Zum Inhalt springen

Ich suche ein Bittgebet


Gast

Empfohlene Beiträge

Assalam Alaikoum,

 

Ich weiss nicht in welcher Sprache du das haben möchtest, deswegen werde ich den schwierigeren Weg nehmen und das Bittgebet in das Deutsche übersetzen. Das kann nicht umsonst sein, denn vielleicht können andere dadruch profitieren. Die Übersetzung kann stellenweise ungenau sein aber im groben und ganzen ist sie korrekt und gibt INSCHA' ALLAH die bedeutung zum grössten Teil zurück. Ich werde ausserdem das Bittgebet auf Arabisch aber mit deutschen Buchstaben schreiben damit man es auch auf arabisch Lesen kann, für dijenigen, die die arabische Schrift nicht lesen können.

 

دعاء الدراسة

Bittgebet des Studierens (Lernens)

 

قبل المذاكرة : اللهم أني اسالك فهم النبيين و حفظ المرسلين والملائكة المقربين اللهم اجعل ألسنتنا عامرة بذكرك وقلوبنا بخشيتك وأسرارنا بطاعتك انك على كل شي قدير وحسبنا الله ونعم الوكيل .

 

Auf deutsch:

--------------

Vor dem Lernen:

 

ALLAHUMA Ich bitte dich darum, dass DU mir den Verstand der Propheten und das Lernen der Gesandten und der nächsten Engel gibst.

ALLAHUMA Lass unsere Zungen von der Erinnerung an dich und unsere Herzen von der Furcht von dir und unsere Privatheit von der Dienst zu dir bewohnt sein. DU bist allem mächtig. Uns genügt ALLAH der beste Helfer.

 

Auf arabisch aber mit deutschen Buchstaben:

---------------------------------------------------

 

Allahuma inni as'aluka fahman nabiyin wa hifsal mursalin wal mala'ikati

almukarrabin. Allahuma idsch'al alsinatana 3amiratan bi'sikrik wa kulubana bi chasch'yatek(das ch so buchstabieren wie bei "ach") wa azrarana bi ta'atik innaka ala kulli schay'in kadir wa hasbanullah wa ni'mal wakil.

 

 

بعد المذاكرة : اللهم أني استودعك ماقرات وما حفظت وما تعلمت فرده إلى عند حاجتي إليه انك على كل شي قدير وحسبنا الله ونعم الوكيل .

 

Auf deutsch:

--------------

 

Nach dem Lernen:

 

Allahuma ich lasse bei DIR das was ich gelesen und gelernt habe und das worüber ich nun im Wissen bin, so ich bitte dich Allah dass du mir es gibst wenn ich es brauche du bist allem mächtig. Uns genügt Gott der beste Helfer.

 

Auf arabisch aber mit deutschen Buchstaben:

---------------------------------------------------

 

Allahuma inni astaudi'uka ma kara'it wa ma hafist wa ma ta'allamt faruddahu illayya inda hadschati ilayh innaka ala kulli schay'in kadir wa hasbounallah wa ni'imal wakil.

 

عند التوجه إلى الامتحان : اللهم أنى توكلت عليك وسلمت أمري إليك ولا منجى إلا إليك .

 

Auf deutsch:

--------------

 

Wenn man zur Prüfung geht:

 

Gott ich nahm DICH zu meinem Helfer und habe DIR meine Sache übergeben und es gibt keine Rettung außer zu dir.

 

Auf arabisch aber mit deutschen Buchstaben:

---------------------------------------------------

Allahuma inni tauakaltu alayka wa sallamtu amri ilayka wa la mandscha illa ilaik.

 

عند الدخول إلى اللجنة : رب أدخلني مدخل صدق و أخرجني مخرج صدق واجعل لي من لدنك سلطانا نصيرا .

 

Auf deutsch:

--------------

 

Wenn man im Prüfungsraum ist:

 

(Vers 17:80)

 

1.Übersetzung:

(Rudi Paret)

Und sag: Herr! Gewähre mir (dereinst) einen guten Eingang und einen guten Ausgang! Und verschaff mir deinerseits eine hilfreiche Vollmacht!

 

2.Übersetzung:

(Zaidan)

Und sag: "HERR! Lasse mich in einen Eingang der Wahrhaftigkeit eintreten, und lasse mich aus einem Ausgang der Wahrhaftigkeit austreten, und gewähre mir von Dir aus eine beistehende Bestätigung."

 

 

Auf arabisch aber mit deutschen Buchstaben:

---------------------------------------------------

rabbi adchilni moudchala sidkin wa achridschni mouchradscha sidkin wadsch'al li min ladunka sultanan nasira

 

Und Alles Gute beim Lernen.

 

PS: Falls jemand einen kleinen oder grossen Fehler findet, der möge mir darauf hinweisen, damit ich ihn korrigieren kann

 

Asslamu Alaikum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikoum

 

Nichts zu danken aber vergesst mich nicht von euren Bittgebeten #salam# ,

und hier nochmal eine umfassende Darstellung, die ich gerade gefunden habe aber nur auf arabisch.

 

دعاء قبل المذاكرة :

اللهم ارزقني فهم النبيين و إلهام الملائكة المقربين برحمتك يا أرحم الراحمين ، اللهم إجهل السنتنا عامرة بذكرك و قلوبنا بخشيتك و اسرارنا بطاعتك إنك على كل شئ قدير و حسبنا الله ونعم الوكيل .

 

دعاء بعد المذاكرة:

اللهم إني استودعك ما علمت وما حفظت وما تعلمت فرده إلى عند حاجتي إليه انك على كل شي قدير وحسبنا الله ونعم الوكيل

 

دعاء عند التوجه إلى الامتحان :

اللهم إني توكلت عليك و سلمت أمري إليك لا ملجأ و لا منجي منك إلا إليك .

 

دعاء عند دخول لجنة الإمتحان :

ربي أدخلني مدخل صدق و أخرجني مخرج صدق و اجعل لي من لدنك سلطانا نصيرا .

 

دعاء عند بداية الإجابة :

ربي إشرح لي صدري و يسر لي أمري و احلل عقدة من لساني يفقه قولي .. يسم الله الفتاح ، اللهم لا سهل إلا ما جعلته سهلا و أنت تجعل الحزن سهلا إذا شئت يا أرح الراحمين .

 

دعاء عند تعس الإجابة :

لا إله إلا أنت سبحانك إني كنت من الظالمين يا حي يا قيوم برحمتك أستغيث إني مسني الضر و انت أرحم الراحمين .

 

دعاء عند النسيان :

اللهم يا جامع الناس في يوم لا ريب فيه اجمع علي ضالتي .

 

دعاء في النهاية :

الحمد لله الذي هدانا لهذا و ما كنا لنهتدي لولا أن هدانا الله

 

wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...