Zum Inhalt springen

Was hält ihr davon?


Sirajj Allah

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

ich möchte eure Meinnung zu diesem Gedicht:

 

Es war ein Engel

den ich sah

und ihn fragte

was geschah

 

Mit Tränen im Gesicht

gab er die Antwort:

"Hussein ermordet

in Kerbela"

 

Unter Tränen

schrie ich:

"Wa Husseina!!!

Die Tragödie

Von Kerbela"

 

was hält ihr davon?

Freue mich auf Antworten.

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ohne dir nahe tretten zu wolln,ist es ziemlich kurz und knapp....

 

Beim lesen kommt kein Gefühl und keine wirkliche Bedeutung rüber. Es ist zu kurz villeicht solltest du das gedicht verlängern damit es auch eine kleine Geschichte mit sich bringt.

mit Gedichten will man ja den Lesern etwas nahebringen,etwas erzählen.das kann ich dort nicht finden.

 

ich weiss nicht,möchte auch nichts falsches sagen oder dich damit verletzten ,aber berührt hat mich diese Gedicht jetzt nicht,so wie es eigenlich sein sollte wen es um die Tragödie in Karbala geht.

 

 

tut mir wirklich leidrose.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As-Salamu 'Aleikum,

 

ich sag auch noch etwas dazu #lol#

 

Ich find das süß, wie du dich um Reime bemüht hast (anfangs).

Ich muss der Schwester zustimmen, dass auf der Gefühlsebene nicht viel passiert..

Vielleicht solltest du die Verse selbst etwas länger gestalten.

Und dein Gedicht sollte insgesamt noch etwas länger sein.

Dein Schluss z.B schreit gerade nach einer Fortsetzung. Das kommt etwas abrupt. Wir wollen schließlich noch mehr von dir lesen=)

 

Bemühe dich gar nicht mal so um die Reime, sondern versuche einen Rhythmus reinzubekommen.

Dann ließt sich das flüssiger.

Mein Tipp: Mach dich locker und schreib das, was dir gerade in den Sinn kommt. Das ist dann sicherlich Gefühl pur ;-)

Hinterher kannst du das dann verfeinern.

 

Viel Spaß

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Guter Anfang, die Sätze solltest du nach meiner Meinung länger gestalten, du solltest vergleiche bringen in einem Gedicht wie beispielsweise "faszinierend wie der Sonnenuntergang"(nur als dummes beispiel) usw...Dann wirst du inshallah jedes Herz mit erreichen^^.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Bitteschön:

 

Es war ein Engel

den ich sah,

und ihn fragte

was geschah?

 

Mit Tränen im Gesicht

gab er die Antwort:

"Hussein ermordet

in Kerbela!!!

 

Unter Tränen

schrie ich:

"Wa Husseina!!!

Die Tragödie von

Aschura!!!

Hussein ermordet

in Kerbela!!!"

 

Er kämpfte

fi sebil Allah

für den Islam und

für den Frieden.

Doch was geschah

am Tage Aschura?

 

Hussein umzingelt

in Kerbela,

stand vor 70.000 Mann

und mehr,

am Tage Aschura.

 

Die Familie:

kein Wasser.

Durst mussten

sie ertragen

und die Hitze

vertragen.

 

Doch was zählte

dies bei Yazid?

Er wollte nur

das eine,

auf die feine.

 

Besessen von Reichtum,

Macht und Gier

liebte er nichts mehr

als dieses hier.

 

Er lud die Familie

von Hussein

zu sich ein.

40 Tage in der Wüste

in der Hitze,

ohne Wasser

ließ sie schlagen.

Dabei waren sie

so fein

und ihre Herzen

so rein.

 

In Damaskus angekommen

sperrte er sie ein

und ließ sie später

zu sich kommen.

 

Seineb so tapfer

und so mutig

stellte sich gegen ihn

und zeigte den wahren Din.

 

Yazid war verloren

kam mit vollem bereuen

zu Imam Zain ul-Abideen

und fragte:

"Was soll ich tun

für diesen Din?"

 

Doch er starb

und wurde nie verziehn.

Denn jemand

wie ihn

wird niemals

verziehn.

 

Merke:1000 Worte beschreiben

NICHT die Tragödie von Hussein

in Kerbela

am Tage Aschura!!!

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...