soldat den ich schon vorher erwähnt habe, ein Guter Mensch ist, daeigentlich die niyya auch gut ist. Gute neuigkeiten gibt es auch von seiner seits auch, denn er will zum Islam konventieren, was aber einen Widerspruch zu seine Jetztigen Lage ist, denn wenn er Moslem wird, muss er die Army verlassen, und wenn er das tut wird er und seine Familie wieder mit Drogen konfrontiert. Ist es erlaubt, für einen ungerechten Krieg beizutragen, damit man seine Familie beschützt?

also Soldat oder Drogen? sich selbst für die Familie opfern, oder die ganze Familie mit Drogen verseuchen lassen? was dagegen tun oder nur zusehen und abwarten?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Aber wieso sollte ein Mann der sein Land verteidigen will, sich ausgerechnet mit diesen Heuchlern verbünden.

 

 

Weil diese einem helfen gegen die Bomben der NATO.

Man sollte allerdings die Lage in Afghanistan genauer analysieren.

 

Wer wird denn eigentlich von der NATO als Taliban bezeichnet?

 

Antwort: Jeder, der sich gegen die NATO stellt.

 

 

 

Auf der anderen Seite sind NATO Truppen, die zumindest.

versuchen das Land wieder aufzubauen, in dem sie die Polizei und Armee ausbildet...etc.

 

Wo bauen sie auf. Sie bauen die Polizei und Armee für Karzai auf. Wurde dieser demokratisch gewählt oder wird er dem Volk, weil Lakaie USA, vorgesetzt?

 

Die Nordallianz ist ein verbündete der Nato truppen, und das macht sie trotzdem nicht zu Verräter. denndiese Männer wissen was Taliban in wirklichkeit ist. Warum wenn die Guten vorhanden sind, sich trotzdem mit dem Feind(taliban) verbünden?

 

Und genau dies ist das Problem der Analyse, denn die "Taliban" in Afghanistan sind eben auch welche von dieser Nordallianz, die mittlerweile gegen die Eindringlinge der NATO kämpfen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Danke Bruder Abdullah!

 

Es ist nicht so, dass ich die NATO verteidigen will, nein überhaupt nicht, aber es tut wirklich weh, wenn ich jeden tag mir anhören muss, dass so viele unschuldige moslems in Afghanistan sterben, weil die NATO angeblich die Taliban bombardiert. Ich meine nur, wenn Taliban es nicht mehr gibt, oder regierung im stande ist, das Land selbst zu sichern, hat NATO keinen Grund mehr in Afghanistan zu sein. Der IRAK ist ein Super Beispiel. natürlich ist es keine garantie, aber wenn NATO keinen Grund mehr zum bleiben hat, und sie bleiben trotzdem, dann werden sie den gleichen Schmerz wie die Sowjets spühren. Die Afghaner sind ehrliche, mutige Menschen, einmalig auf diese Welt. Sie wissen wie man einen Besatzungsmacht raus wirft :)

 

Natürlich ist die Demokratie in Afghanistan nur auf dem Papier, aber immerhin besser als Taliban. Denn Taliban, bedeutet ja nicht nur, eine Wahabitische Staatsform, sondern auch Drogen. Die Taliban finanziert sich selbst mit Drogengeld. Alle nachbarländer leiden seit jahren darunter. Ich persönlich habe einige Freunde auf der Iran/Afghanistan grenze verloren, weil sie gegen die Drogenschmugler gekämpft haben und zum shahid geworden sind.

 

Ich glaube nicht, dass die Nordallianz, sich mit Taliban verbündet, weil sie die Nato bekämpfen will. fast 20 jahre lang haben, Nordallianz sich gegen Taliban Angriffe verteidigt, bis die NAT'O kam. Es ist vergleichbar mit einen Baath partei mitglieder, der in Iran wohnen würde. Das geht auch nicht.

Und wie breits erwähnt, die Nordallianze besteht aus ehrenhafte Männer, die wissen, wer der eigentliche Feind ist? Was diese Männer für den ISLAM gegen die Sowjets getan haben, ist unvergesslich. Ich meine sie haben gegen eine Supermacht der im besitzt von allen Waffen war, gekämfpt. Und das nur mit AKs, RPGs und stinger Raketten! Primitiv aber so wirkungsvoll, so dass die ROTE ARMEE sich zurückzog. Wenn jemand diese Männer fragte, ob sie Sunnit oder Shiit sind, weinten sie und antworteten wenn uns Imam Hussein #as# seyyed alshohada erwartet, dann sind wir MOSLEMS! (kenne Jemanden persönlich der damals in Afghanistan war, und das einen Mudjahed aus reiner neugier gefragt hat)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Es ist nicht so, dass ich die NATO verteidigen will, nein überhaupt nicht, aber es tut wirklich weh, wenn ich jeden tag mir anhören muss, dass so viele unschuldige moslems in Afghanistan sterben, weil die NATO angeblich die Taliban bombardiert.

So geht es mir auch. Mir geht es so, wenn überhaupt unschuldige Menschen durch irgendjemanden gequölt und/oder umgebracht wird.

 

Ich meine nur, wenn Taliban es nicht mehr gibt, oder regierung im stande ist, das Land selbst zu sichern, hat NATO keinen Grund mehr in Afghanistan zu sein.

 

Und ganue dewswegen bekommen die Taliban hochmoderne Waffen von der NATO!

Wenn du genau analysierst , wirst du feststellen, dass die USA (die NATO ist nur der Laakienteil der übrigen Wellt), gar nicht aus Afghanmistan rauswollen wegen der Ressourcen und der Ölpipeline.

 

Der IRAK ist ein Super Beispiel. natürlich ist es keine garantie, aber wenn NATO keinen Grund mehr zum bleiben hat, und sie bleiben trotzdem, dann werden sie den gleichen Schmerz wie die Sowjets spühren. Die Afghaner sind ehrliche, mutige Menschen, einmalig auf diese Welt. Sie wissen wie man einen Besatzungsmacht raus wirft :)

 

Und genau das habe ich indirekt gesagt.

Analysiere genau, wenn die "NATO" in Afghanistan bekämopft!

Sie sagen mittlerweile nicht mehr Taliban, sondern "Militante", "Aufständige", etc.

Ud jetzt analysiere nocjh genauer, du wrst feststellen, es ist DAS VOLK Afghanistans, das siech wehrt, bekämpft wird.

Die USA hatten NIE vor, die Taliban zu stürzen. Sie hatten nur was dagegen, weil die Taliban nicht so gespurt haben, wie sie wolltem.

 

Natürlich ist die Demokratie in Afghanistan nur auf dem Papier, aber immerhin besser als Taliban. Denn Taliban, bedeutet ja nicht nur, eine Wahabitische Staatsform, sondern auch Drogen. Die Taliban finanziert sich selbst mit Drogengeld. Alle nachbarländer leiden seit jahren darunter. Ich persönlich habe einige Freunde auf der Iran/Afghanistan grenze verloren, weil sie gegen die Drogenschmugler gekämpft haben und zum shahid geworden sind.

 

Karzai, die Drogenbarone besser als die Taliban?

Das glaubstdu wohl selbst nicht.

Weshalb haltend die USA an Karzai fest?

Weil er so gut zu den Afghanen ist?

Oder weil Karzai ein Lakaie Amerikas ist?

 

Wenn du die Frage beantwortet hast, dann wirst du verstehen, was an deinem Posting falsch ist.

 

Wenn man Taliban und Afghanistan sagt, dann war das früher ok, und zwar zur Zeit als die Taliban noch den USA gehorchten.

Wenn man jetzt Taliban sagt, dann ist damit nur der Berechtigungsgrund gemeint, warum die NATO das Volk Afghanistans bebombt!

 

Ich glaube nicht, dass die Nordallianz, sich mit Taliban verbündet, weil sie die Nato bekämpfen will. fast 20 jahre lang haben, Nordallianz sich gegen Taliban Angriffe verteidigt, bis die NAT'O kam. Es ist vergleichbar mit einen Baath partei mitglieder, der in Iran wohnen würde. Das geht auch nicht.

 

Aha. Jetzt verstehst du.

Die Nordallianz war stark.

Aber als die CIA kam, kamen die Taliban an die MAcht!

 

Und wie breits erwähnt, die Nordallianze besteht aus ehrenhafte Männer, die wissen, wer der eigentliche Feind ist? Was diese Männer für den ISLAM gegen die Sowjets getan haben, ist unvergesslich. Ich meine sie haben gegen eine Supermacht der im besitzt von allen Waffen war, gekämfpt. Und das nur mit AKs, RPGs und stinger Raketten! Primitiv aber so wirkungsvoll, so dass die ROTE ARMEE sich zurückzog. Wenn jemand diese Männer fragte, ob sie Sunnit oder Shiit sind, weinten sie und antworteten wenn uns Imam Hussein #as# seyyed alshohada erwartet, dann sind wir MOSLEMS! (kenne Jemanden persönlich der damals in Afghanistan war, und das einen Mudjahed aus reiner neugier gefragt hat)

 

 

Das, was du hier postest, will ich nicht widersprechen.

Aber solltest du nicht mal, genauer analysieren, gegegn wen und was die USA (NATO) uin Afghanistan Krieg führt.

Auch solltest du analysieren, welche WIRKLICHEN Gründe für den Krieg gegeben sind.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Bruder Abdullah, ich habe deinen rat befolgt, und habe einige zeitlang mich mit dem thema afghanistan befasst. deswegen könnte ich auch nicht antworten, da ich zuerst mehr informationen sammln müsste.

 

Es ist mir klar, dass der Krieg nicht nur wegen Taliban und Alqaida weitergeführt wird. Es ist mir auch klar, dass Osame bin laden während der Sovietische Besatzung von der CIA ausgebildet und finanziert wurde. Außerdem weiß ich zu gut, dass die Taliban und andere gruppierungen die mit Drogen handeln, von der Nato mit waffen beliefert werden, und zwar hochmoderne Waffen, wie z.B nachtsichtgeräte der 3 generation. Zusammengefasst finde ich die ganze situation dort, wie ein Theaterspiel, wobei das Ziel der Angreiffer, die Sicherung der noch übrigen Rohstoffe ist.

und damit sowas klappt, müssen die Angreiffer eine Regierung aufstellen, die gehorsam ist.

Ich habe herausgefunden, dass die CIA schon am ende der Kalten krieg, solche Szenarien aufgestellt hat, um die amrikanische nationale sicherheit zu sichern.

 

Ja die Nato und der Westen ist eindeutig schuldig, aber was ist mit uns. Mit uns meine ich die meisten islamische Gemeinde.

Wir beschimpfen und demonstrien gegen diese Situation, damit die Weltöffentlichkeit und die weltbevölkerung aufwacht und was dagegen tut. Die andere Seite ist, dass viele islamische länder (ich will keinen namen nennen) entweder die Nato unterstützen und das eigene Volk unterdrücken, oder in der öffentlichkeit gegen diese Situation sind, aber ins geheim auch für die Nato arbeiten, oder man sitzt da und ist still, weil man dank Nato angeblich sicherheit genießt.

Und jetzt kommen wir und demonstrieren. Die weltbevölkerung sieht sich das an, und denkt sich, die werden doch von eigenen leuten unterdrückt, und haben nichts im kopf außer afghanisten. Es ist vielleicht für uns selbsverständlich, dass wir uns für die moslems in Afghanistan sorgen machen, aber für allen anderen nicht.

 

Wir sind auch genau so schuldig wie die Nato. Wir das Volk, demonstrien nur wenn es was grauenvolles dort passiert, und wir (meistens) beschimpfen die Nato.

Ich meine wir tun so als ob das unsere größtes problem wäre, nämlich Nato in Afghnistan/irak. Was wir nicht wahrnehmen wollen, dass wir diesen krieg finanziert haben, in dem wir unsere so genannten Herrschern, die uns an den Westen verkauft haben, immer noch herrscher nennen.

über 90% der mosleme werden seit 1400 jahren über der Ziele von Imam Housein in Kerbela falsch informiert, damit sie keinen Grund für eine Revolution haben.

NIEMALS UNTERDRÜCKUNG war das Ziel. und was tun die meisten von uns. Wir beschimpfen und beschuldigen andere Menschen.

Wenn wir was verändern möchten, müssen wir das fundament wieder neu bauen lassen.

Wir wurden auf einenander aufgehetzt, damit wir nicht stark werden. Wir wurden angegriefen, damit wir nicht gemeinsam unsere Probleme lösen.

Was nützt uns, wenn die Nato sich aus afghanistan zurückzieht, wenn wir immer noch von eigene Regierungen unterdrückt werden? es ist wie ein Teufelskreis!

 

Außerdem gibt es zu viel hass in unseren Welt. Der einfache Nato Soldat wird immer falsch informiert. Man zeigt ihm die Bilder der 11/september und schon will er in afghanistan kämpfen. Hass erfüllt auch unseren herzen. Man zeigt uns bilder von toten Zivilisten im Afghanisten und schon fangen wir den Westen zu hassen. Hass gibt gruppierung wie Taliban den zündstoff für die Rekrutierung von neue Soldaten, das gleiche gilt auch für Nato.

Wir beschwerden uns nur, aber unternehmen wir FAST nichts dagegen.

moslem soll „der sich (Gott) Unterwerfende“ heißen, aber was ich heutzutage sehe, ist der sich seinen Angst unterwerfende.

 

Ich bin mit blut und seele gegen die aktionen der Nato in Afghanistan! Und auch gegen unsere Angst!

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Sayyed, dieses, was du mittlerweile selbst rausgefunden hast weiss ich schon lange.

 

Auch weiss ich, dass z.B. ein komplettes BW-Batallion von Schröder in den Irakkrieg geschickt wurde:

 

Es wurde folgendermassen organisiert:

 

Man hat den Soldaten nahegelegt, zeitweilig aus der BW auszutreten um bei den US-GIs anzuheuren. Dies sei für ihre< Karriere förderlich und nach dem Einsatz würden sie wieder in der BW mit entsprechend höhrerem Rang und/oder Vergünstigungen (genaue Abmachungen weiss ich natrlich nicht) wieder aufgenommen werden.

 

Ich weiss es nicht nur aus den I-Net-Seiten, die nicht so regierungskonform sind sondern auch aus dem Munde von Irakern, die die Deutschen im Irak selbst gesehen hatten und mit ihnen zu tun hatten. Es gab z.B. auch deutsche Gefangene bei den Sadriin.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

#bismillah#

#salam#

 

Bruder Abdullah, ich habe deinen rat befolgt, und habe einige zeitlang mich mit dem thema afghanistan befasst. deswegen könnte ich auch nicht antworten, da ich zuerst mehr informationen sammln müsste.

 

Es ist mir klar, dass der Krieg nicht nur wegen Taliban und Alqaida weitergeführt wird. Es ist mir auch klar, dass Osame bin laden während der Sovietische Besatzung von der CIA ausgebildet und finanziert wurde. Außerdem weiß ich zu gut, dass die Taliban und andere gruppierungen die mit Drogen handeln, von der Nato mit waffen beliefert werden, und zwar hochmoderne Waffen, wie z.B nachtsichtgeräte der 3 generation. Zusammengefasst finde ich die ganze situation dort, wie ein Theaterspiel, wobei das Ziel der Angreiffer, die Sicherung der noch übrigen Rohstoffe ist.

und damit sowas klappt, müssen die Angreiffer eine Regierung aufstellen, die gehorsam ist.

Ich habe herausgefunden, dass die CIA schon am ende der Kalten krieg, solche Szenarien aufgestellt hat, um die amrikanische nationale sicherheit zu sichern.

 

Ja die Nato und der Westen ist eindeutig schuldig, aber was ist mit uns. Mit uns meine ich die meisten islamische Gemeinde.

Wir beschimpfen und demonstrien gegen diese Situation, damit die Weltöffentlichkeit und die weltbevölkerung aufwacht und was dagegen tut. Die andere Seite ist, dass viele islamische länder (ich will keinen namen nennen) entweder die Nato unterstützen und das eigene Volk unterdrücken, oder in der öffentlichkeit gegen diese Situation sind, aber ins geheim auch für die Nato arbeiten, oder man sitzt da und ist still, weil man dank Nato angeblich sicherheit genießt.

Und jetzt kommen wir und demonstrieren. Die weltbevölkerung sieht sich das an, und denkt sich, die werden doch von eigenen leuten unterdrückt, und haben nichts im kopf außer afghanisten. Es ist vielleicht für uns selbsverständlich, dass wir uns für die moslems in Afghanistan sorgen machen, aber für allen anderen nicht.

 

Wir sind auch genau so schuldig wie die Nato. Wir das Volk, demonstrien nur wenn es was grauenvolles dort passiert, und wir (meistens) beschimpfen die Nato.

Ich meine wir tun so als ob das unsere größtes problem wäre, nämlich Nato in Afghnistan/irak. Was wir nicht wahrnehmen wollen, dass wir diesen krieg finanziert haben, in dem wir unsere so genannten Herrschern, die uns an den Westen verkauft haben, immer noch herrscher nennen.

über 90% der mosleme werden seit 1400 jahren über der Ziele von Imam Housein in Kerbela falsch informiert, damit sie keinen Grund für eine Revolution haben.

NIEMALS UNTERDRÜCKUNG war das Ziel. und was tun die meisten von uns. Wir beschimpfen und beschuldigen andere Menschen.

Wenn wir was verändern möchten, müssen wir das fundament wieder neu bauen lassen.

Wir wurden auf einenander aufgehetzt, damit wir nicht stark werden. Wir wurden angegriefen, damit wir nicht gemeinsam unsere Probleme lösen.

Was nützt uns, wenn die Nato sich aus afghanistan zurückzieht, wenn wir immer noch von eigene Regierungen unterdrückt werden? es ist wie ein Teufelskreis!

 

Außerdem gibt es zu viel hass in unseren Welt. Der einfache Nato Soldat wird immer falsch informiert. Man zeigt ihm die Bilder der 11/september und schon will er in afghanistan kämpfen. Hass erfüllt auch unseren herzen. Man zeigt uns bilder von toten Zivilisten im Afghanisten und schon fangen wir den Westen zu hassen. Hass gibt gruppierung wie Taliban den zündstoff für die Rekrutierung von neue Soldaten, das gleiche gilt auch für Nato.

Wir beschwerden uns nur, aber unternehmen wir FAST nichts dagegen.

moslem soll „der sich (Gott) Unterwerfende" heißen, aber was ich heutzutage sehe, ist der sich seinen Angst unterwerfende.

 

Ich bin mit blut und seele gegen die aktionen der Nato in Afghanistan! Und auch gegen unsere Angst!

#wasalam#

 

#salam#

 

Die Taliban werden von pakistanische Geheimdienst Isi unterstützt, aber das die Nato auch da mithilft halte ich selber für unwahrscheinlich aber ausschließen will ich gar nichts.

An die Taliban wird man auch in der Zukunft nicht vorbeikommen, sie sind schließlich ein Teil des afghanischen Volkes.

Inshallah kommt mein Land eines Tages zur Ruhe, den der Frieden kann nur dann geben wenn die Nato aus Afghanistan abzieht und eine Regierung der Nationalen Einheit gebildet wird.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zitat Bruder Sayyed

musste ersich zw. Arbeiten für Drogen, oder Soldat in Afghanistan entscheiden.

 

Hat Allah swt ihm nur diese 2 Möglichkeiten gegeben?

Nein.

 

Wenn man aber wie der besagte Soldat fest genug daran glaubt, dann bleiben einem nur diese 2 Möglichkeiten.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...