Zum Inhalt springen

Während des spazierens!!!


Mohammed

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Sorry aber bei den Preisen von den Fahrscheinen, braucht es dich doch nicht wunden, das alle Schwarzfahren. Würde man das Prinzip so wie in New York machen, in dem man überall 5 oder 10 Cent bezahlt, würde, keiner etwas dagegen haben.

 

Imam Khamenei hat es zur Pflicht erklärt, den Gesetzen des Landes, in denen wir leben, zu folgen:

 

http://www.muslim-markt.de/demokratie/rechtstreue.htm

 

Ich denke, das sagt alles. Außerdem: Ich kann doch auch nicht einfach ins Geschäft gehen, eineWinterjacke minehmen, weil ich gerade eine brauche, und dann sagen: "Sorry, aber die ist zu teuer, dann braucht es Sie doch nicht zu wundern, wenn die Leute Diebstahl begehen..." Hallo? Was für ein Rechtsverständnis ist das?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

also auch ohne schriftlichen Nachweis, ich find es auch einfach nicht mehr ... so wie ich es verstanden habe, ist ein Unterschied, ob jemand wirklich in Not ist, oder ob er einfach seinen Gelüsten nachgibt.

 

Wer halb am Verhungern ist, dürfte eine kleine Menge Lebensmittel an sich nehmen. Aber wer einfach Appetit auf unbezahlte Erdbeeren hat, begeht Diebstahl.

Allerdings muss man sich ohnedies an die staatlichen Gesetze halten!!

 

Und das sagt das deutsche Gesetz:

Mit Mundraub wird eine früher privilegierte Form des Diebstahls bezeichnet, bei der die Tat nur auf Antrag verfolgt wurde (= Antragsdelikt), wenn der Täter Nahrungs- und Genußmittel in geringer Menge zum alsbaldigen Verbrauch entwandte (§ 370 Nr. 5 StGB a.F.). Mittlerweile kommt es für die Privilegierung nur noch auf den Wert der entwendeten Sache an (§ 248a StGB).

http://www.lexexakt.de/glossar/mundraub.php

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...