Zum Inhalt springen

sure für schutz ?


captiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne jemandem einen Spruch oder ein Symbol in Form von Schutz geben. (nicht das blaue Auge). Gibt es vielleicht eine Sure oder einen Spruch oder ein Bild dafür`?

Die Person bekommt leider viel negatives ab zur Zeit und ich möchte ihm was geben, was er bei sich trägt also auf Papier und was ihm Glück bringt. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum!

 

Also mir fällt so auf die schnelle Sure An-Nas aus dem Heiligen Quran ein.

Sie ist die 114 Sure.

 

 

Im Namen Allahs,

des Allerbarmers, des Barmherzigen

Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen , [114:1] dem König der Menschen , [114:2] dem Gott der Menschen [114:3] vor dem Übel des Einflüsterers, der entweicht und wiederkehrt , [114:4] der den Menschen in die Brust einflüstert , [114:5] (sei dieser) von den Dschinn oder den Menschen." [114:6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Außerdem auch Suratul Falaq und Ayatul Kursi.

In Sachen Dua gibts z.B. Dua Jaushan al Kabir.

 

Es gibt fertige "Amulette", die das eine oder andere der Genannten enthalten. Allerdings bin zumindest ich der Meinung, dass es besser und wirkungsvoller ist, all das zu rezitieren, oder zumindest die Schutzsuren (113 und 114).

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Die Person bekommt leider viel negatives ab zur Zeit

 

Sag deinem Freund/ deinem Bekannten, dass er jeden Morgen bevor er aus dem Haus geht kurz eine Sure aus dem Koran rezitieren soll, wenigstens Al-Fatiha, wenn er in Eile ist.

Diese Tat bewahrt einem vor sämtlichen Übel.

 

Diese Amulette, auf denen z.B Ayatul Kursi aufgeschrieben sind, sind meiner Meinung nach nicht so praktisch. Man muss nämlich sehr gut aufpassen, dass man die Schrift nicht mit der unreinen Hand (also ohne Wudhu)

berührt oder gar damit aufs Klo geht.

Aber zur Beruhigung sind sie schon zu gebrauchen ;)

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Im Namen Allahs(swt)

Allahumma salii ala Muhammadin wa ahlii Muhammad

 

As salamu aleikum Geschwister ,

 

Ich hätte einige fragen unzwar;

 

Gibt es Hadise dazu=? denn ich glaube das nur einzig und alleine Allah(swt) uns Schützen kann was nützen den ,,Amulete" die wir selber hergestellt haben und die nutzlos sind=?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Suren sind die Worte Gottes, welche somit von jeglichem Übel fern sind. Deswegen werden sie oft zum Schutz getragen bzw. rezitiert. Ich finde aber die Ketten jetzt nicht so der Hit. Ich denke, es ist viel effektiver, wenn man die Wort im Herzen trägt, anstatt draußen am Hals.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...