Zum Inhalt springen

Raucher = Mörder ?!


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich bin auch für ein klares ja.

Ich finde man sollte die Finger von den Zigaretten lassen egal ob man Kinder hat oder keine.man schadet doch nur sich selber und seine Mitmenschen

deshalb sehe ich im rauchen auch keinen Sinn.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Den Tabakindustrien kann man die Schuld als Konsument ja auch sehr gut in die Schuhe schieben. Die Konsumenten gibt es ja auch nur wegen den Tabakindustrien, und nicht umgekehrt, oder? Und ich rede nicht von der Zeit, zu der die Zigarette noch als harmlos galt. Sondern von unserer Zeit. Außerdem ist die Abhängigkeit dem Willen des Konsumenten untergeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ein arzt sagte mal,es ist die schlimmste sucht die es gibt und schlimmer als kokain.

Er hat recht,alleine der gedanke das 40 stark krebserregende stoffe drine sind macht die sache nicht gerade schmackhaft.

Da wundert es mich,das so was nicht schon verboten ist,aber eben,die regierung beziehen daraus steuern.

Das alleine phillip Morris(der grösste tabakproduzent der welt) 12 prozent seiner einnahmen an das israelische militär spendet macht die sache noch viel schlimmer.Die gesamte arabische welt alleine,also alles muslime schenken somit jeden vierten Tag israel ein kampfflugzeug.

Sollte man mal nachdenken.

von zigaretten wegzukommen ist aber gar nicht sooo einfach.einfacher ist es vom mariuhana wegzukommen als vergleich!

Das robelm ist,das das nikotin,an den synapsen andockt.Im gehirn also daher ist man praktisch schon nach der ersten zigarette süchtig.

 

Eltern die kinder haben sollten wissen,das die kinder mitrauchen! egal ob man nun nach drausen geht oder nicht,der giftige staub lagert sich nähmlich in allem ab,kaum ist man wieder im haus nimmt man das kind hoch und das atmet alles ungefiltert ein.

 

es ist halt schon eine art mafia die das ganze betreibt.aber zum glück fängt die bevölkerung sich an zu wehren und auf fast allen öffentlichen einrichtungen gibt es rauchverbote usw.

 

wäre mir aber lieber die zigaretten wären ganz verboten.

 

mein Mann raucht und ich hoffe ganz fest er kann auch entlich aufhören.

als mörder würde ich ihn aber nicht bezeichnen,eher ein opfer der brutalen tabakindustrie.

 

wasalam

 

http://www.rauchfrei.de/rauchen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam

der mensch ist schwach erschaffen und die sucht scheint für manche menschen unbesiegbar zu sein.. ich will das selber nich glauben wenn leute zu mir sagen "es ist schwer aufzuhören".. das rauchen ist eine sucht die von jedem innern besiegt werden muss.. man soll raucher nich mörder nennen weil viele raucher wirklich rauchen um ihre sucht zu beruhigen.. das ist schwer zu glauben auch für mich aber es scheint dass es wirklich so ist.. es gibt auch raucher die nich süchtig sind aber rauchen weil es spaß macht, nach dem motto "hauptsache rauchen", einige von ihnen haben einen schwachen oder gar keinen glauben.. der artikel hat mich beeindruckt..

 

sallamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Raucher gleich Mördern zu setzen ist aber schon gewagt, findet ihr nicht auch?

Keiner ist gezwungen, sich neben einem Rauchenden zu setzen und seinen Rauch einzuatmen. Und wenn Eltern vor ihren Kindern rauchen, ist das Verantwortungslos, aber definitiv kein Mord.

Den Rauchern immer die Schuld an allem Unheil der Welt zu geben, ist natürlich sehr leicht. Ein Sündenbock lässt sich ja in sekundenschnelle finden.

Ich würde es eher so formulieren, dass die Raucher selbst Opfer sind. Genauso, wie es mehrfach bestätigt wurde, dass Passivrauchen tödlich ist, ist es aber auch mehrfach bestätigt worden, dass Menschen sehr schnell abhängig werden können. Einige sogar so sehr, dass sie den Schaden nicht bemerken.

Man sollte den Rauchern helfen und sie nicht als Mörder bezeichnen.

Außerdem sollte man der Sache auf den Grund gehen und vielleicht den Tabakindustrien viel eher die Schuld geben, als dessen Kunden.

 

#wasalam#

 

 

Ich find deine antwort sehr gut bin genau der gleichen meinung

Ich bin selber raucherin jaja ich weiß schlimm schlimm :D

Früher habe ich angefangen weil ich neugierig war mit etwa 15 und damals war es auch "" cool"" zu rauchen

Bei kindern ist sowas immer normal:D Ich bereue dies auch.

Aber irgendwann kam die sucht und dann kommt man nichtmehr los

Man kann das ungefär so beschreiben stellt euch mal das vor was ihr am liebsten isst :D und das müsstet ihr dann für immer weglassen.

Das ist total schwer und ich bin auch selber grad versuchen am aufhören das ich pro tag immer eine weniger nehme

Manchmal schafft man das halt nicht wegen viel streß und kummer und das hab ich im moment sehr viel weil am montag ein krebstest ansteht wegen meinen darm

aber das ist ne andere geschichte :D.

Das mit dem rauchen der eltern stimmt schon aber wusstest du das wenn die eltern wieder zu den kindern nach dem rauchen gehn das es vieel vieel schlimmer ist wegen dem kalten rauch.

Am besten ist es immer noch überhaupt nicht zu rauchen schon garnicht als elternteil

wa salam#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gab die Tabakindustrien, dann gab es die Konsumenten. Man wusste nicht, welche Folgen das Rauchen hat. Also waren beide entschuldigt. Heute wissen beide, was für Folgen es hat, also ist keiner entschuldigt. Doch der Konsument ist in meinen Augen doch der Hauptschuldige. Der Produzent produziert es zwar, aber er produziert nur, weil er es auch verkaufen kann. Würde es keinen Konsum geben, müsste der Produzent aufhören. Aber warum sollte jetzt der Produzent aufhören? Vor allem, was würde mit den Konsumenten geschehen? Die geben freiwillig ihr Geld in die Taschen der Produzenten, weshalb also sollten die Produzenten schuld sein? Sie zwingen keinen zum Konsum. Aber der Konsument konsumiert und konsumiert.

 

Ich schrieb, dass ich nicht von der Zeit damals rede, sondern von Heute. Es gibt nun immer mehr Auflagen gegen das Rauchen, aber warum sollte das Rauchen verboten werden? Wieso kann nicht der Konsument einfach aufhören zu konsumieren? Warum sagt man nicht, Raucher sollten generell aufhören, um das Leben vieler Menschen zu schützen? Es sollte natürlich auch verboten werden, ganz klar. Aber an erster Stelle müssen wir uns selbst ändern. Jeder der aufhören will wird auch aufhören können. Und diesen Satz kann ich so direkt unterschreiben.

 

Ich schreibe das nicht um die Tabakindustrien und Regierungen zu verteidigen, aber um darauf hinzuweisen, in welche Richtung wir immer argumentieren. Keiner packt sich an seiner eigenen Nase. Aber jetzt mal streng genommen, der Raucher weiß jetzt, dass wenn er raucht, seinem Kind dadurch schadet. Er liest, dass 165.000 Kinder sterben, weil sie dem Rauch ihrer Eltern ausgesetzt sind, und er raucht mit diesem Wissen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Raucher mit Mörder gleichzusetzen, ist schon übertrieben^^

 

Wenn man Raucher als Mörder setzen will, dann sollte man Alkoholiker, Drogenabhängige, Tempo- und allg. Verkehrssünder, etc. auch als Mörder betrachten.

 

Und solange man die Amis und co. nicht als Mörder verurteilt, sollten die Raucher, auf jeden Fall, freigesprochen werden. #mrgreen#

 

Außerdem; mit dem Rauchen muss man andere nicht gefährden.

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, liebe Geschwister

 

Rauchen ist mit seinen Folgekosten, vor allem, ein volkswirtschaftlicher Wahnsinn.Die schärfsten Gesetze gegen das Rauchen, gibt es seit Jahren, in den USA.

Auch in Deutschland, ist es immer weniger möglich, seine Mitmenschen zu gefährden.Es sei denn, in Privatwohnungen, oder im Freien.

Heute sah ich einen liebevollen Pappi, der neben dem Kinderwagen kniete, und dabei genussvoll rauchte.Das würde ich eher, als gedankenlos ansehen.Zum Mord gehört der Vorsatz.

Da ist ein drogenabhängiger Alkoholiker, der aus Mordlust und sexuellen Hintergedanken, zwei junge Menschen umbringt.Ob er danach geraucht hat, weiss man nicht.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

es ist numal so das es im Islam haram ist vor Kinder und nichtrauchern zu rauchen.

Ein Sayed sagte uns auch einmal,ein Raucher muß erst die Einverständnis von einem nichtraucher bekommen,das er vor ihm rauchen darf.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nun ,vielleicht sind nicht alle Raucher gleichzusetzen mit Mördern.Dennoch werden doch sehr viele Fehlgeburten durch den Nikotiongenuss der werdenden Mutter ausgelöst.Ausserdem kann es ein Tod auf Raten werden.ich weiss nicht wieviele Arten von Krebs das Rauchen auslösen kann,aber es doch bekannt das krebs ein sehr langer Leidensweg sein kann.Meine Eltern sind beide an Krebs erkrankt(Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lungenkrebs mein Vater und bei meiner Mutter war es ein sehr bösartiger Hirntumor).Beide waren bis zum Schluss starke Raucher und mir kann niemand sagen das es nicht zur beschleuningung bzw auslöser der Krankheit war.

Eltern sollten ein Vorbild für ihre Kinder sein und über diese grosse Suchtgefahr aufklären.Hört sich jetzt ein bisschen krass an ,aber Ausreden wie ich schaffe es nicht mit dem Rauchen aufzuhören empfinde ich als planker Hohn.Im Monat Ramadan schafft man es doch auch .

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Viele Raucher sprechen davon das sie es nicht schaffen von ihrer Nikotinsucht loszukommen.Im Monat Ramadan schaffen sie es.Warum gelingt es ihnen dann nicht ganz damit aufzuhören?Meiner Meinung nach ist es eine reine Kopfsache,wenn ich wirklich nicht mehr rauchen will ,dann weiss ich nicht wo das Problem ist es nicht zuschaffen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

 

MEINE MEINUNG (bin raucher)

jemand der jemand anderen passiv rauchen lässt , ist kein mörder , aber begeht definitiv körperverletzung.

es SEI DENN , ein kind kriegt krebs , weil seine eltern neben ihn rauchen.

dann würde ich diese eltern als indirekte mörder bezeichnen , klare sache für mich.

nur ich finde , raucher generell sind zu sehr verflucht von nichtrauchern.

wie gesagt , für raucher die andere leute mit rauchen lassen dies nicht wollen , habe auch ich kein verständnis.

aber für sogenannte "soziale" raucher , verkneift euch bitte euere urteile und lasst das ne sache zwischen den rauchern und allah bleiben.

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Für alle die ihr Urteil bereits gefällt haben. Etwas zum nachdenken.

 

Das funktioniert sogar wenn man '' Gesundheitsschäden durch Flugzeuge'' bei Google eingibt.

 

Und jetzt der Hauptgewinn für Kinder und Kleinwüchsige: Die Spitzenwerte werden unmittelbar am Straßenrand in Auspuffhöhe gemessen.

http://www.gesundheit.de/wellness/reisen-und-urlaub/sicher-autofahren/verkehr-te-welt-immer-mehr-verkehrs-tote-und-gesundheitsschaeden

 

 

 

Psychisch krank durch Autoabgase

Die hauptsächlichen Schadstoffbelastungen, die durch Straßenverkehr entstehen sind: Kohlendioxid, Kohlenmonoxid, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Stickoxide, Benzol und Blei sowie Ozon und feine Staubteilchen. Benzol reichert sich zum Beispiel über Jahre hinweg in Gehirn, Fettgewebe und roten Blutkörperchen an und kann noch nach vielen Jahren eine Leukämie auslösen. Auch die Bleikonzentration im Körper kann bedenkliche Ausmaße annehmen, sie schädigt Nieren, Blutbild, Erbgut und kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Aber auch die Nerven. Viele Umweltschadstoffe wie auch Blei rufen daher auch psychische und neurologische Symptome hervor. Kein Wunder, dass bereits jeder vierte Achtjährige nervöse und jeder achte emotionale Störungen aufweist.

 

 

Atemlos in/durch den Feierabendverkehr

Die Zahl der Allergien und Atemwegserkrankungen steigt beständig. Gleichzeitig gibt es Anhaltspunkte, dass die Zahl der Krankenhauseinweisungen und Atemwegsbeschwerden mit dem Feinstaubgehalt der Luft steigt. Dabei ist nicht die Masse, sonder die kleinsten ultrafeinen Partikel entscheidend. Besondere Bedeutung bekommen daher die Dieselabgase, die besonders viele kleinste Staubteilchen enthalten.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...