Zum Inhalt springen

Beleuchtung am Monitor kaputt


Ceresin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Ich hab ein riesen problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Mein Laptop ist zwar schon etwas älter, funktioniert(e) aber fast einwandfrei. Heute musste ich leider feststellen, dass die Beleuchtung am Display ihren Geist aufgegeben hat. Der Laptop geht ganz normal an, ich kann auch gaaaanz leicht und dunkel etwas am Display erkennen, aber die Beleuchtung fehlt. Wenn ich mit meiner Taschenlampe gegen leuchte, kann ich auch z.B. hier rein und euch mein Problem schildern. Zwischenzeitlich schien das Problem gelöst, es ging wieder alles, nachdem er hier einige Stunden geruht hat, aber gerade als ich wieder daran arbeiten wollte/musste, wars wieder kaputt.

Weiß vielleicht jemand, ob es irgendwie noch zu retten ist oder ist mein Laptop jetzt für die Tonne?

Ich bin echt verzweifelt, muss noch mehrere Arbeiten am Wohenende fertig kriegen und ich bin auf meinen Laptop angewiesen.. Bitte hilft mir,

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ok das mit dem Inverter glaube ich auch, da sonst am Laptop nichts anderes Defekt zu sein scheint und der vom Reperaturservice hat auch sowas ähnliches gesagt, nur wollen die eine Anzahlung von 200€ und dann nochmal ne Nachzahlung, die spinnen ja.

Ich kann mir grad aber nichts unter einem Inverter vorstellen, aber könnte ich mir jetzt einfach einen neuen Inverter kaufen und auswechseln? Wie geht das und wäre das Problem dann wirklich behoben?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vielen Dank Bruder fatih für deine Hilfe.

Ich hab jetzt das Display aufgeschraubt, was wirklich ne sehr schwere Arbeit war, das sind nämlich mini Schrauben, die ich zum Glück mithilfe meiner Nagelfeile etwas lösen konnte.

Hab ein Foto von dem Inverter geschossen und werd damit morgen mal in einen Laden gehen und ich hoffe, dass dannach alles gut läuft. Das Teil auszuwechseln, wird sicherlich nicht schwer, es ist nämlich nur mit 2 Schrauben befestigt, ich denke ich schaffe es auch ohne Hilfe wieder Licht in mein Display zu bringen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hehe ja der Hersteller und das Model sind mir bekannt ^^, hamdulillah habs reparieren lassen. Musste nichtmals einen neuen Inverter kaufen oder etwas bezahlen. Der Freund von meinem Vater hat bisschen an dem Kabel rumgespielt und dann wars das Problem schon gelöst, subhanallah wal hamdulillah, ohne ihn hätteich wahrscheinlich mindestens 150€ für einen neuen Inverter bezahlt.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe lieber Bruder.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...