Zum Inhalt springen

Augen auf beim Shampoo-Kauf


Dhuljannah

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

#salam#

 

Sie sagte von ihrem halben Leben, nicht von einem halben Jahr #lol#

 

Ich denke es ist abhängig von deinem Marja, wobei - wie wir hier im Thread sehen - zum Beispiel unterschiedliche Antworten aus der Londoner Vertretung von Sayyed Sistani und direkt aus seinem Büro kamen. London sagt, man muss es nicht nachholen, Najaf sagt, wenn das Wudhu nicht korrekt augeführt werden konnte, muss man nachholen.

 

Ich fürchte aber, hinzu kommt, dass man ja auch manchmal die Shampoos wechselt und vielleicht im Nachhinein nicht mehr sagen kann, ob und wie lange man silikonhaltige benutzt hat. In dem Fall müsste man sein Bestes tun, um es irgendwie zu rekonstruieren und abschätzen, wie viel da nachzuholen wäre...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

unsere liebe obermoderatorin #mrgreen# sagte das nach imam khamenie die gebet nachgeholt werden müssen und man die kleinste der zu schätzenden anzahl gebete nimmt,wen man sich nicht sicher ist.Ich habe meine scampoos sicher wöchentlich gewechselt,weis nicht mal ob die mal silikone hatten oder nicht.ich habe ja so hunderte auspropiert,nie das richtige gefunden und bin immer noch auf der suche #augenroll#

also was hielft gegen fettige haare und schuppen?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

In der Mochee letztes mal hat der Scheich auch gesagt man muss die Gebete nachholen da der Wudu ungültig dan war aber wir sollten mal auch einen Haut Artz fragen weil wenn es wie Henna ist ist Silikon kein Problem hat er gesagt.

 

#salam# #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich wollte mal noch sagen, dass in deos unter umständen auch silikone drin sind, zumindestens in den deosticks von rexona...

und in einigen bodylotions, in den meisten spülungen und auch in den sprühkuren...

 

man sollte also wirklich mal sein ganzes drogeriezeugs durchchecken

 

wa salam

 

ps. ich glaube, nach seyed fadlallah musste man nichts nachholen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

in meinem deo roll-on von dusch das sind silikone drin

 

Duscht du dich nicht vor dem Ghusl? Wir haben mal mit einer Apothekerin über dieses Thema gesprochen und sie meinte, dass Tenside (Seife) die Silikone lösen.

 

und in meiner handcreme von neutrogena auch

 

Und auch hier müssten die Silikone verschwinden, wenn du deine Hände mit Seife wäschst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich weiß garnicht was man jetzt glauben soll.

Ich wasche meine Haare jetzt auch ohne Silikone.Aber wegen den Gebeten von früher muß man es nun wissen ob das Silikon wirklich das Wasser abhält.

Also wenn man das von Schauma ließt könnte man denken es kommt doch Wasser ans Haar.

Wie schon Schwester Zeynab el haura schrieb,haben wir zwei Gelehrte gefragt und die meinten es würde wohl nichts ausmachen.Wir sollen aber nochmal einen Hautarzt fragen.

Ist es für euch 100 % sicher ,das das Silikon das Wasser abhält?Lest euch bitte nochmal das von Schauma durch.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe geschwister ich habe auch nochmal eine email von schauma gekommen:

 

Guten Tag Frau H.,

 

vielen Dank für ihre E-Mail.

 

Silikone werden in einer Vielzahl von Haar- und Hautpflegeprodukten sowie in Stylingprodukten eingesetzt, und ihre Verträglichkeit ist umfassend abgesichert. Moderne Silikonöle, wie sie in unserem Hause eingesetzt werden, sind optimal auf die Bedürfnisse der speziellen Hauttypen eingestellt, lassen sich gut auftragen und ebenso gut durch Reinigungsprodukte entfernen. Eine dauerhafte Ablagerung auf dem Haar können wir damit ausschließen.

 

Es ist mir wichtig zu unterstreichen, dass es aus wissenschaftlicher Sicht keinerlei Gründe gibt, auf kosmetische Produkte mit Silikonen zu verzichten.

 

........................

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christiane Römer

Verbraucher-Service

 

Schwarzkopf & Henkel GmbH

Henkelstraße 67

40191 Düsseldorf

 

Telefon 0800 38 38 838 (gebührenfrei)

Email cosmetics@henkel.com

Fax 0211 798 2387

also wenn man das jetzt liest....dann ist es doch wieder ok wenn man schauma verwendet, weil die silikone nicht dauerhaft am haar haften.

 

ich benutze jetzt auch silkonfreies schampoo aber, es wäre wichtig zu wissen was jetzt damit ist und ob man das nicht vielleicht doch verwenden kann.

 

 

so eine komplizierte sache hatten wir wohl hier noch nie #mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zu der Mail von Schauma stellen sich mir zwei Fragen:

 

1. Sind die Reinigungsprodukte, durch die diese Silikonöle entfernt werden können, ebenfalls im Shampoo enthalten oder müsste man die zusätzlich verwenden? Denn die Tatsache, dass davon gesprochen wird, dass man sie entfernen kann, bedeutet für mich, dass sie schon irgendwie haften bleiben.

Es ginge ja auch z.B. silikonhaltige Shampoos zu benutzen und anschließend ein Reinigungsshampoo wie das von Balea, das Silikonrückstände entfernt (wär mir persönlich zu kompliziert #lol#).

 

2. Wie wird "dauerhaft" definiert? Eine Stunde? Ein Tag? Eine Woche? Oder wird das Zeug mit dem Ausspülen des Shampoos mit ausgespült? Ich finde das in diesem Fall nicht ganz unwesentlich...

 

 

Zudem ist bei den Herstellern öfter mal die Rede davon, dass der Einsatz von Silikonen optimiert wurde. Wie lange ist das schon so? Die Rezepturen haben sich ja verändert, vielleicht gibt es Produkte, deren frühere Zusammensetzung hinderlich für das Wudhu war, sich die Lage inzwischen geändert hat, oder genau andersrum?

 

Naja das ist schon irgendwie kompliziert, ich geh lieber auf Nummer sicher #lol#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikumliebe geschwister

 

also ne frage zu den schauma produkten.

 

Da steht bei Inhaltsstoffe gar keine Silikone. Also ich habe mir die durchgelesen bei manchen von Schauma steht dieses diemeticone und bei den meisten überhauot nichts mit cone.

 

Heißt das alle produkte von schauma beinhalten silikone?

 

salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wo keine Silikone in den Inhaltsstoffen vermerkt sind (Liste siehe oben, von Sis Karima gepostet), sind wahrscheinlich auch keine drin ;) Es kann durchaus sein, dass es bei ein und derselben Marke Shampoos mit und Shampoos ohne Silikone gibt.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das alle produkte von schauma beinhalten silikone?

 

 

Schauma hat einen Teil Shampoos ohne Silikon wie antischuppen und noch einige andere.

 

also die frau von schauma hat mir noch dazu geschrieben, dass sie mir jetzt nicht alle produkte nennen möchte die silikonfrei sind, wenn ich fragen zu einem hätte würde sie mir das schon beantworten. sie hat das damit erklärt, dass die Rezeptur in den schaum produkten in regelmäßigen abständen "verbessert" wird und eine deartige liste sich schnell ändet / ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsalamu aleikum liebe geschwister

 

also für die die schauma benutzen ich habe denen eine frage geschickt und gefragt welche ihrer produkte silikone enthalten

 

folgende antwort:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Folgende Produkte von Schauma enthalten derzeit keine Silikone:

 

Shampoo:

7 Kräuter, Kiwi-Glanz, Aroma, Frucht & Vitamin, Joghurt & Aloe, Glatt & Glossy, Push up

Volumen, Anti Schuppen Intensiv, Anti Schuppen Classic, For Men, Hair & Body, Hair Activator,

Q10

 

Spülungen:

Kiwi Glanz, Glatt & Glossy, Push-up Volumen, Anti-Schuppen Pflege, Q10

 

Wenn unter "Ingredients" keine Silikone (z.B. Dimethicone) angegeben sind, sind auch keine enthalten.

 

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen ausreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Beate Chudala

Verbraucher-Service

 

Schwarzkopf & Henkel GmbH

Henkelstraße 67

40191 Düsseldorf

 

Telefon 0800 38 38 838 (gebührenfrei)

Emailcosmetics@henkel.com

Fax0211 798 2387

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne ganz liebe mail von nivea bekommen und eine liste.

hier sind überall KEINE Silikone enthalten:

 

NIVEA Hair Care 2in1 Express Shampoo & Spülung

NIVEA Hair Care Antischuppen Power Shampoo For Men

NIVEA Hair Care Antischuppen Pure Color Shampoo

NIVEA Hair Care Antischuppen Pure Shampoo For Men

NIVEA Hair Care Aqua Gel For Men

NIVEA Hair Care Beautiful Age Haarfüller Schaumspülung

NIVEA Hair Care Beautiful Age Haarfüller Shampoo

NIVEA Hair Care Beautiful Age Haarfüller Styling Mousse

NIVEA Hair Care Beautiful Age Haarwuchs Tonic

NIVEA Hair Care Blonde Gloss Blond Glanz Reflex Kur

NIVEA Hair Care Blonde Gloss Blond Shampoo

NIVEA Hair Care Blonde Gloss Strähnchen-Spray

NIVEA Hair Care Blonde Gloss Styling Mousse

NIVEA Hair Care Classic Care Shampoo

NIVEA Hair Care Color Crystalgloss Color Shampoo

NIVEA Hair Care Color Crystalgloss Styling Mousse

NIVEA Hair Care Diamand Gloss Styling Mousse

NIVEA Hair Care Diamond Gloss Glanz Shampoo

NIVEA Hair Care Diamond Gloss Glanz Sprühkur

NIVEA Hair Care Flexible Curls Locken Shampoo

NIVEA Hair Care Flexible Curls Lockenbalm

NIVEA Hair Care Flexible Curls Styling Mousse

NIVEA Hair Care Freeze Elasto Power Styling Gel

NIVEA Hair Care Freeze Extreme Styling Glue

NIVEA Hair Care Fresh Freeze Shampoo For Men

NIVEA Hair Care Intense Repair Aufbau Shampoo

NIVEA Hair Care Intense Repair Styling Mousse

NIVEA Hair Care Intensive Control Anti-Schuppen Shampoo For Men

NIVEA Hair Care Klettenwurzel Haar-Öl

NIVEA Hair Care Nutri Cashmere Pflegendes Shampoo

NIVEA Hair Care Refresh! Auffrischendes Föhnspray

NIVEA Hair Care Straight & Easy Glättungs-Shampoo

NIVEA Hair Care Strong Power Shampoo For Men

NIVEA Hair Care Styling Gel Extra Strong

NIVEA Hair Care Styling Gel Ultra Strong

NIVEA Hair Care Styling Mousse Extra Strong

NIVEA Hair Care Styling Mousse Ultra Stong

NIVEA Hair Care Volume Sensation Power Balm

NIVEA Hair Care Volume Sensation Styling Mousse

NIVEA Hair Care Volume Sensation Volumen Schaumspülung

NIVEA Hair Care Volume Sensation Volumen Shampoo

 

 

wir haben also nach wie vor genügend auswahl^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

Abgesehen davon, dass es islamisch gesehen nicht okay ist, solltet ihr so oder so auf Silikone verzichten.

Das Syoss zB glaube ich heißt das so, hat Silikone und schon einige Haare ruiniert.

googelt mal bisschen, so super ist das Zeug nicht.

 

Achja, bei dm die Eigenmarke balea hat auch keine Silikone und ich bin mit dem Shampoo super zufrieden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...