Zum Inhalt springen

Suche Kopftuch!


Makina

Empfohlene Beiträge

Salam!

 

Ich habe auf einer Veranstaltung eine Muslima mit einem ganz tollem Tuch gesehen. Es war grün und hatte in Arabischer Kalligraphischer Schrift Allah swt darauf geschrieben. Nun suche Ich ein Tuch in der Art. Weiß vieleicht Jemand wo Ich sowas bestellen oder kaufen kann??

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

am besten wäre es gewesen, du hättest die Schwester gleich angesprochen. Ist zuerst zwar peinlich, aber für sie ist es ja wie ein Kompliment. Ich mache es inzwischen immer so, denn manchmal sieht man solche Sachen nie wieder und dann ärgert man sich!

Ich schätze so etwas bekommt man eher aus türkischen Quellen oder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten - habe aber leider auch keine heißen Verbindungen dorthin!

 

ABER: Ich wäre vorsichtig mit Kleidung/Kopftuch, wenn da Allah (swt) oder koranische Wörter drauf stehen, denn dies bedeutet während der Periode z.B. darf man die Wörter nicht anfassen (weil im Zustand von Najes) und spätestens wenns im Wäschekorb landet mit anderen "dreckigen" Klamotten könnte es problematisch werden ("Entweihung", "Disrespekt"...)

also ich will damit sagen, das man als Besitzerin und Nutzerin eines solchen Tuches sehr aufpassen muss, und es nicht als ein gewöhnliches Tuch nehmen darf, eben wegen dem, was drauf steht.

 

Allerdings habe ich auch mal soein Tuch gesehen (Bei einer Frau im Fernsehen, die konnte ich leider nicht fragen ;)), wo es zwar so aussah, als wenn es Koran wäre, es war aber nur der Markenname in Kalligraphie!

 

Ich hoffe du verstehst mich.

 

Inshaallah wirst du fündig.

 

Salamu Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam

 

Salime ich fliege inshallah im Somme in den Iran. Wenn du möchtest kann ich dir solch einen Kopftuch mitbringen.

Ich hab auch zwei solche Kopftücher, in schwarz und beige.

 

wenn du willst kannst du dich melden.

 

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Salam!

 

Schaut Mal was Ich bei Ebay gefunden habe.

http://cgi.ebay.de/N...=item230d89b8a3

 

 

 

Ich habe Mir nun schon 1 Tuch gekauft in Schwarz mit weißer Schrift. Vielen lieben Dank an Alle die mitgesucht haben. Und liebe Ashraf auch Dir einen lieben Dank für dein Angebot. nun kannst Du den Knoten aus deinem Taschentuch entfernen und brauchst Mir keines Mitbringen im Sommer, grins.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mawlati az-Zahra

salam

 

@ashraf ich hab letzen sommer ganz mashhad abgeklappert mit meinen tanten

weil ich auch mal sowas bei einer schwester in der moschee gesehen habemrgreen.gif aber irgendwie hab ich nichts gefunden..

weisst du denn vielleicht wo genau man das herbekommt ( und bitte sag nicht ach das gibts überall haha )

 

@salime also ist das auf dem kopftuch nicht das osmanische zeichen?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Das Bild war jetzt nur ein Beispiel, grins. So in der Art ist das Tuch was Ich bei Ebay für mich Ersteigert habe. Bin mit dem gefundenen in Schwarz mit weisser Schrift super zufrieden.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mal ne andere Frage #lol# Ich suche auch ein Kopftuch, genauer gesagt einen Schal aus Spitze, oder besser zwei. In Schwarz oder Dunkelgrün. Weiß jemand, wo ich sowas herbekomme? Also die Maße sollten schon so sein wie bei nem normalen als Kopftuch geeigneten Schal...

 

Bin langsam echt verzweifelt, weder finde ich normale Schals im richtigen Grün, noch finde ich schwarze oder dunkelgrüne Spitzenschals #dry#

 

Wär euch echt dankbar #lol#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...