Zum Inhalt springen

Halsbereich der Frau


Zainab

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Stimmt es, dass man Laut Sayyed Sistani den Halsbereich sehen darf?

Denn eine Schwester stellte diese Frage einem Gelehrten und dieser sagte, dass es nach Sayyed Sistani kein Problem darstellen würde.

 

Eine kleine Veranschaulichung:

post-434-005599000 1292275130_thumb.jpg

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwester

 

so ist es nach sayet sistani

 

Frage: Die große Mehrheit der muslimischen Frauen, die hidjāb tragen, lassen ihr Kinn und einen kleinen Bereich unterhalb des Kinns unbedeckt, bedecken aber den Hals. Ist es so zulässig? Wie groß ist der Gesichtsbereich, den die Frauen nicht bedecken müssen? Gehören die Ohren dazu?

 

Antwort: Die Ohren gehören nicht mehr zum Gesichtsbereich, folglich ist ihre Bedeckung Pflicht. Was das Kinn und den Teil unterhalb des Kinns betrifft, der beim Tragen eines gewöhnlichen Kopftuchs zu sehen ist, so wird es wie das Gesicht betrachtet.

 

 

ich hoffe ich konnte dir so helfen ;)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich finde die Fatwa etwas ungenau, da nichts über den Halsbereich erwähnt wird.

Nicht nur der Gelehrte war dieser Ansicht, sondern andere Geschwister hörten auch von dieser Fatwa, deshalb könnte man eine detaillierte Frage an das Büro schicken.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich finde die Fatwa etwas ungenau, da nichts über den Halsbereich erwähnt wird.

Nicht nur der Gelehrte war dieser Ansicht, sondern andere Geschwister hörten auch von dieser Fatwa, deshalb könnte man eine detaillierte Frage an das Büro schicken.

 

#wasalam#

 

slm

 

Question: Is there any restriction to wear pant having a long bottom, so that it come under our feet?

 

Answer: In the present time, the context of hijab is the modest covering of a Muslim woman. A woman should not show her beauty or adornments except what appears by uncontrolled factors such as the wind blowing her clothes, and the head covers should be drawn so as to cover the hair, the neck and the bosom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

and the head covers should be drawn so as to cover the hair, the neck and the bosom.

 

"...und die Kopfbedeckung sollte so getragen werden, dass die Haare, der Hals/Nacken und der Brustbereich bedeckt sind."

 

Jetzt wäre die Frage, ob mit "neck" Hals oder Nacken gemeint ist?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

"...und die Kopfbedeckung sollte so getragen werden, dass die Haare, der Hals/Nacken und der Brustbereich bedeckt sind."

 

Jetzt wäre die Frage, ob mit "neck" Hals oder Nacken gemeint ist?

 

#salam#

 

slm

es gibt eine andere Fatwa wegen Ghusl und da wird für Hals auch neck benutzt

glaube auch nicht, dass Sayyid Sistani es erlaubt den Hals zeigen zu lassen. denn es gibt eine andere Fatwa, dass wenn eine Frau so schön ist, dass sie blicke erhält mit Kopftuch, sie ein Teil des Gesichts bedecken muss

hier noch eine andere Fatwa

 

Es ist einem Mann gestattet, die attraktiven Merkmale der Frau, die er zu heiraten beabsichtigt, anzusehen. Ebenso ist es gestattet, sich vor dem Aussprechen eines Heiratsantrages mit ihr zu unterhalten. Es ist somit zulässig, ihr Gesicht, ihr Haar, ihren Hals, ihre Hände, Handgelenke und andere Teile ihres Körpers anzuschauen, vorausgesetzt dies geschieht ohne sexuelle Begierde.

 

hier werden alle Teile erwähnt die eigentlich für den Mann verboten sind diese zu sehen, wenn er keine heiratsabsicht hegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Sayyid Sistani sieht es sicherlich als verboten an, dass die Frau den Halsbereich vor einem Nicht-Mahram zeigt. Er meint in seinen Fatwas, dass der Bereich unter dem Kinn, der normalerweise vom Kopftuch nicht bedeckt wird, nicht bedeckt werden muss. D.h. man muss das Koptuch unter dem Kinn nicht nach vorne ziehen, damit nur der Teil sichtbar wird, der zum Gesicht gehört. Man kann es also ruhig so lassen, wie es ist, wenn man das Kopftuch ordentlich bindet.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hab zwar keine Fatwa zur Hand, aber als Muqallida von S. Sistani kann ich die Aussage von Br. 3aliy nur bestätigen. Sie muss nicht nur den Halsbereich, sondern auch den Bereich zwischen Kinn und Hals (keine Ahnung, wie man das nennt) bedecken.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...