Zum Inhalt springen

Darf eine Oma ihren Enkel stillen?


Israa

Empfohlene Beiträge

#bismillah# würde gerne wissen ob es haram ist, das eine Oma ihren Enkel stillt? habe gehört das wenn die Oma ihren Enkel stillt, das dann die Eltern des Kindes praktisch geschieden wehren. Ist das so??? wer kann mir da weiter helfen. danke euch#applaus#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

habe folgende Fatwa zu diesem Thema gefunden:

 

If a woman suckles the child of her daughter i.e. her granddaughter, or grandson, the daughter will become haraam for her own husband, and the same applies if she suckles the child of the husband of her daughter from another wife. But if a woman suckles the child of her son, the wife of her son who is the mother of the suckling child, does not become haraam for her husband.

 

will diese Fatwa mit meinen Worten übersetzen und hoffe habe diese Verstanden.

 

Wenn eine Frau (Mutter) das Kind ihrer Tochter stillt, so wird die Tochter verboten für ihren eigenen Ehemann, heißt die Ehe der Tochter wird ungültig. Das gleiche liegt vor, wenn die Mutter das Kind stillt von dem Ehemann der Tochter aber von einer anderen Frau. Stillt die Mutter das Kind des Sohnes so wird die Ehefrau nicht Haram für den Sohn.

 

so habe ich die Fatwa verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

habe folgende Fatwa zu diesem Thema gefunden:

 

If a woman suckles the child of her daughter i.e. her granddaughter, or grandson, the daughter will become haraam for her own husband, and the same applies if she suckles the child of the husband of her daughter from another wife. But if a woman suckles the child of her son, the wife of her son who is the mother of the suckling child, does not become haraam for her husband.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

von welchem Marja ist diese Fatwa?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

Was ich mal gerne wissen würde, was ist wenn man ein Kind adoptiert und die Mutterstillt dann das Kind (junge) ist er dan Halal für sie ? Also gemeint ist ob sie im späteren alter problemlos ohne Hijab vor ihn auftreten kann ?

 

#salam##rose# danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

Was ich mal gerne wissen würde, was ist wenn man ein Kind adoptiert und die Mutterstillt dann das Kind (junge) ist er dan Halal für sie ? Also gemeint ist ob sie im späteren alter problemlos ohne Hijab vor ihn auftreten kann ?

 

#salam##rose# danke schon mal

slm

 

ja kann sie, aber nur wenn sie das Kind gestillt hat und dieses noch nicht älter ist als zwei Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

Was ich mal gerne wissen würde, was ist wenn man ein Kind adoptiert und die Mutterstillt dann das Kind (junge) ist er dan Halal für sie ? Also gemeint ist ob sie im späteren alter problemlos ohne Hijab vor ihn auftreten kann ?

 

#salam##rose# danke schon mal

 

#salam#

 

Und sie muss es 15 Mal gestillt haben.(bzw. eine ganzen Tag oder Nacht lang, zumindest soviel, dass man sagen kann, dass das Fleisch des Kindes damit aufgebaut wird (Mutaharri ra))

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

habe folgende Fatwa zu diesem Thema gefunden:

 

If a woman suckles the child of her daughter i.e. her granddaughter, or grandson, the daughter will become haraam for her own husband, and the same applies if she suckles the child of the husband of her daughter from another wife. But if a woman suckles the child of her son, the wife of her son who is the mother of the suckling child, does not become haraam for her husband.

 

will diese Fatwa mit meinen Worten übersetzen und hoffe habe diese Verstanden.

 

Wenn eine Frau (Mutter) das Kind ihrer Tochter stillt, so wird die Tochter verboten für ihren eigenen Ehemann, heißt die Ehe der Tochter wird ungültig. Das gleiche liegt vor, wenn die Mutter das Kind stillt von dem Ehemann der Tochter aber von einer anderen Frau. Stillt die Mutter das Kind des Sohnes so wird die Ehefrau nicht Haram für den Sohn.

 

so habe ich die Fatwa verstanden

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Hat jemand vielleicht eine Fatwa von Sayed Ali Khaminei zur Hand?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#,

 

Salam,

 

zu dem Thema hätte ich auch eine ähnliche Frage: Darf eine Schwester ihren Bruder stillen?

 

Wäre schön, wenn ihr zu dem Thema auch Fatwas von Sayyed Fadlallah hättet.

 

#salam#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja . ich kenne jemand der das gemacht hat weis nicht wie oft, aber was ist denn mit den Eltern des kindes die haben ja schon andere kinder was bedeutet das denn. Sind die jetzt geschieden oder nicht, was kann mann da machen????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...