Zum Inhalt springen

Absturz beim Einstecken der SD Karte


Jasmina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Inshallah geht es euch gut.

 

Wenn ich die SD Karte meiner Kamera in den SD Kartenleser meines Laptops reinstecke, funktioniert dies zwar, aber danach kann ich es nicht auswerfen bzw. "Hardware sicher entfernen". Der Laptop lässt sich dann nicht mehr runterfahren, manchmal stürzt er sogar ab.

Was kann ich da machen?

 

Beim Gerätermanager ist bei SPTD ein Ausrufezeichen. Soll ich vielleicht einen Treiber für Kartenleser runterladen?

 

Mein Laptop ist übrigens ein Acer Aspire 4810TZ

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Jasmina,

 

Also wenn du die Sd Karte reinlegst, geh mal auf Arbeitsplatz, klicke auf deine Sd Karte mit rechte Mausklick, und Mach Medium formatieren! Du formatierst dann deine Sd Karte, sichere deine Dateien auf der Sd karte jedoch davor ab, da sie von der Sd Karte gelöscht werden, Das heisst also kopiere die Datein aus der Sd karte auf einen anderen Platz wo sie nicht gelöscht werden.

 

Wenn das formatieren beendet ist, mach die Dateien wieder auf deine SD karte.

 

Wenn es nun immer noch nicht funktioniert dann sag mir welches Betriebsystem du genau hast..

 

dann lade ich dir die neuesten Treiber hoch für deinen Kartreader.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

SPTD hat was mit virtuellen Laufwerken zu tun. (Programm wie Daemon Tools und co)

 

Du kannst von dieser Seite hier http://duplexsecure.com/downloads/ das Programm runterladen (SPDT)

und wahlweise neu Installieren oder deinstallieren.

 

Und wegen dem Cardreader wie Bruder Mohamad sagte, Treiber installieren :)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also das passiert mit jeder SD Karte, nicht nur mit meiner, von daher ist das Formatieren, glaube ich, nicht so nötig.

 

Das SPTD hat aber nichts mit dem Kartenleser zu tun oder?

Ich habe auf der ACER Seite einen Treiber runtergeladen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...