Zum Inhalt springen

Projekt Islamblog - Den Islam verbreiten


Yusuf Islam

Gemeinsamer Islam-Blog. Seid ihr dabei?  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gemeinsamer Islam-Blog. Seid ihr dabei?

    • Ja
      13
    • Nein
      4
  2. 2. Termin für Diskussion nächste Woche. Welcher Tag passt euch am besten?

    • Montag
      0
    • Dienstag
      0
    • Mittwoch
      1
    • Donnerstag
      1
    • Freitag
      2


Empfohlene Beiträge

Brüder und Schwester,

 

was haltet ihr davon, wenn wir einen gemeinsamen Blog errichten?

Mit Blogs kann man sehr viele Menschen erreichen und es ist eine hervorragende Möglichkeit, über den Islam und aktuelle Geschehnisse, korruption, ungerechtigkeit etc. etc. zu Berichten.

Ich habe mir gedacht, warum starten wir nicht einfach ein dauerhaftes Projekt. Ein Gemeinschaftsblog, wo jeder mitmachen kann. Wo jeder Artikel zusammenfassen und veröffentlichen kann.

 

Auf Wordpress.com gibt es die möglichkeit, mehrere User für einen Blog zu erstellen, die vom Admin verwaltet werden und jedes Mitglied in diesem Blog kann jederzeit Artikel verfassen.

 

 

Und damit der Blog auch richtig erfolgreich wird, kann ja jedes Blog Mitglied Werbung für diesen Blog machen, z.b. auf Youtube Channels, in Foren wie z.b. dass Shia Forum oder andere Foren, Social Network etc. etc.

 

Ich garantiere euch, wenn wir dass durchziehen und wenn genug leute mitmachen, dann haben wir im ersten Monat die 1 Millionen Besuchermarke geknackt und können den wahren Islam auf effektive Weise verbreiten.

 

Ich habe selbst auch einen blog und schreibe vielleicht 4-5 Artikel pro monat und habe im monat knapp 10.000 Besucher. Was denkt ihr, wieviele Menschen einen Blog besuchen, in dem jeden Tag neue Artikel veröffentlicht werden?

Was haltet ihr davon? Wollt ihr mitmachen? Wenn ihr die Idee gut findet, dann überlegt euch schonmal einen Namen für den Blog.

 

Die ganze Sache ist natürlich 100% kostenlos.

 

Ach ja, und wenn der Blog dann so richtig erfolgreich wird, dann könnten wir auch noch Werbung auf den Blog schalten und die Einnahmen an Hilfsorganisationen Spenden. Es ist einfach eine Super möglichkeit Dawa zu machen.

 

 

Wenn der Blog erfolg haben soll, brauchen wir

 


  •  
  • viele Brüder und Schwester, die Regelmäßig qualitative, hochwertige Berichte schreiben, die richtig informieren
  • Brüder und Schwester, die Werbung für diesen Blog machen, z.b. in Foren, auf Youtube, Social Network wie Facebook Twiiter etc.
  • möglichst viele Mitglieder, die dauerhaft bei diesem Projekt mitmachen

 

 

Wie schon gesagt, mit einem Blog kann man sehr viele Menschen erreichen und ich denke, es ist die beste möglichkeit übers Internet Dawa zu machen.

 

 

Falls ihr von der Idee angetan seid, überlegt euch bitte gemeinsam einen Namen für den Blog =)

 

 

 

 

Und damit wir dieses Projekt auf die Beine stellen können, sollten wir uns per Chat nochmal über alle Einzelheiten in einer Gruppendiskusion unterhalten.

 

Meine MSN Adresse ist freemumin@hotmail.de

 

Teilt auch eure MSN Adressen mit, damit wir uns gegenseitig adden können =)

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

das ist eine sehr gute Idee! Ich würde gern mitmachen, wenn sich auch weitere Geschwister dafür interessieren.

allerdings hab ich keine erfahrungen/kenntnisse in diesem bereich...

wenn das nicht vorausgesetzt ist, dann bin ich isA dabei.

 

kannst du uns vlt den link zu deinem blog schicken? dann schau ich mir das mal genauer an.

 

möge Allah dich für diese Idee belohnen.

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorraussetzungen gibt es keine Bruder.

 

Ich habe mir dass so vorgestellt, dass wir verschiedene Kategorien auf den Blog erstellen. Dass Hauptthema soll natürlich der Islam, die Lehren des Koran sein.

Und weitere unterkategorien, wo über aktuelles Berichtet wird, über die korruption der westlichen Zivilisation, die Regierungen etc. und über die lügen und den hass gegen den islam aufklären usw.

 

 

Artikel schreiben kann ja wohl jeder Bruder =)

 

Also wenn du dabei bist, dann sind wir schonmal zu zweit =)

 

 

Du kannst ja mal auf Wordpress.com gehen und dich schonmal ein bisschen vertraut machen auf der Seite.

 

Was uns fehlt, ist ein Name für den Blog. Dann können wir unseren Blog erstellen und strukturieren.

 

 

Ach ja, jeder der mitmachen will bei diesem Projekt, kann ja seine MSN Adresse hinterlassen, damit wir uns über Chat über weitere Details unterhalten können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich geaddet Bruder =)

 

Habe eine Gruppe mit dem Namen Islam Blog erstellt, dann können wir uns ja bei gelegenheit darüber unterhalten und alle einzelheiten klären =)

 

 

Bitte, jeder, der mitmachen will bei diesem Projekt, kann schonmal mich und SaidAbdul-Malek adden.

 

 

MSN Adressen:

 

Meine: freemumin@hotmail.de

SaidAbdul-Maleek: saido-da-gee@hotmail.de

 

 

Wenn dieses Projekt etwas werden soll, brauchen wir aber mehr Mitglieder ^^

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es sollte jemand aber bei diesem Projekt auf die Richtigkeit und Qualität der Artikel achten. Und der Design sollte auch etwas bieten. Bitte macht keine Artikel die voll von Rechtsschreibfehlern sind und keinen Blog der wie ein Sandkasten aussieht.

 

Das wären die wichtigsten Punkte, die ich jetzt schon erwähne. Denn nachdem diese Fehler gemacht wurden, ist die Korrektur um einiges schwieriger. Und meistens korrigiert das dann auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sind weder nur Schiiten noch nur Muslime, die so Zugriff auf eure Adressen haben, sondern absolut alle, die auf diese Seite zugreifen, ob sie registriert sind oder nicht. Dieses Thema ist öffentlich einsehbar, aber naja müsst ihr wissen...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es sollte jemand aber bei diesem Projekt auf die Richtigkeit und Qualität der Artikel achten. Und der Design sollte auch etwas bieten. Bitte macht keine Artikel die voll von Rechtsschreibfehlern sind und keinen Blog der wie ein Sandkasten aussieht.

 

Das wären die wichtigsten Punkte, die ich jetzt schon erwähne. Denn nachdem diese Fehler gemacht wurden, ist die Korrektur um einiges schwieriger. Und meistens korrigiert das dann auch keiner.

 

 

Dann können wir ja mehrere Administratoren für den Blog erstellen. Muss ja nicht nur einer auf die Qualität der Artikel achten. Vor der Veröffentlichung der Artikel könnte man ihn ja mit allen Mitgliedern zusammen anschauen und darüber abstimmen oder so =)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sind weder nur Schiiten noch nur Muslime, die so Zugriff auf eure Adressen haben, sondern absolut alle, die auf diese Seite zugreifen, ob sie registriert sind oder nicht. Dieses Thema ist öffentlich einsehbar, aber naja müsst ihr wissen...

 

Wassalam

 

#salam#

Danke für den Hinweis Schwester :)

Ich jedoch hab damit kein Problem , denn ich kann Email Adressen ja blockieren etc , daher stellt des für mich kein großes Problem dar :-D

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt haben sich nur zwei Personen gemeldet, obwohl 8 Leute in der Umfrage dafür gestimmt haben.

 

So wird natürlich nichts aus dem Projekt.

 

Falls ihr bekannte habt, die sich dafür interessieren könnten, fragt sie doch einfach mal. Und wenn wir so langsam mal vorankommen wollen, würde ich vorschlagen, dass wir einen Termin festlegen, an dem wir über die ganze Sache mal über Chatt diskutieren.

 

Z.b. nächstes Wochenende am Samstag.

 

Ich werde versuchen, noch ein paar Brüder und Schwester für dieses Projekt zu gewinnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam,

 

ich wollte mal ein bisschen nachhaken und fragen, was denn jetzt aus dieser Idee bzw. diesem Projekt wird. ich fänds toll, wenn das klappen würde!

vielleicht könnten wir einfach mal einen konkreten zeitpunkt ausmachen oder zumindest mal eine umfrage starten mit 2-3 konkreten terminvorschlägen... wenn die initiative nicht ergriffen wird, geht das ganze vllt unter...

bruder Yusuf Islam, willst du nicht vllt eine umfrage starten? ich fänd einen termin unter der woche, vllt am abend, am sinnvollsten, weil alle, die an der konferenz teilnehmen wollen, wahrscheinlich daheim sind..

 

ich wäre sehr dafür diese sache wachsen zu sehn ;-)

 

grüße

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich außer dir und einer weiteren Person niemand mehr gemeldet.

 

Naja, es war sowieso klar, dass daraus nichts wird, weil die meisten keine Lust haben, sinnvolle Dawa Arbeit zu leisten.

 

Ich hatte schon mehrere Projekte hier vorgeschlage, aber immer wieder dass gleiche, es will einfach niemand mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann lasst uns doch mal einen Termin ausmachen, wo wir alles nochmal lang und breit im Detail ausdiskutieren können.

 

Ich wäre fürs Wochenende nächste Woche, am Samstag oder Sonntag, weil ich diese und nächste Woche viel um die Ohren habe. Hab wirklich nur ab dem nächsten Wochenende Zeit.

 

 

Also wie siehts aus, am nächsten Wochenende Samstag darüber diskutieren per MSN? So um 18:00 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

wenn ihr einen Islamblog betreiben wollt

 

wuerde ich euch empfehlen auch ab u zu in alternativen Medien zu stoebern.

 

 

Hab ein paar Links aus dem Internet rausgesucht, dort sind auch immer Meldungen zu aktuellen Themen

auch Themen, die den Islam u die islamische Welt betreffen, da sind zum Teile linke Seiten dabei oder linke Medien, aber ihr

solltet ja nicht alles uebernehmen(schon gar nicht Wort fuer Wort), die Seiten sollen ja nur zur Orientierung dienen

 

http://www.hintergrund.de/

 

 

 

http://www.schattenblick.de/infopool/infopool.html

 

 

 

http://www.schattenblick.de/infopool/medien/ip_medien_altern_analyse_u_kritik.shtml

 

 

 

www.jungewelt.de/

 

www.linkezeitung.de/

 

http://juergenelsaesser.wordpress.com/

 

http://www.volks-initiative.info/

 

 

 

http://www.warumtoetestduzaid.de/de/mainmenu/home.html

 

 

 

http://www.medienverantwortung.de/

 

www.islamische-zeitung.de/

 

http://67.55.44.48/muslimrecht/homepage/index.php

 

http://www.muslim-markt.de/forum/

 

http://www.antikrieg.com/

 

http://www.antikrieg.com/links.htm

 

http://antikrieg.blogsport.de/

 

http://islamicrevolutionservice.wordpress.com/

 

http://www.abna.ir/index.asp?lang=7

 

http://german.irib.ir/

 

 

oder bei google "alternative-medien" eingeben

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ist ja super, dass wir schon mal zu viert sind. ich bin sicher, es werden mehr, sobald die sache in die gänge kommt! ;-)

 

was die konferenz am wochenende angeht...das ist nächstes we etwas blöd. ich fahr übers we heim und komm nicht wirklich oft online.

aus diesem grund wärs mir unter der woche lieber. Bruder Yusuf Islam, wenn es dir unter dieser woche nicht passt, wie wärs dann mit der woche danach?

 

grüße

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...