Zum Inhalt springen

"Böser Blick" und die Hand Fatimas


Fatima22

Empfohlene Beiträge

Salam

 

ich hätte mal ne Frage mich würde es interessieren was der Islam über "l3ain" sagt ?? es ist klar , dass es Aberglaube ist und eigentlich nichts mit dem Islam zutun hat ....könnt ihr mir eine Sure nennen die dies behandelt ?? schukran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

du meinst "Augen" also bewusste und unbewusste neidische Blicke. Was der Islam genau dazu sagt das weiss ich leider nicht. In Buch Mafatiha al Djenan findest du aber ne Reihe von Suren die man dagegen lesen kann.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

In Buch Mafatiha al Djenan findest du aber ne Reihe von Suren die man dagegen lesen kann.

 

 

Die biden wichtigsten sind in dieser Beziehung "Al Falaq" und "An Nas". Die letzten beiden Suren im Qur'an.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam alaykum

 

Wollte das Thema nochmal hocholen #salam#

 

Weiss inzwischen jemand was der Islam über den "Bösen Blick" oder "Augen" sagt??? Dass es dagegen Schutzsuren gibt weiss ich, aber steht dazu etwas im Koran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

da würde ich mich gerne der Frage anschließen.

Woher kommt überhaupt diese Symbolik mit dem Auge und dem neidischen Blick, und die Hand Fatimas, die das angeblich abwendet? Irgendeinen Ursprung muss das ja haben.

Weiss jemand was darüber?

Iyman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In Buch Mafatiha al Djenan findest du aber ne Reihe von Suren die man dagegen lesen kann.

 

 

Die biden wichtigsten sind in dieser Beziehung "Al Falaq" und "An Nas". Die letzten beiden Suren im Qur'an.

 

#salam#

 

 

1 Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn des Frühlichts

2 vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat ,

3 und vor dem Übel der Dunkelheit, wenn sie hereinbricht ,

4 und vor dem Übel der Knotenanbläserinnen

5 und vor dem Übel eines (jeden) Neiders, wenn er neidet."

 

 

1Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen,

2 dem König der Menschen ,

3 dem Gott der Menschen

4 vor dem Übel des Einflüsterers, der entweicht und wiederkehrt ,

5 der den Menschen in die Brust einflüstert ,

6 (sei dieser) von den Dschinn oder den Menschen."

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

ich habe einen spiegel der mich wunderschön zeigt #irre##salam# scherz

 

nein dieser spiegel gefällt mir, ist ein geschenk, aber die form ist die form der hand der fatima, darf ich dass dann behalten oder solte ich das lieber verschwinden lassen?

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...