Zum Inhalt springen

Einladung Aschura-Veranstaltung in Bochum


aschura_ag_nrw

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum liebe Geschwister,

 

es ist wieder soweit! Die Sehnsucht nach Imam Hussein (a.s.) und Aschura gipfelt sich seinem Höhepunkt nahe! Die Liebe zu ihr hat uns auch nicht davon abgehalten dieses Jahr erneut in gewohnter Umgebung die Aschura-Veranstaltung durchzuführen.

 

"ASCHURA - FEST DER LIEBE" ist das Motto der aktuellen Veranstaltung. Mit inspirativ-spirituellen Programmpunkten, multimedialen Beiträgen sowie Live-Aufführungen von und mit Kindern versuchen wir mit Allahs Hilfe erneut ein schönes Programm anzubieten. Glücken kann uns all dies aber nur mit der regen Teilnahme unserer Geschwister.

 

Unsere Gäste und Hauptredner dieses Mal sind u.a. Mag. M. Waldmann aus Wien und Sayyed M. Amer aus Berlin.

 

Wir wollen nicht zuviel verraten, lasst euch überraschen und betet bitte für uns und ein schönes Programm. Allah segne die kommenden heiligen Tage...

 

Eure

Aschura AG NRW

 

PS: Die Einladung ist im Anhang. Bitte an eure Freunde und Bekannte weiterleiten, die ihr auch einladen möchtet...einladung aschura.PDF

PPS: Wie jedes Jahr wird auch fürs leibliche Wohl gesorgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Um den Mit-Usern das Leben zu erleichtern, damit nicht jeder die PDF-Datei öffnen muss, außer wenn man das Bild sehen will, nochmals die Daten separat hier:

 

Datum: 19.12.2010

 

ab 16:45 Abendgebet in der Moschee

ab 17:30 Veranstaltungsbeginn im Saal

 

Moschee: Ehlibeyt Moschee, Maximilian-Kolbe-Str. 40, 44787 Bochum

Saal: St. Marienstift Bochum, Humboldtstr. 48, 44787 Bochum

 

Kontakt: aschura_ag_nrw@yahoo.de

 

Anmerkung von meiner Wenigkeit an die Geschwister in Bochum:

Laut IZH ist Maghrib am 19. Dezember in Bochum 16:54. Also vermutlich vertippt.

 

al-Musawi für Forum-News #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

Hamdullilah das es wieder stattfindet. Die letzten Male waren wirklich die besten Aschura Veranstaltungen die ich je erlebt hatte! :-D

Ein großes Lob an die Aschura AG!!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamunaleykum,

 

Warum kreuzt sich die Veranstaltung in Bochum, mit der in Gelsenkirchen???

Das war sonst nie so..!!! Wollte unbedingt auf beide Veranstaltungen aber so ist es nicht möglich.

 

Tayyul Arz wäre jetzt echt nötig :D

 

Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum Bruder,

 

danke, dass du diese Frage stellst, hatten ehrlich gesagt schon darauf gewartet! :)

 

Ersteinmal kreuzt unsere deutsche Veranstaltung mit keiner weiteren in Gelsenkirchen! Ich nehme an, dass du die türkische Veranstaltung in Dortmund meinst.

 

Leider ist es so, dass wir seit längerem den Veranstaltungssaal schon angemietet haben. Erst später wurde bekanntgegeben bzw. haben wir erfahren (Allahu alam!), dass die andere türkische Veranstaltung ebenfalls am gleichen Tag stattfindet.

 

Der wichtigere Punkt ist, dass dieser Sonntag für uns die unliebsamste Alternative gewesen ist. Denn primär haben wir versucht einen Samstag zu bekommen, da wir auch einige treue Gäste aus anderen Bundesländern haben und wir auch Kinder und jüngere Jugendliche dabei haben möchten, die einfach dazu gehören! Aber leider war der Saal komplett ausgebucht. Und diesen Sonntag, den 19.12. haben wir erst nachträglich und glücklicherweise bekommen, da irgendein Veranstalter für diesen Tag abgesagt hatte und wir reingerutscht sind. Da haben wir uns natürlich für diesen Tag entscheiden müssen.

 

Folglich haben wir uns aber entschieden unsere Veranstaltung nach dem Abendgebet starten zu lassen, da die türkische Veranstaltung üblicherweise ab 11 Uhr beginnt und ca. zum Abendgebet endet. Somit wollten wir eine Parallelveranstaltung vermeiden, da einige Geschwister (wie auch du) auf beide Veranstaltungen gerne gehen! Auch diese Entscheidung ist für uns eine unliebsame und keine optimale, da wir uns am Sonntag sehr verzögern und unser Programm straffen mussten, damit unsere Gäste noch zeitig abreisen können.

 

Zusammengefasst haben wir unser Bestes gegeben, um Konflikte zu vermeiden! Gott kennt die Herzen und Zungen seiner Geschöpfe am Besten! Nun hoffen wir auf die Nachsicht und Unterstützung unserer Geschwister, damit wir Imam Hussain (a.s.) ehren und diesen Tag würdig verrichten können!

 

Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von euch herzlich!!

 

Wassalam

 

Eure

Aschura AG NRW

 

PS: @Al-Musawi: Vielen Dank für den Hinweis! Natürlich warten wir bis zur eigentlichen Gebetszeit; in den neun Minuten davor haben alle nochmal die Möglichkeit ihre Gebetswaschung durchzuführen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Es ist schon seit vielen Jahren bekannt, dass die türkischen Moscheen immer an einem Sonntag die Veranstaltung organisieren. Somit ist das für euch, und auch für sie nicht ganz optimal. Also wird die Veranstaltung um 17.30 Uhr beginnen bis wie viel Uhr? Und wird Sheikh Waldmann wieder da sein, oder gibt es diesmal andere Gelehrte/Geschwister die vortragen werden?

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa.

 

Wie schon oben ausführlich geschildert müsste es nun klar sein weshalb es so kommen musste wie es kam. Dass optimal anders sein kann steht außer Frage, auch das haben wir zugegeben. Die Kunst besteht darin mit schwierigen Umständen gut umzugehen. Dies versuchen wir in Gottes Namen und mit eurer Unterstützung!

Ausserdem sollten wir in allen Dingen die positiven Elemente sehen. Dieser Tag mit derartigen Veranstaltungen ist ein Segen für das Ruhrgebiet und alle Gäste, die an diesem Tag hierher reisen. Dass sich die beiden Veranstaltungen zeitlich betrachtet behindern, kann man nicht unbedingt sagen.

 

Wie bereits veröffentlicht beginnt die Veranstaltung um 17:30 im Saal inscha Allah und Herr Waldmann wird auch eine Rede halten. Es ist geplant, die Veranstaltung Zwischen 21-21:30uhr zum Ende zu bringen.

 

Wir freuen uns auf unsere Geschwister!!

 

Eure

Aschura AG NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam.

 

Es ist kein Grund sich da jetzt falsche gedanken zu machen. Diese frage war ganz normal!..

Ich freu mich sehr auf beide Veranstaltungen kommen zu können.

Könnte jedes Jahr so sein. Perfektes timing!!! Denn wir kommen aus Nürnberg.

 

Danke für die ausführliche Antwort. Insaallah sieht man sich dort.

 

Kleine frage noch, kommt Ayetullah Ramazani auch nach Bochum???

 

Selamunaleykum ve rahmetullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum liebe Geschwister,

 

am Samstagabend findet inschaallah ein Programm in der Bochumer Ehlibeyt Moschee mit Mag. M. Waldmann statt.

 

Programmablauf:

 

ca. 17:00h: gemeinschaftliches Abendgebet (Männer+Frauen)

im Anschluss: kurze Ansprache von Mag. M. Waldmann, Fragen+Antworten (nur Frauen! Männer gehen wahlweise in den Saal und helfen beim Aufbau für Sonntag :))

ab ca. 19:00h bis ??: Ansprache+spezielles Muharram-Programm, 3. Tag des Martyriums nach Kerbela (Männer+Frauen)

 

Wir würden uns auf euer zahrlreiches Erscheinen sehr freuen...

 

Wassalam

 

Aschura AG NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...