Zum Inhalt springen

Worauf achtet ihr als erstes?


muslimin 100

Empfohlene Beiträge

Salam w 3alaykum

 

Also mich würde mal gern interessieren woran ihr (Frauen) als erstes bei Männern achtet.

Nehmen wir mal an ihr seid Single und jetzt kommt ein Mann fürs Heiraten.

 

Was wäre das Erste was er haben muss?

Was hättet ihr für Bedingungen?

 

Und genau das gleiche frag ich jetzt den Männern.

 

Worauf achtet Ihr Männer als Erstes auf Frauen?

 

Wenn ihr euch entschlossen habt zu heiraten.

 

Ihr könnt ruhig ehrlich sein, lesen ja nur ein paar, hehe

Ne Spaß

 

Also ich hätte gern eure Antworten.

 

Salam w 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

haha das war ja klar Elyas aber natürlich hast du recht hehe.Das äußere ist das erste was man sieht erst wen einem das äußere

gefällt lässt sich der mensch auf die andere person ein und wenn noch ein guter Charakter dazu kommt dann hat man seinen Traumann/seine Traumfrau gefunfen :P

 

Also bei mir ist ein guter charakter eine Bedingung.Er sollte lieb sein und mich immer respektvoll behandeln.

Außerdem sollte die Person humorvoll sein und alles locker sehen.

hm aussehen kann ich schlecht sagen, hab keinen bestimmten typ haha kommt auf das gesamtbild an

 

Da stimme ich dir zu Schwester.

 

 

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Gepflegtes Erscheinungsbild! Also ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen einen Mann in irgendeiner Form ansprechend zu finden, wenn er ungepflegt wäre, lange/dreckige Fingenägel hätte, schlecht riechen würde, die Haare total zerzaust in der Luft rumfliegen würden usw.

Wenn das alles stimmt ist, dann wäre ich fürs Erste wirklich zufrieden, aber um Gefallen an einem Mann zu finden, gehört noch seeehr viel mehr dazu, als nur der erste Blick. (:

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ausstrahlung und Verhalten anderen - vor allem mir - gegenüber, auch Mimik und Gestik. Und Zähne. Ungepflegte Zähne gehen gar nicht...

 

Ich weiß nicht, bei mir ist es generell so, dass ich nicht so auf einen Blick jemanden anziehend finden würde, mein Mann musste eine Woche lang warten (in der er mich täglich vor der Uni angesprochen hat haha), bis ich ihn mal wahrgenommen habe #lol#

 

Wäre es bei mir im Elternhaus so gewesen, dass man mir jemanden vorgestellt hätte, hmmm... Ich hätte mich erstmal im Bekanntenkreis bei vertrauenswürdigen Menschen über die Person erkundigt und wäre ganz vorurteilsbeladen an die Kennenlernsituation rangegangen glaub ich #lol# Aber das war eh nicht wirklich Thema bei uns, komme eben nicht wirklich aus einem islamischen Elternhaus ^^

 

Ich finde allgemein, dass man nicht zu viel an der Optik festmachen sollte, denn das, was einen Menschen umgibt (nennt es Aura, nennt es Ausstrahlung, nennt es Charisma, wie auch immer...) ist viel wichtiger, eindrucksvoller und aufschlussreicher... An der Art, wie ein Mensch sich bewegt, wie er guckt etc kann man unglaublich viel ablesen...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

das jemand ein gepflegtes Erscheinungsbild haben muss könnte man schon als selbstverständlich erachten.

Wie der Mann die Frau ansieht finde ich wichtig. In den Blicken kann mal viel sehen. Ein Mann der ernssthaftes Interesse an einer Frau hat, sieht diese so an, als wäre sie das schönste Geschöpf das er jemals gesehen hat. Umgekehrt, denke ich, spürt eine Frau so etwas und erwidert seine "Blicke".

Viele denken das so was wie Liebe auf den ersten Blick nichts bedeutsames ist. Aber wär ja mal interessant zu wissen wie gut die Ehen verlaufen die auf so einer "Liebe" basieren. :D

 

Vielleicht ein Ratschlag an die Brüder die Single sind:

Jede Frau wünscht sich etwas Romantik mit einem Hauch von Magie ;) Also denkt euch was besonderes für die Auserwählte aus!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

das jemand ein gepflegtes Erscheinungsbild haben muss könnte man schon als selbstverständlich erachten.

Wie der Mann die Frau ansieht finde ich wichtig. In den Blicken kann mal viel sehen. Ein Mann der ernssthaftes Interesse an einer Frau hat, sieht diese so an, als wäre sie das schönste Geschöpf das er jemals gesehen hat. Umgekehrt, denke ich, spürt eine Frau so etwas und erwidert seine "Blicke".

Viele denken das so was wie Liebe auf den ersten Blick nichts bedeutsames ist. Aber wär ja mal interessant zu wissen wie gut die Ehen verlaufen die auf so einer "Liebe" basieren. :D

 

Vielleicht ein Ratschlag an die Brüder die Single sind:

Jede Frau wünscht sich etwas Romantik mit einem Hauch von Magie ;) Also denkt euch was besonderes für die Auserwählte aus!

 

wassalam

 

#salam#

 

Liebe Schwester, Wünsche von den Augen ablesen funktioniert leider nicht immer. Einmal fragte mich mein Schwager wie mein Zukünftiger sein soll und ich sagte (scherzhafterweise), dass er mir meine Wünsche von den Augen ablesen soll #lol# . Sowas finden sie irgendwie gar nicht witzig, eher verzweifelnd. :D

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wie wäre es, wenn die Frau zur Abwechslung einfach ihre Wünsche äußern würde, statt sie sich nur zu denken? Dann würde das mit der Romantik sicher auch besser klappen. Aber ich denke nicht, dass ein Sinn für Humor oder Romantik Bedingungen sind. Es ist ein gewisses Etwas, dieses gewisse Etwas wird gefunden und gefühlt. Liebe ist Liebe und kann nicht von einzelnen Bedingungen abhängig gemacht werden. Worauf man als erstes achtet ist ganz klar das Aussehen oder aber die Persönlichkeit. Ich nehme hier mit Absicht Persönlichkeit als Bezeichnung und nicht Charakter, denn der ist etwas, was man erst mit der Zeit erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natrülich zählt auch das äußere erscheinungsbild.... man muss ihn also zumindest gut finden.

 

es ist aber wirklichkeit oft so, dass die schönheit von innen, das äußere erscheinungsbild um weiten überdeckt.

 

man sollte in der anderen person etwas sehen, dass man respektiert und das man liebenswert findet.

 

bei meinem mann war es so:

ich habe gesehen wie er sich anderen menschen gegenüber verhält und ich empfand symphathie für ihn,

ich habe gesehen, wie zurückhaltend er frauen gegenüber ist und ich empfand respekt ihm gegenüber,

ich habe gesehen wie gläubig er ist, und ich empfand freude und respekt in meinem herzen,

ich hab gesehen, dass er ein lieber einfach mensch ist und ich empfand liebe für ihn und wusste dass ich mich auf ihn verlassen kann....

 

und ich habe ihn alhamdulillah geheiratet weil wir inshallah gemeinsam den geraden weg gehen und uns gegenseitig auf diesem halten. ich denke, dass das, das wichtigste ist, dass man füreinander das beste möchte, dass jeweils der andere Allah swt näher kommt und man sich gegenseitig hilft.

 

am verhalten kann man viel sehen und bereits vor dem näher kennenlernen bestimmt sachen ausschließen etc.

 

 

Möge Allah swt euch allen reine Partner geben, auf dass ihr euch ergänzt und eure liebe bis ins paradies eingeht.

 

wasalam

Zeynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich muss Sis Jasmina und Bruder Salman Recht geben.

Viele Frauen erwarten, dass die Männer ihre Wünsche kennen bzw. erkennen und sind wirklich tödlich beleidigt, manchmal sogar sauer, wenn die Männer das dann nicht umsetzen. Die Männer wiederum kommen dann auch nicht mehr klar, weil sie nicht wissen, was jetzt schon wieder mit der Herzdame los ist. Ungelogen, sowas beobachte ich fast täglich. #augenroll#

 

Jene Frauen müssen lernen, ihre Wünsche auch mal zu formulieren, denn der liebste Mann ist noch längst nicht zwangsläufig ein Gedankenleser #lol# Anders rum natürlich genauso ;) Überhaupt muss man miteinander reden, egal ob man sich grad kennenlernt oder schon 300 Jahre verheiratet ist. ^^

Apropos reden: Mister Universum könnte um mich anhalten, wenn ich mich mit dem nicht unterhalten kann, kann er gleich wieder gehen... Zählt wahrscheinlich nicht als äußeres Kriterium, macht sich aber auch recht schnell bemerkbar... Gespräche - über Ernstes und Lustiges, über Wichtiges und Unwichtiges, über die Beziehung und das Leben - sind für mich ein wichtiger Teil der Basis einer Ehe.

 

Und naja zum Thema, dass es nicht zu einfach ausfallen darf: Man sollte es aber auch nicht unnötig kompliziert machen. Man sollte sich nicht "anbieten", aber man darf ja durchaus Schritte auf den Anderen zugehen...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich muss Sis Jasmina und Bruder Salman Recht geben.

Viele Frauen erwarten, dass die Männer ihre Wünsche kennen bzw. erkennen und sind wirklich tödlich beleidigt, manchmal sogar sauer, wenn die Männer das dann nicht umsetzen. Die Männer wiederum kommen dann auch nicht mehr klar, weil sie nicht wissen, was jetzt schon wieder mit der Herzdame los ist. Ungelogen, sowas beobachte ich fast täglich. #augenroll#

 

 

Wassalam

#salam#

 

Ja ich finde sowas auch gräßlich.

Aber ich habe auch oft Männer erlebt, denen man fast immer sagen musste, was sie machen sollen. Einmal rufte ein Mann seine Frau an und fragte sie, was er essen soll. (Er war allein zu Hause). Das ist ein doppeltes Unheil, wenn man nicht weiß, was man selber will, geschweige denn sein liebster Gegenüber. #lol#

Ein gesundes Mitdenken sollte also auch vorhanden sein. Und wenn man sich wirklich später gut kennt, dann klappts mal wirklich mit dem von den Augen ablesen. Dann weiß man auch, was besser für den Gegeüber ist :D .

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Wenn man das findet, wonach man sucht oder wonach man sich sehnt, so ist es bei einigen nicht das Aussehen, sondern die Ausstrahlung, islamische Ausstrahlung (finde ich zutreffender). Ich finde es sehr bewundernswert und auch sehr schön, was mir auch als erstes auffällt, dass ein Bruder seine Blicke senkt und nicht aufdringlich ist, und auch teilweise schüchtern. Für den einen oder anderen ist es natürlich anders, aber das sind meine persönlichen Wünsche oder Eindrücke, wann ich einen Menschen vom anderen Geschlecht sympathisch finde. Wenn der gegenüber seine islamischen Grenzen einhält, so hinterlässt er auch einen sehr guten Eindruck. Der Bruder muss sich nicht von seiner besten Seite zeigen aber wenn es der Richtige ist, so sollte er einfach islamisch bleiben. ^^ Weiteres, wie z.b sein Charakter wird man später sowieso viel näher kennenlernen.

Bei einigen Schwestern ist es sogar so, dass es ihnen gefällt, wenn derjenige, den sie mögen, ihnen keine Beachtung schenkt. Sie fühlen sich irgendwie hingezogen, oder?

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn eine Frau sauer/beleidigt/verletzt ist und man es ihr auch wirklich anmerkt und dann der Mann fragt: "Schatz was hast du denn?", sie dann antwortet: "Ach nichts..garnichts" und der Mann die Antwort einfach so hinnimmt, als wenn sie wirklich nichts hätte, finde ich das total schlimm.

Wenn Frau sauer ist, dann ist sie auch manchmal etwas trotzig und sagt nicht gleich was los ist, das sollte ein Mann merken. Das würde einen guten (Ehe)Mann ausmachen und ich würde das viel mehr bei meinem Mann schätzen, als wenn er mir meine (materiellen) Wünsche von den Augen ablesen und erfüllen würde/könnte.

 

Ein Mann, der seine Blicke zu Boden senkt, vorallem wenn Schwestern/Frauen in der Nähe sind, verdient es respektiert zu werden. Drauf achten sehr viele Frauen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

das jemand ein gepflegtes Erscheinungsbild haben muss könnte man schon als selbstverständlich erachten.

Wie der Mann die Frau ansieht finde ich wichtig. In den Blicken kann mal viel sehen. Ein Mann der ernssthaftes Interesse an einer Frau hat, sieht diese so an, als wäre sie das schönste Geschöpf das er jemals gesehen hat. Umgekehrt, denke ich, spürt eine Frau so etwas und erwidert seine "Blicke".

Viele denken das so was wie Liebe auf den ersten Blick nichts bedeutsames ist. Aber wär ja mal interessant zu wissen wie gut die Ehen verlaufen die auf so einer "Liebe" basieren. :D

 

Vielleicht ein Ratschlag an die Brüder die Single sind:

Jede Frau wünscht sich etwas Romantik mit einem Hauch von Magie ;) Also denkt euch was besonderes für die Auserwählte aus!

 

wassalam

 

#salam#

 

Jede Frau wünscht sich etwas Romantik mit einem Hauch von Magie ;)

Ich glaube ich habe dich verzaubert #lol# hex hex :-D

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau sauer/beleidigt/verletzt ist und man es ihr auch wirklich anmerkt und dann der Mann fragt: "Schatz was hast du denn?", sie dann antwortet: "Ach nichts..garnichts" und der Mann die Antwort einfach so hinnimmt, als wenn sie wirklich nichts hätte, finde ich das total schlimm.

Wenn Frau sauer ist, dann ist sie auch manchmal etwas trotzig und sagt nicht gleich was los ist, das sollte ein Mann merken.

 

salam

 

also ich finde das ist ein zweischneidiges schwert. sicherlich ist es doof, wenn er es einfach hinnimmt. aber wenn sie will, dass er es weiß was sie verletzt hat, dann soll sie es auch sagen.

es kann nicht sein, dass der mann zehnmal fragt was los ist, und sie sagt, es ist nichts.

 

wenn ich so drauf bin, und drüber reden will, dann sage ich es. wenn ich nicht drüber reden will, dann sage ich es ist nichts, oder es hat nichts mit dir zu tun, ich erklärs dir später, und dann will ich aber auch meine ruhe haben, und nicht dass er mich dann noch löchert.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Trotziges Verhalten á la "Ich bin total sauer auf dich, aber ich sage nicht warum, das hast du gefälligst selbst herauszufinden" kann ich irgendwie nicht leiden. Dieses Verhalten ist sowas von kindisch, und Kindern würde ich es auch noch durchgehen lassen, aber bei einem erwachsenen Menschen? Abgesehen davon, dass man den Anderen womöglich auch durch diesen Trotz verletzen könnte. Entweder man sagt, was los ist, wenn man gefragt wird, oder man hat bitte den Trotz abzustellen. Verbreitet doch nur unnötig negative Energien...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam

Ich achte darauf,dass er betet ,ein guter Mensch ist und nicht raucht ,Alkohol trinkt oder in die disko geht.ich finde er muss,was an Schulbildung besser als ich sein,damit sein Ego nicht angegriffen wird.ich achte weniger darauf,was er in seiner Vergangenheit gemacht hat,wenn er es bereut.man sollte niemals auf das aussehen achten eher auf das Charakter.

 

Ps:was am wichtigsten ist,das er mir später das kopftuch nicht verbietet.

Die frage ist wo findet man heutzutage so jemanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

einen vollbaaart #mrgreen#

 

hahaha jap da stimme ich dir zu liebe Schwester #lol# #lol#

 

Naja spaß beiseite^^

Ich finde, eigentlich das das Aussehn nicht sooo wichtig ist.

Denn je mehr man den Charakter eines anderen schätz, desto "hübscher" erscheint die Person einem auch.

Trotzdem spielt das Aussehn keine geringe Rolle, denn das ist ja immer das erste was man von dieser Person wahrnimmt .

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Glaub mir Bruder ich wúrde sogar gegen sein vollbart nichts dagegen haben:-D Hauptsache ist das ein guter treuer mensch.viele finden es eigenartig,das ich gar nicht auf das aussehen achte,obwohl ich hübsch sei(hört sich vlt. Bisschen eingebildet an).

Nur ich weiß nicht,ob man in dieser zeit noch gute menschen finden kann.außerdem viele junge männer denken nicht mehr ans heiraten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid Schwester:-) ich bin eine turkin,deshalb konnte ich das nicht unterscheiden:-) :-) .oh wie peinlich:$.verzeih mir@-}--

#bismillah#

#salam#

 

Ashraf ist eigentlich auch ein Jungenname :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...