Zum Inhalt springen

suche quran auf arabisch


fatih

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Gibts sogar online, siehe hier: Quran Transliteration Schön finde ich da, dass es nach den Transliterationsregeln der DMG geht, die verwirren mich nicht so, weil ich seit Jahren mit ihnen arbeite.

 

Ich habe ne Ausgabe mit Arabisch, Transliteration und deutscher Übersetzung in Buchform vom Al Iman Verlag. Ich weiß nicht, wo man die in Deutschland kaufen kann, ich weiß nur, dass sie auf der Frankfurter Buchmesse auch verkauft wurde. Für 40€ glaub ich.

 

Den hier hatte ich mir auch mal gekauft: Quran Transliteration Englisch Ist auch gar nicht schlecht, wenn man mit er englischen Transliteration klarkommt.

 

Inshallah konnte ich ein wenig weiterhelfen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Lieber Bruder Fatih,

#salam#

selam

danke für deine hilfe

aber das buch ist für einen verwandten von mir

und ich hätte es gerne in buchform

 

Ich habe die Tranliteration von Hans Zirker als PDF, der sich nach der Methode der Morgenländisches Institut vorgeht. Es sind 275 Seiten. Du könntest diese ausdrücken, doppelseitig ausrufez.gif, dann macht es ca. 140 Seiten A4. Diese kannst Du bei fast jedem Kopierladen für ca. 10-15 Euro binden lassen, so wie die Diplom-/Bachlerarbeiten und so.

 

Wenn Du möchtest, dann brauche ich bitte Deine Mail Addy, die Du bitte über PN senden solltest, NICHT öffentlich. Du hast es so Allah will in 24 Stunden.

 

Mit isl. Grüßchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

 

Der Quran den ich meine, ist in deutsch, arabisch und Lautschrift.

Ich hsbe früher mal aus dem Ausland bestellt, allerdings ist dieses zur Zeit nicht möglich wegen dem Transfer des Geldes.

http://www.aliman-group.com/quran_de.php

 

Das Exemplar das meine Bekannte besitzt ist ähnlich, nur in Großformat und besser zu lesen.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das Exemplar meiner Bekannten finde ich noch etwas besser und übersichtlicher.Von der Schrift her ist alles grüßer und somit auch besser zu lesen.Allerdings etwas teurer wie der andere.

Bei dem anderen finde ich es sehr gelungen mit den farbigen Buchstaben(Taschwid),das ist sehr gut zum Lernen.Der größere hat es widerrum nicht....

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

#bismillah#

 

 

Lieber Bruder Fatih,

#salam#

 

 

Ich habe die Tranliteration von Hans Zirker als PDF, der sich nach der Methode der Morgenländisches Institut vorgeht. Es sind 275 Seiten. Du könntest diese ausdrücken, doppelseitig ausrufez.gif, dann macht es ca. 140 Seiten A4. Diese kannst Du bei fast jedem Kopierladen für ca. 10-15 Euro binden lassen, so wie die Diplom-/Bachlerarbeiten und so.

 

Wenn Du möchtest, dann brauche ich bitte Deine Mail Addy, die Du bitte über PN senden solltest, NICHT öffentlich. Du hast es so Allah will in 24 Stunden.

 

Mit isl. Grüßchen ;)

 

selam

die pdf datei kenne ich auch

aber ich möchte leber ein echtes buch

warum ist es so schwer eins zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn du es binden lässt, hast du auch ein echtes Buch ;) Manchmal muss man eben etwas flexibel sein.

 

Es gibt aber auch Ausgaben mit Transliteration. Ich hab bspw. eine englische und eine deutsche Ausgabe. Die englische ist allerdings seit einiger Zeit vergriffen, zumindest in dem Verlag, wo ich sie bestellt habe.

Eine deutsche dürfte man aber noch bekommen. Die Ausgabe, die ich habe, bekommt man meines Wissens in Berlin zu kaufen, ich glaube irgendwo in der Sonnenallee, allerdings etwas teuer. Auf der letzten Frankfurter Buchmesse gab es auch Ausgaben mit arabischem Text, Transliteration und deutscher Übersetzung zu kaufen, die waren aber soweit ich gehört habe noch teurer.

 

Am einfachsten wäre es wirklich, die PDF drucken und binden zu lassen, das geht ja auch mit festem Einband.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...