Zum Inhalt springen

Über den Toten marja3


Zeinab el haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam,

 

Ich wollte fragen was es zu bedeuten hat wenn ein Marja3 gestorben ist wer ist dernächste dem man forlgen sollte oder besser gesagt welcher marja erlaubt es den Toten zu folgen.

Z.b. Hussein Fadllallah?

 

#salam# Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Imam Khamanei (h) erlaubt es den toten Marja zu folgen, sofern man ihn zu seinen Lebzeiten gefolgt ist.

Hat man ihn aber nicht zu seinen Lebzeiten gefolgt, dann ist ein jetziges Wechseln nicht möglich.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

und wie ist es zb wen Fragen offen stehen,wer beantwortet sie dan?

 

wasalam.gif

 

#salam#

 

Meinst du neue Angelegenheiten, zu denen der tote Marji' nichts gesagt hat? Wenn dem so ist, darf ich dich auf Jasminas Beitrag verweisen.

 

Falls du jedoch Fragen hast und du immer noch bsp. Sayyed Fadhlallah folgst, so kannst du sein Büro anschreiben und sie antworten dir inshallah, wobei sie sich auf die Fatwas von Sayyed Fadhlallah (ra) beziehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

salam,

 

also heißt das man kann weiter hin den toten marja3 folgen in dem man von khameni nach aus gehen kann ? Hab ich das so richtig verstanden ? Und wenn man fragen hat kann man ihn anschreiben.

 

#salam# danke noch mals#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja man kann ihn weiterhin folgen. Wenn du Fragen hast, kannst du weiterhin das Büro von Sayyed Fadlallah (ra) anschreiben. Nur bei Angelegenheit, die Sayyed Fadlallah (ra) nicht behandelt hat, musst du dich in diesem Fall an Imam Khamanei wenden.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich weiß nicht mehr bei welchem Marja' ich es gelesen habe, ich vermute bei Ayatullah Makarem Shirazi. Er sagt, dass man den alten Marja' nur in den Rechtsgutachten nachahmen darf, die man während seiner Lebzeit angewendet hatte. Also, dass mit den "neuen Angelegenheiten" in denen man den lebenden Marja' nachahmen muss, die Fatwas gemeint sind, die man vorher nicht anwendete. Ob es bei Imam Khamenei auch so ist, weiß ich nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...