Zum Inhalt springen

Muss ich fuer Eide Qurban ein Tier opfern?


Damla

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Salam liebe Geschwister,

 

Di/Mittwoch ist ja Opferfest/Eide Qurban. Wuensche euch allen schon mal Ei Mubarak im Vorraus.#lol#

 

Meine Frage: Muss ich als Frau auch Opfern, bzw. Geld ausgeben, um ein Opfertier zu kaufen?

 

Ich habe das eherlich gesagt noch nie gemacht und gelesen, dass es Pflicht jedes Muslims ist, der auch Zakat geben muss. Ist die Regelung bei Shiiten/Sunniten unterschiedlich?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

Hat denn niemand eine Antwort auf meine Frage?

Wie macht ihr es denn jedes Jahr mit dem Qurbani? Gebt ihr Geld an Organisationen?

 

Danke

 

 

slm

 

der, der nicht bei der Hajj ist muss kein Opfer bringen, aber es ist mustahab

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...