Zum Inhalt springen

Arabisch lernen


Mohammed

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum

 

Salam liebe Geschwister.

 

Kennt jemand vielleicht so Sprachprogramme und Lernprogramme wo man die Arabische Sprache lesen und schreiben lernt. Ich würde gerne mal den Koran auf Arabisch lesen und nicht nur auf deutsch. Sprechen kann ich ja schon, zwar nur das typische libanesich, aber es hilft bestimmt ein bisschen.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hocharabisch unterscheidet sich von Libanesisch doch erheblich. Du wirst nicht umhin kommen, einen Kurs zu besuchen. Die Volkshochschule kann ich da nur bedingt empfehlen, da kommst du nach einem Vierteljahr nicht übers Alphabet hinaus. Ich habe es in der Uni gelernt. Oder du suchst dir einen Araber (vielleicht Libanese?), der auch Hocharabisch beherrscht und es dir beibringen kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich hatte auch schon an einen Kurs gedacht. Das Problem ist, das es sowas hier in der Nähe nicht gibt. Und da ich beruflich den ganzen tag am PC sitze, dachte ich mir das so ein Programm vielleicht hilfreich sein kann.

Zu studieren habe ich leider keine Zeit #salam#

 

Hocharabisch unterscheidet sich schon von Libanesisch, aber es gibt auch viele Wörter die man versteht.

 

Ich glaube ich werde mal mit meinen Cousinen sprechen, die sind in Libanon aufgewachsen und können das. Dann lernen die vielleicht auch ein bisschen deutsch #salam##sas#

 

Wa Salam

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich gehe seit 6 Jahren in eine arabische Schule und kann hamdellah auch schon lesen und schreiben, zwar icht perfekt aber schon gut. Das mit dem Hocharabische ist so ein Problem muss ich sagen. Da sind so viele Wöerter anderes und man schreibt sicherlich nur in hocharabisch, anderes kenne ich das nicht. Mein leher ist aus Tunesien und da kommt man schon durch einander wenn er mal was auf tunesisch sagt. Ich wollte mir aus Libanon ein programm mitbringen, leider kam ich zur nix mehr durch den Krieg #sas#

Sonst hätte ich dir das Prgramm schicken können Bruder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Danke Schwester....Vielleicht findet ja meine Schwester was für mich, die fliegt jetzt bald runter in den Libanon.

 

@fatima ich würde ja auch lieber mit meinen Cousins lernen aber leider gibts da nicht so viele, und die haben keine lust, sich mit mir an einen Tisch zu setzen und mir das beizubringen. Die sind was faul und haben nur "Autos verkaufen" im Kopf #mrgreen#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Danke Schwester....Vielleicht findet ja meine Schwester was für mich, die fliegt jetzt bald runter in den Libanon.

 

@fatima ich würde ja auch lieber mit meinen Cousins lernen aber leider gibts da nicht so viele, und die haben keine lust, sich mit mir an einen Tisch zu setzen und mir das beizubringen. Die sind was faul und haben nur "Autos verkaufen" im Kopf #salam#

 

Wa Salam

 

#mrgreen#

 

Ja Bruder mach das, es wird dir sicher helfen!!!

Ich bin total froh das ich es jetzt kann, es ist echt blöd wenn man seine Mutter Sprache nicht kann und das die Sprache unserer Religion ist. Die Leute die faul sind anderen Leute was beizubringen, was auch gut für die ist, steht bei Allah s.t. schlecht da. Allah s.t. mag keinen Faulen Menschen. Wenn man nichts macht, dann bekommen man auch nix davon, man muss für seine Sachen was tun.

 

:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...