Zum Inhalt springen

Schwebender stein


Moslem-Mekka

Empfohlene Beiträge

salam

 

auch wen man njun denkt es sei ein fake,es ist durchaus möglich #mrgreen# sage dazu nur eines magnete,den ja es gibt steine die sehr stark magnetisch sind und mit pool + udn + stossen die sich gegenseitig weg.oder - und - ist also durchaus möglich nehmt einfach mal zwei magnete #mrgreen#

 

wasalam

 

ps in youtoub zeigt man auch wie es geht,das etwas unsichtbar fliegt,ist alles pysik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Mir hatte mal jemand erzählt,das in Jerusalem,ich glaube in der Al-Aqsa Moschee(bin mir nicht mehr ganz sicher) ein schwebender Stein sein soll,der etwas mit der Himmelfahrt Prophet Mohammed(saas) zu tun hat.Das er damit in den Himmel aufgestiegen sein sollte.

 

Kann mir jemand etwas genaueres dazu erzählen,was es damit aufsich hat und ob es überhaupt wahr ist?

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das Bild ist ganz sicher KEIN Fake.

Auf ihm war der Prophet(saaw) bei der Himmelfahrt

 

Dieser Stein exiestiert wirklich. Steht bei der Quds Moschee...wurde aber soweit ich weiss zu Betoniert...so das man den freiraum darunter nicht mehr sehen kann.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

danke für deine Erklärung

 

stimmt es das es aus dem Grund zu betoniert worden ist, weil es einigen ein Dorn im Auge war und sie es vertuschen wollten und damit die Muslime dem kein Glaube mehr schenken?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

danke für deine Erklärung

 

stimmt es das es aus dem Grund zu betoniert worden ist, weil es einigen ein Dorn im Auge war und sie es vertuschen wollten und damit die Muslime dem kein Glaube mehr schenken?

 

wasalam.gif

 

#salam#

 

Angeblich passieren beim Anblick dieses Steins einige Dinge, z.B. dass schwangernde Frauen ihr Kind verlieren.

Wann wurde er den zu betoniert?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Also ,so wie ich das einmal in einer Reportage gesehen habe liegt dieser Felsen in der Al-Aqsa Moschee und der ist zig mal größer als der obige

Der sogenannte Felsen wollte dem Propheten Mohammad (saws) auf die Reise ins Paradies folgen

und es soll heissen das wenn eine Schwangere unter ihn steht das sie dann ihr Kind verliert.

Ich glaube das ja auch da her der name Felsendom kommt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Angeblich passieren beim Anblick dieses Steins einige Dinge, z.B. dass schwangernde Frauen ihr Kind verlieren.

 

wisst ihr, warum das so ist?

Danke für die Antwort im Voraus #happy#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

das heisst es ist ein heilliger Stein,dan versteh ich nicht wieso angeblich solche schrecklichen Dinge passieren solln,wie zb das eine schwangere ihr Kind verlieren soll.Was hat das den für eine Bedeutung?Und Gab es den schonmal solche Ereignisse?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Also ,so wie ich das einmal in einer Reportage gesehen habe liegt dieser Felsen in der Al-Aqsa Moschee und der ist zig mal größer als der obige

Der sogenannte Felsen wollte dem Propheten Mohammad (saws) auf die Reise ins Paradies folgen

und es soll heissen das wenn eine Schwangere unter ihn steht das sie dann ihr Kind verliert.

Ich glaube das ja auch da her der name Felsendom kommt.

 

#wasalam#

 

 

Salam

Wie kann eine schwangere unterm Stein stehen, da ist doch sehr wenig Platz?

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wie kann eine schwangere unterm Stein stehen, da ist doch sehr wenig Platz?

Wassalam

 

#salam#

:)Es ist nicht dieser Stein der oben abgebildet ist,

Er ist viel größer und es ist schon genug Platz um sich drunter zu befinden,

aber das mit der Schwangeren Frau das kann ich Leider nicht erklären.

ich versuch mal ein richtiges Bild reinzuposten.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum liebe Brüder und Schwestern,

 

ich würde hier mal gerne etwas klar stellen: Der Stein, von dem man sagt, dass der Prophet Mohammad (s.a.a.s.) auf Reisen flog ist im Felsendom (Al-Quds-Moschee), nicht die Al-Aqsa im Jerusalem (sind 2 verschiedene Moscheen), also die gro ße Moschee mit der goldenen Kuppel! Jedoch besuchter er wohl die Al-Aqsa-Moschee, die zu dem Zeitpunkt aber noch nicht gebaut war.

Der Stein ist auch rieeesig, also nicht der der als erstes Bild abgebildet wurde.

Man kann oben ebenerdig ihn anschauen (ist natürlich eine Absperrung drum) und man kann drunter gehen, ist dann wie eine Höhle. Die Viedeos zeigen es gut!

Ich war mal dort aber das ist schon lange her und ich war 10 oder so...

Man bedenke die Moschee ist schon hunderte Jahre alt, also die Fotos der schwebenden Steine wo nichts drum herum ist, sind wahrscheinlich nicht die auf denen Mohammend (s.a.a.s.) gereist sein soll.

 

Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass es unter den Gelehrten und Rechtschulen unterschiedliche Meinung gibt, ob diese sog. Nachtreise (Mi'radsch") Mohammeds (s.a.a.s) physisch, also körperlich, oder nur geistig stattgefunden haben soll....was wisst ihr darüber?

 

(bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsches geschrieben habe)

 

Salamu Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass es unter den Gelehrten und Rechtschulen unterschiedliche Meinung gibt, ob diese sog. Nachtreise (Mi'radsch") Mohammeds (s.a.a.s) physisch, also körperlich, oder nur geistig stattgefunden haben soll....was wisst ihr darüber?

 

 

Salamu Aleikum

 

salam.gif

 

die Nachtreise ist zu unterscheiden von der Himmelsfahrt(miradsch),das sind zwei verschiedene reisen die der Prophet (saas) führte.Die Nachtreise,von Mekka nach Jeruslam zur Al Aqsa Moschee,.Gibt auch eine Sure im Koran dazu,die diese reise beschreibt.Und von dort trat er dan die Himmelsfahrt an.

 

ich habe auch mal gehört das man vermutet das die Nachtreise körperlich stattgefunden haben soll und die Himmelsfahrt Seelisch.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher welches von beiden genau,inschallah weiss jemand anders mehr.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich habe auch mal gehört das man vermutet das die Nachtreise körperlich stattgefunden haben soll und die Himmelsfahrt Seelisch.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher welches von beiden genau,inschallah weiss jemand anders mehr.

 

In diesem Thread habe ich einige Informationen dazu zusammengestellt: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/31808-himmelfahrt-hadith/

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam,

 

vielleicht liegt es ja am starken Magnetfeld, was sonst offen wäre, dass die Frauen ihre Kinder verlieren? Ich mein die Strahlung in diesem magnetischen Feld dürfte doch schon sehr stark sein,oder? Also nicht dass jetzt jemand denkt ich mach mich darüber lustig, ganz im Gegenteil, das ist vielleicht genauso wie bei einem Handy, wo man sagt es ist für Schwangere nicht gut Handys mit sich zu tragen, auch da werden ja Magnetfelder aufgebaut, wenn das Handy eine Verbindung darstellt, nur schwächer, oder liege ich falsch?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...