Zum Inhalt springen

Zauberei


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

SELAM

Ich habe eine Frage undzwar gibt es Zauberei und wen ich es Haram?

Und stimmt es das leute kommen werden und sagen werde ich bin der Imam , und da die Zaubern werde um sozusagen ein Wunder zu zeigen?

Und dan auch so wen der Imam kommt ihn daran hindern werden Zu sagen ich bin der Imam´?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen ich auf die link s klicke werde ich nirgenswohin geleited :D

 

 

#salam#

Inschaallah jetzt :

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/25080-eine-islamische-eroerterung-uber-magie/page__hl__magie

 

Seyed Mohammad Hussein Fadlallah schreibt dazu: Das Erlernen und das Lehren von Zauberei ist verboten. Zauberei ist eine Fertigkeit, mit der, eine Überlistung und eine Täuschung des Zuschauers einhergeht. Dadurch werden die Sinne des Menschen manipuliert, unnatürliche Dinge und Ereignisse zu sehen. Auch das bekannte Aufsetzen von Zaubersprüchen (Zwiespaltschreiben), um den Menschen zu schaden ist verboten.

 

Das ist nicht mit der Wirkung des Qurans beim Verlesen einiger Versen gleichzusetzen, wie zb. bei Schutz. Aber den Quran wegen irgendwelcher Verschwörungen zu benutzen ist definitiv verboten (Seyed Mohammad Hussein Fadlallah).

 

 

Seyed Ali Khamanei: F. 151: Ist das Lernen von Zauberei und das Handeln damit erlaubt, wie auch das Herbeirufen der Seelen, der Engel und der Dschinn?

 

A: Das Wissen der Zauberei ist religionsrechtlich verboten und entsprechend auch, dieses zu erlernen, außer es ist für einen vernünftigen erlaubten Zweck. Aber das Herbeirufen der Seelen, der Engel und der Dschinn ist, vorausgesetzt, dass dieses (überhaupt) gültig und glaubwürdig ist, unterschiedlich (zu bewerten) gemäß dem Unterschied der Fälle, der Mittel und der Zwecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Noch was gefunden :

 

Abu Abdillah(a.s) sagte: Der Prophet(s.a.a.s) sagte:(sinngemäße Überetzung)

Wer sich auf dem Weg zu einem Zauberer oder zu einem Vorhersager oder zu einem Lügner macht und ihm glaubt in dem was er sagt, so hat er das was Allah in seinem Buch herabgesangt hat verworfen.

 

Mustadrak Al Wasa'il (Allama At-Tubrusi) 13:112

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...