Zum Inhalt springen

Imam Khomeini verkündete Jihad gegen Kurden ?


AbuSumana

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

bin mal grade aus zufall auf eine kurdische seite gestoßen wo steht , dass ayatollah khomeini (möge allah mit ihm zufrieden sein) 1979 den heiligen krieg gegen kurden verkündete .. stimmt das ? und wenn ja warum geschah das ? etc etc

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

http://www.kurdmania.com/kurden.html

 

ist aus diesem buch , Kurdistan und die Kurden Bd. 1-3, Gesellschaft für bedrohte Völker, Göttingen 1984-86<br style="font-style: italic;">'pogrom' Nr. 189, Juni/Juli 1996, mit Lageberichten zur Situation der Kurden in Syrien, Iran, Irak und Türkei.

 

kann denn niemand was dazu sagen ??

weil des verwundert mich , es wird so dargestellt als ob unser geliebter imam dies einfach so tat. bzw ist die frage ob er dass überhaupt getan hat. und beides kann ich mir beim bestem willen nicht vorstellen ..

 

wa Salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wow..das kann ich mir schwer vorstellen von Imam Khomeini ( möge Allah s.w.t. mit ihm zufrieden sein)

ich kenn zwar nicht genau die geschichte aber hier ein interessantes video:

 

Imam Khamenei besucht Sunniten Kurdistan Iran

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es muss hier nicht belegt werden, dass Imam Khomeini sowas nicht gesagt hat, sondern dieses Forum soll belegen, dass Imam Khomeini es gesagt hat.

 

Im Irak-Iran Krieg haben zahlreiche Kurden mit den Iran verteidigt. Deshalb macht das Ganze keinen Sinn. Es ist Propaganda.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es ist nicht ganz Propaganda. Es geht darum, dass nach der Revolution die Kurden aufstanden und "Kurdistan" ausriefen und dies als Chance sahen, ihr Kurdistan im Iran gründen zu können. Da sagte Imam Khomeini (r.), dass man sie daran hindern solle, und falls nicht, so würde er höchstpersönlich sie daran hindern. Einen "Dschihad" hat er damit zwar nicht ausgerufen, aber kheir insha'Allah. Den Kurden von damals gefällt das natürlich nicht und deshalb schreiben sie die Geschichte etwas um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

bedenke Bruder, dass Imam Khomeini nie gern vor einer iranischen Flagge auftreten wollte da er nicht als iranischer Führer, sondern als islamische Führer gelten wollte.

 

Im Islam gibt es weder Araber, Perser, Kurden, oder Türken.... es gibt nur die islamische Ummah in der uns unsere Religion eint. Stütze dich nicht auf deine Nationalität. Ich bin Libanese aber sage selten das ich Araber bin, sondern bezeichne mich als ein Muslim.

Khomeini hatte gegen kein Volk etwas, sondern nur gegen Menschen die gegen den Islam handelten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...