Zum Inhalt springen

Der Wert einer Mutter


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Hab soeben schnell ein kleines Gedicht geschrieben, kein aufwendiges, sehr leicht gestaltet^^ war also nicht so schwer, sollte einige Menschen zum nachdenken anregen!

 

Die Mutter

 

Sie ist wie ein Fluss der seinen Weg durch das Land ebnet,

Eine Gabe Gottes mit die er die gesamte Menschheit segnet,

Ein Fluss dem es nicht bekümmert wo hindurch er fließt,

Denn er erfüllt nur seine Aufgaben während der Mensch seine Anwesenheit genießt.

 

Sie ist der Weg, durch dem der Mensch sein Ziel erfuhr,

begleitet von Gärten, geschmückt mit blühender Natur,

und hat der Mensch sich mal verirrt und denke er sei verloren,

Ereilt sie dir, denn sie ist die Führerin der Emotionen.

 

Und begegnen dir Probleme, fühlst du dich bei Ihr geborgen,

geboren ist nun die Freude und das Leid von nun an gestorben,

für ein Lächeln ihrer Kinder mag sie nicht gern lang warten,

Denn Ihre Tränenden Augen, rauben ihr den Atem.

Doch eins sollte die Menschheit bekümmern:

Die Hingabe der Mutter kennt kein Anfang und kein Ende...

Sie nimmt sich all die Zeit um Ihre Kinder zu ermuntern,

Doch eins vergessen die Kinder dabei, Das Leid lastet oft auf Ihren eigenen Schultern(Der Mütter)...

Schlussfolgerung:

Die Aura und die Anwesenheit einer Mutter ist unbeschreiblich, weshalb der Mensch sie jedoch nicht mehr wahrnimmt ist allein aus dem Grunde da der Mensch, so eigensinnig er doch heute ist, meint das ihm alles zu Füßen liegen muss, selbst die eigene Mutter, er dabei jedoch oft vergisst, das sich selbst das Paradies unter den Füßen der Mütter befindet.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn ich so "beschränkte" Kinder sehe, die ihre Mutter nur als Dienerin sehen und mit ihr in so einem abfälligen Ton sprechen, dann kann ich für solche Menschen kein Respekt mehr aufbringen. Eine Tochter wird ihr Fehlverhalten bei ihren eigenen Kindern erfahren. Und ein Sohn, der keinen Respekt vor seiner Mutter hat, wird es auch nicht vor seiner Frau haben. Also immer schön drauf achten, wie die Kinder zur Mutter stehen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

A7santi Schwester Jasmina Mit J und ohne Y, sagt heute alle zu euren Mamis "Mami ich hab dich lieb" :P...

 

Nein im ernst, Selbst wenn die Mutter in einigen Situationen mal etwas hart sein sollte oder sogar villeicht auch mal falsch liegen sollte, sie besitzt einen Automatismus in Ihrem Gedächtnis und in Ihrem Herzen der dazu führt das sie Ihren Fehler wieder gut macht ohne das wir dies oft merken (villeicht einige Schlaue Köpfe erst im Nachhinein^^)... Wenn eine Mutter beispielsweise mal zu Ihrem Kind sagen sollte "lass mich in Frieden" da das Kind sie villeicht anschrieh oder auch beschimpfte, so wird die Mutter die nächsten Tage aufgrundessen das sie sagte "Lass mich in Frieden (bleib fern von mir)" ihrem Kind besondere Aufmerksamkeit schenken, manchmal merken die Mutter selbst nicht das sie diesen Automatismus besitzen ^^, Ich habe meine Mutter schon dabei erwischt, also achtet ihr Mal drauf demnächst :-D

 

 

Genau deshalb sind Mütter besondere Wesen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...