Zum Inhalt springen

Ghraybe


Ceresin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Zutaten:

 

1 Tasse Margarine (keine Flüssigmargarine bitte)

1/2 Tasse Puderzucker

2 Tassen Mehl

1 Prise Salz

(1 Päckchen Vanillin - muss nicht sein)

Pistazien

 

Zubereitung:

 

Die Margarine und der gesiebte Puderzucker sollten mit dem Mixer so ca. 10-15 Minuten gemixt werden, bis eine weiße Creme entsteht.

Wenn die Creme dann die gewünschte Farbe hat, wird das vorher schon gesiebte Mehl (+Salz und eventuell Vanillin) Löffelweise und bei ständigem mixen, hinzugegeben.

Der Teig wird, in Frischhaltefolie gewickelt, ca. 30 Minuten im Kühlschrank platziert.

 

Nach dem Ruhen werden kleine Kügelchen aus dem Teig geformt. Man sollte aber nicht allzulange damit rumspielen, weils dann später nicht luftig leicht schmeckt und dann auch keine Ghraybe mehr ist. Naja jedenfalls werden die Kügelchen auf ein großes Blech plaziert und auf jede Kugel kommt eine Pistazie, das drückt man dann so rein, dass die Kügelchen etwas platt werden, aber nicht zu platt, da sie sich im Ofen auch etwas ausbreiten.

 

Bei 200° benötigen die Ghraybe nicht länger als 10 Minuten, sie werden auch nur einen hauch dunkler. Man kann aber am Boden der Kekse erkennen, ob sie schon fertig sind. Wenn sie nach 10 Minuten aber noch immer nicht fertig erscheinen, einfach Ofen abstellen und das Blech drin lassen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...