Zum Inhalt springen

Kleider wo der name allah draufsteht.


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

Ich habe mein nähtalent entdeckt und möchte natürlich ganz viele sachen nähen.Unter anderem mache ich nun die kleider für meine kinder.

Jetzt wollte ich mal aber was fragen.Nehmen wir mal an ich nähe einen body für meinen sohn und drauf eine schrift,wie Allah ist mit dir oder so ähnlich.

wäre das religionsrechtlich ein problem.Also es sind ja ^kinder und ab und zu geht halt eben was daneben.die kleider werden auch wieder gewaschen.

 

auch sonst,wie stehts mit babydecken und lätzchen oder so,wo man duas oder hadithe draufnäht,wie sieht es da aus,oder die namen der imame(a.s.) oder so.

 

danke für eure hielfe.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jede Verunreinigung an Gottes Namen sollte man vermeiden. Was ist, wenn dein Kind sich "übernässt" und es darauf kommt? Wenn du es wäschst, dann wäschst du das mit anderen schmutzigen Kleidern. Ich würde es nicht machen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

der sachen würden ja im brustbereich sein,oder hinten am rücken.

ist es wirklich sooo bedenklich?

ich meine bei den grossen würde es ja nur essen sein,beispiel spagehtti #augenroll# .

 

oder wie ist das,wen zum beispiel auf dem esslatz bissmillah steht?

waschen ja tu ich sicher mit schmutzigen kleidern,aber nicht mit kleidern die unreinheit haben,wie urin oder kot oder so.die wasche ich eh vor der wäsche alleine und seperat im waschtrog dreimal.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Und was ist, wenn das Kind mal auf die Toilette geht? Oder mit unreinen Händen versehentlich die Schrift anfasst?

Die Bluse mal auf dem Boden liegt und jemand drüberläuft?

Ich finde sowas unnötig, da das Risiko bei Bekleidungen viel zu groß ist.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ach liebe Schwester, ich weiß ja nicht wie es bei deinen Kindern war, aber bei meinen Nichten, da gings auch den Rücken hoch #lol#

 

Es sieht bestimmt süß aus. Aber man darf den Namen Gottes ohne Wudhu nicht anfassen und das wird bestimmt vorkommen, wenn nicht du, dann jemand von deinen Kindern.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ok ja bei meinen gings früher auch den rücken hoch,aber meine sind ja nun grösser #mrgreen#

also allah schreibe ich nicht,ok.Was ist aber eben mit bismillah auf esslätze jetzt mal,odersonst duas? oder so.

 

also sagen wir mal ich schreibe,das :Fatiha kann ich schon :-D oder mein herz ist mit den Imamen(a.s.) geht so was oder ist das dan auch eher verwerflich?

 

waslam

 

ps ceresin,wen kleider am boden liegen kommen sie in den müll,daher räumen meine kids sie immer weg,dafür habe ich dan schmutzwäsche im kleiderschank #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In der Bismillah ist auch der Name Gottes drin.

Es geht einfach darum, dass etwas heiliges nicht "entheiligt" werden soll. Es soll ein bestimmter Respekt da sein.

Viele Rechtsurteile nehmen die Gesellschaft als auch Maß. D.h. wenn es in der Gesellschaft als etwas verwerfliches angesehen wird, dann soll man das unterlassen, wie z.B. das mit dem Kaugummi-essen während Ashura. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht-göttliche Namen, wie die der Imame, darunter fallen. Aber das ist natürlich jetzt kein Urteil, weil es von meiner Wenigkeit kommt hehe.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...