Zum Inhalt springen

Jugendgruppe in Stuttgart?


Peri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salamu alaikum liebe Geschwister,

 

das geht jetzt mehr an die Geschwister, dei in Stuttgart oder Umgebung leben.

Mir fehlt es hier in der Region an einer schiitischen Jugend-Gruppe.

Meint ihr es würden sich hier genügend (engagierte) Leute finden, die Interesse hätten sowas mitaufzubauen und überhaupt mitzumachen? Ich habe sowas wie (mehr oder weniger) regelmäßige Treffen im Sinn, wo wir unter einander Vorträge halten, über aktuelle Themen sprechen und ab und an mal was zusammen unternehmen.

Ich würde auch empfehlen, dass wir uns nicht mit einer Moschee verbinden, weil ich damit eher schlechte Erfahrungen habe...sondern erst mal eher privat und je nach der Größe dann vllt als Verein o.ä.

 

Wenn sich genügend Leute finden lassen, dann könnten wir uns später an Fragen/Probleme wie Räumlichkeit etc ranwagen.

 

Ich hoffe, dass hier noch einige sind, die mein Interesse teilen und wir mit der Zeit etwas aufbauen können! Immerhin ist Stuttgart ja nicht soo klein, da sollte was tolles sein. ;)

 

Liebe Grüße

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam,

 

könnten sich die Brüder, die sich neulich hier gemeldet hatten, vielleicht wieder melden? Ich hab leider nichts von euch rausgeschrieben bevor das Forum "abgestürzt" ist...keine Namen und Daten usw.

So können wir über das Forum hinaus noch in Kontakt bleiben...

Barak Allahu fikum.

 

Grüße

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum liebe Geschwister,

 

an alle, die im Umkreis Stuttgart leben:

 

Ich hab bei Facebook eine Gruppe erstellt ("deutschsprachige Schia-Gruppe Stuttgart") und bitte euch dieser beizutreten, falls ihr Interesse habt an einer Jugendgruppe. Das macht die Organistaion wesentlich einfacher.

 

Einen gesegneten Freitag wünsch ich allen!

Grüße

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum liebe Geschwister,

 

an alle, die im Umkreis Stuttgart leben:

 

Ich hab bei Facebook eine Gruppe erstellt ("deutschsprachige Schia-Gruppe Stuttgart") und bitte euch dieser beizutreten, falls ihr Interesse habt an einer Jugendgruppe. Das macht die Organistaion wesentlich einfacher.

 

Einen gesegneten Freitag wünsch ich allen!

Grüße

Wassalam

 

 

Wa alaikum Salam Schwester,

 

ich hab bei Facebook gesucht, aber hab die Gruppe leider nicht finden können. Ich hab nur eine Seite gefunden, aber keine Gruppe. Kannst du mir bitte weiterhelfen?

 

Wir kommen aus Mannheim und haben hier auch eine Gruppe gegründet. Vielleicht kann man in Zukunft zusammen was machen =)

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

 

ich hab die Gruppe neulich so eingestellt, dass die Inhalte und Mitglieder nicht sichtbar sind, vlt hat es damit was zu tun. Füg mich in FB als FreundIn hinzu und ich werd dich inscha Allah einladen.

 

Wenn was aus der Gruppe wird, könnten wir ja gucken, ob wir kooperieren können, uns ab und zu treffen oder gegenseitig besuchen. Fänd ich schön :)

 

Bis dahin wünsch ich euch viel Erfolg und macht für unsere Gruppe bitte Dua ;)

Barak Allahu fikum.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

 

ich hab die Gruppe neulich so eingestellt, dass die Inhalte und Mitglieder nicht sichtbar sind, vlt hat es damit was zu tun. Füg mich in FB als FreundIn hinzu und ich werd dich inscha Allah einladen.

Ich heiße dort Peri Assafi.

 

Wenn was aus der Gruppe wird, könnten wir ja gucken, ob wir kooperieren können, uns ab und zu treffen oder gegenseitig besuchen. Fänd ich schön :)

 

Bis dahin wünsch ich euch viel Erfolg und macht für unsere Gruppe bitte Dua ;)

Barak Allahu fikum.

 

Wassalam

 

 

wa alaikum salam,

 

Achso ok Schwester, danke. Insha'Allah wird das was mit eurer Gruppe. Möge Allah euch helfen. Hab dich in Face hinzugefügt. mein name ist dort nesly. bis dann insha'ALLAH!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salamu alaikum,

 

an alle Interessierten:

 

Wir haben es endlich geschafft die Gruppe ins Leben zu rufen. :)

Wer Interesse hat auch teilzunehmen, soll mich bitte kontaktieren. Ich kann euch dann auf die nächsten Treffen hinweisen inscha Allah ;)

 

An alle anderen: Macht bitte Dua, dass das ein Erfolg wird! :)

 

Liebe Grüße

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt seit ca. einer Woche eine Jugendgruppe in Stuttgart.

Der Leiter dieser Gruppe ist der Bruder Mike Salzmann. Man

findet ihn auch bei Facebook, ansonsten schreib mich privat an,

damit ich euch in Verbindung bringe.

 

 

Wa Salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

BMRR

 

Salaam Alaykum,

 

 

ah ich hatte vor dem Absturz auch mal gepostet! Mashalla Bruder Mike leitet die Gruppe? Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen! Ist ein Facebook Account notwenig für die Terminabsprache? Hab mich nämlich bis jetzt erfolgreich um dieses Medium gedrückt....

 

Wa Salaam,

Rasheed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum,

 

ja, Bruder Mike ist auch dabei :)

Schön, dass du gleich beim ersten Vortrag dabei sein kannst! isA wird das Ganze ein Erfolg :)

 

Nein, solange du im Verteiler bist, brauchst du kein Facebook-Account. Ich denk, dass wir, sobald alles mal ein bisschen in die Gänge kommt, die Gruppe bei Facebook löschen werden, weil Facebook die falsche Plattform für so eine Gruppe ist, wie wir festgestellt haben. Leider dient die Gruppe oft einfach als Profil-Schmuck.. :(

 

Aber khair isA.

Wenn du was wissen möchtest oder generell Fragen zur Geuppe hast, kannst du entweder mich oder Br. Mike direkt ansprechen ;)

 

Liebe Grüße

Wassalamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

falls das Problem dein Alter ist, dann ist es gar kein Problem! Wir haben viele "ältere" Geschwister! ;)

Ich hab das Thema blöderweise Jugendgruppe genannt, das führt irre... tut mir Leid! :(

 

Aber jeder, der Interesse hat, ist herzlichst willkommen :)

 

Und was die Entfernung angeht.. ich weiß nicht, woher du kommst, aber du kannst ja ab und zu vorbeischaun, wenn du magst! :)

 

 

Liebe Grüße

Wassalamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum liebe Geschwister,

 

vielleicht habt ihr ja mitgrkriegt:

 

Das Al Batul-Team wird uns am 5. März 2011 in Stuttgart in der Imam Hussain Moschee besuchen.

Bruder Hamzah wird isA einen Vortrag halten über "Tauhidverständnis der Schia" mit anschließender Frage-Antwort-Runde.

 

der Ablauf sieht wie folgt aus:

 

16:00 - 16:15 Uhr ... Koranrezitation

16:15 - 18:00 Uhr ... Vortrag Bruder Hamzah

18:35 Uhr... Gemeinschaftsgebet

19:00 - 20:00 Uhr ... Frage-Antwortrunde

 

 

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen inscha Allah.

Bei Fragen wendet euch gerne an mich :)

 

Liebe Grüße

Wassalamu alaikum

 

183257_188700011163133_100000694076016_500559_4366139_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Assalamu alaikum,

 

ich poste hier mal unser Programm für das nächste Halbjahr. Wer Interesse hat daran teilzunehmen, möge mich inschaAllah für nähere Informationen anschreiben ;)

 

 

Liebe Grüße

Wassalam

 

 

Die Waage - Deutschsprachige Schia-Gruppe Stuttgart

 

Termin Vortragsthema

 

Juli Sommerpause

06.08.2011 „Ramadhan-Special"

20.08.2011 „Ramadhan-Special"

03.09.2011 Die Geschichte der Schia

17.09.2011 - (wird noch geklärt)

01.10.2011 - (wird noch geklärt)

15.10.2011 Aura (Schambereich im Islam)

29.10.2011 Dua – wie, wann, warum

12.11.2011 Der Quran im Islam

26.11.2011 Aschura

10.12.2011 Das Wissen von Imam Ali as

07.01.2012 Imam Mahdi as

21.01.2012 Integration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...