Zum Inhalt springen

Warum werden die Augen der Toten geschlossen?


vivi

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich möchte gerne wissen, ob nach dem Islam die Augen der Toten geschlossen werden ?Bei den Toten die ich bis jetzt gesehen habe wurden die Augen geschlossen(es waren aber alles Christen).Nun frage ich mich ob es im Islam auch so ist das man den Toten die Augen schliesst.Wenn ja, gibt es einen bestimmten Grund dafür?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

auch im Islam ist es mustahab den Toten den Mund und die Augen zu schließen

folgende Überlieferung habe ich gefunden

 

Umm Salamah (may Allah be pleased with her) relates: The Holy Prophet (may Allah’s blessings and peace be upon him) visited Abu Salamah (her husband) whose eyes remained open (after his death), so he closed them and said: When the soul of a person is taken away, the vision of the eye also goes away. Then, Abu Salamah’s family began to lament for him. So he advised them: Do not supplicate for anything for yourselves except that which is good because the angels say “Amin” on your supplication. Then, he prayed: O Allah! Forgive Abu Salamah and enhance his (heavenly) position among those who are properly guided, and make some of his successors to succeed him. Forgive us and him, O Lord of the worlds, and make his grave spacious for him and illuminate it for him.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...