Zum Inhalt springen

existenz von allah


ssleb

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

du selber bist ein beweis dass es allah swt gibt, wir menschen sind eins von vielen beweisen die es gibt,

 

der koran ist ein beweis dass es allah swt gibt, der himmel, die sonne, die ganzen pflanzen alles........

 

wer auser allah swt kann uns erschaffen????

 

 

nichts und niemand ist so groß wie allah

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum Alle,

 

Obwohl ich auch ohne Logik keinen Zweifel an die Existenz Gottes habe, weil für mich ist das sehr klar, so dass es nicht bewiesen werden muss, aber es gibt viele Beweise für die Existenz Gottes und dass er eins ist. Eins der Beweise davon wäre z.B.

 

Existenz:

----------

Das ist sehr einfach...

Wie kann etwas geschehen ohne Grund?

 

Diese Welt ist beweglich. Sie ändert sich und ist eine immerwerdende Geschehnis. Deswegen wenn wir alle Dinge nehmen die geschehen sind und uns fragen wer hat diese Geschehnisse erzeugt, kann man zu einem einzigen richtigen Schluss kommen: Es ist ein oder mehrere Wesen, die nicht geschehen sind, man sagt auch es ist ein ewiges Wesen.

 

Dieses Wesen kann nicht geschehen sein, weil es alles was geschehen ist erzeugt hat. Also hier stellt sich die Frage nicht mehr, wer dieses Wesen geschaffen hat, weil es kein Geschehnis ist.

 

Weil wenn du fragst wer hat dieses Ding erzeugt, dann heisst das, dass dieses Ding war nichts und ist jetzt und deswegen fragst du. Wenn etwas nicht da war und dann ist er da heisst das ein Geschehnis.

Also nur für Geschehnisse kann diese Frage gestellt werden für Andere wesen ist es sinnlos.

 

Eins:

-----

 

Aber dieser obige "Beweis" zeigt nur, dass es mindestens ein ungeschehenes Wesen gibt, dass diese Welt erzeugt hat nicht aber dass es genau ein Wesen dieser Art gibt. Aber man kann sich leicht davon überzeugen dass es genau ein solches Wesen gibt.

 

Nämlich wenn es meherere sind dann gibt es Unterschiede zwischen ihnen sonst wären sie nicht mehrere wenn sie komplett gleich sind.

 

z.B wenn du 10 gleichaussehende Tische hast. Diese Tische obwohl sie genau gleich aussehen, haben Unterschiede:

1. Jeder Tisch befindet sich an einem anderen Ort

2. und wurde in einer anderen Zeit erzeugt.

3. er hat eine andere Produktnummer,

4. Die Tische werden an verschiednen Personen verkauft usw.

 

Also diese Tische sind nicht gleich obwohl sie dieseselbe Muster folgen. Man sagt sie sind äquivalent aber jeder Tisch hat seine eigene Identität.

 

Nun zurück zum Thema nehmen wir an dass es mehrere Wesen gibt die die Welt erzeugt haben. Dann sind sie entweder gleich oder ungleich. Sind sie gleich so sind sie eins.

 

Sind sie ungleich so sind sie unterschiedlich. Sind sie unterschiedlich so gibt es Dinge die jeden von den anderen unterscheiden und absondern also gibt es Grenzen zwischen ihnnen. Dann fragen wir uns wie kam es zu diesen Grenzen. Da eine Grenze ein Ereignis ist also ein geschehnis müssen die Wesen Geschehnisse sein. Im Widerspruch zur Annahme.

Annahme falsch also es gibt nur ein solches Wesen.

 

Ende des Beweises

 

Am Ende erwähne ich noch eine schöne Geschichte auf arabisch da du anscheinend arabisch kannst.

 

Ein Mann der im Sahara lebt wurde gefragt, wie beweist du dass es Allah gibt?

 

Er antwortete ganz schlau und einfach:

 

البعرة تدل على البعير و اثار الأقدام تدل على المسير أفأرض ذات أفجاج و سماء ذات أبراج لا تدل على اللطيف الخبير

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mich hat mal jemand gesagt, beweiss wir das es Gott bzw. Allah s.t. gibt. Ich habe ihn gekniefen und er hat geschriehen, und gesagt das es weh tat. Ich so, beweiss mir das es dir weh getan hat. Mann kann schmerzen nicht zeigen und genau so ist es bei Allah s.t. ich weiss das ich der Person weh gaten habe, aber zeigen kann sie es mir nicht. Ich weiss das Allah da ist, doch zeigen kann ihn mir niemand. Ich finde dieses Beispiel ist gut zum verstehen. #dry#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mich hat mal jemand gesagt, beweiss wir das es Gott bzw. Allah s.t. gibt. Ich habe ihn gekniefen und er hat geschriehen, und gesagt das es weh tat. Ich so, beweiss mir das es dir weh getan hat. Mann kann schmerzen nicht zeigen und genau so ist es bei Allah s.t. ich weiss das ich der Person weh gaten habe, aber zeigen kann sie es mir nicht. Ich weiss das Allah da ist, doch zeigen kann ihn mir niemand. Ich finde dieses Beispiel ist gut zum verstehen. #dry#

 

Witziger wäre es und nicht körperlich schmerzhaft wäre, wenn du hn bewesen lässt, dass er Verstand besitzt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieden auf Euch ssleb,

 

der Beweis für Allah's (dem Erbarmer) Existenz sitzt in deinem Herzen dem Zentrum - denn Allah hat uns Frieden in unsere Herzen gelegt!

 

Glauben, Vertrauen und völlige Hingabe werden dich so Allah will weiterbringen.

 

in Frieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...